misteran schrieb:
Nö würde ich nicht. Spaß beim Autofahren kommt durch Kurven und nicht von langweiligem Autobahn geballer. Finde es einfach nur öde, auf 250 km/h hochzubeschleunigen auf Autobahnen. Bringt mir genau nichts.
Aber ich denke nicht das es kommt. Auch wenn wir alle davon profitieren würden, weil dann endlich der "Krieg" aufhört. Alle würden entspannter fahren und ankommen.
Bist du mal in den Niederlanden gefahren? Ich weiß nicht, ob gerade wegen eines Limits der "Krieg" überhaupt erst anfängt...
Ohne Limit lass ich halt mal kurz ausrollen, lasse jemand die Spur wechseln usw. weil ich genau weiß, dass ich gleich wieder Gas geben kann um das "aufzuholen", wenn das nicht geht, dann "verliert" man jede Sekunde die man aufgehalten wird. Ich denke das sieht man auch wunderbar in den Niederlanden: Kein Abstand, es wird niemand reingelassen, es wird gedrängelt, es wird rechts überholt und dann in nicht vorhandene Lücken links gezogen usw. Ich finde das wesentlich stressiger und gefährlicher als in Deutschland.
Mal abgesehen davon, wenn ich an einem Tag 500 bis 900km fahre, dann sehe ich das so wie webx-m2. Als ich nach Paris gefahren bin war das so eintönig, dass ich nach 400km tagsüber wirklich mit Müdigkeit zu kämpfen hatte. Ich habe mich außerdem ertappt, dass ich am Navi und Radio rumgespielt habe, ins Handy geschaut usw. weil einfach nichts los war und man nur so vor sich hin gerollt ist. Kaum in Deutschland war die Konzentration da, das Handy ganz weit weg und das Navi hat mich auch nicht mehr interessiert.
Ich sehe aber scheinbar dass hier das Nutzungsprofil wohl ein anderes ist als bei mir, da stimme ich nämlich Fab235i zu. Wenn ich am Tag 500km+ fahren muss, dann kann die Landstraßen und Kurvenfahrt noch soviel Spaß machen, aber 500km Landstraße? Nein danke, dann möchte ich Autobahn fahren und das Ganze aus einer guten Kombination Spaß und schnellem Vorwärtskommen. Dafür habe ich dann zwar nicht den M2, aber ein anderes Auto mit außreichend Leistung. Wenn ich aber nur noch 130 fahren darf, dann brauche ich das nicht mehr, sondern dann reichen auch 100 PS (oder eben einen Dodge Ram, der nicht fürs Schnellfahren gebaut ist). Und schnelle kurvige Landstraßen fahre ich eigentlich nie, entweder ich cruise oder fahre eine lange Strecke.
36/7M schrieb:
Sehe ich ebenso! Die Geschwindkeit auf der BAB ist mir völlig egal! Ich habe in meinem Leben schon so viele Kilometer auf der Bahn zugebarcht, dass ich das heute nicht mehr brauche.Mit meinem aktuelle M240i (ein Übergangsauto) bin ich höchsten mal 220 gefahren. Wieviel der tatsächlich läuft ist mir völlig schnuppe.
Gruß
"Brauchen" tue ich das auch nicht unbedingt, aber 500 bis 900km an einem Tag sind wesentlich entspannter wenn ich schneller als 130 fahren kann und darf.