F87 Auspuffklappe deaktivieren

Diskutiere Auspuffklappe deaktivieren im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Jungs, kann mir jemand schon was dazu sagen? Wo bzw wie deaktiviere ich die Klappe beim F22? Soll ja jetzt rein elektronisch laufen...
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #1
r3llik

r3llik

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo Jungs,

kann mir jemand schon was dazu sagen? Wo bzw wie deaktiviere ich die Klappe beim F22? Soll ja jetzt rein elektronisch laufen...

• Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #121
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Leute, ich plane meinen Stecker an der orginalen Auspuffklappe abzuziehen. Was ratet ihr mir? Tun oder nicht tun? Was sind die Folgen? Hört man den unterschied?

Bin schonmal danke für eure zahlreichen Antworten :)

• Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #122
m :)

m :)

Stammuser
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
lass den Stecker drin und mach die Klammer zwischen Stellmotor und Klappe raus. Die Klappe fixierst du dann mit einem Draht und fertig ;)

• Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #123
stolenkiss

stolenkiss

Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
ja, denn ohne steckerverbindung zeigt das motormanagement einen fehler/fehlermeldung

• Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #124
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Okay die kann ich einfach so entfernen und die Klappe bleibt dann immer offen? Bzw zeigt keinen Fehler an und habe auch keinen Leistungsverlust? :)

• Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #126
Fitzmann

Fitzmann

Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hallo,

habe jemanden gefunden, der eine Auspuff Klappensteuerung mit Fernbedienung für unseren M235i anbietet.
Leider wurde diese noch nicht in einem F22 verbaut... soll aber 100% funktionieren und passen.

Hat jemand schon die linke seite im Kofferraum ausgebaut ?

• Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #127
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Fitzmann schrieb:
Hallo,

habe jemanden gefunden, der eine Auspuff Klappensteuerung mit Fernbedienung für unseren M235i anbietet.
Leider wurde diese noch nicht in einem F22 verbaut... soll aber 100% funktionieren und passen.

Hat jemand schon die linke seite im Kofferraum ausgebaut ?

Oder du nutzt einfach die App ausm 1er Forum? Warum groß umbauen und Geld ausgeben wenn die ganze Technik schon an Bord ist und nur genutzt werden muss? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #128
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Jetzt im Ernst? :D wie geil is das denn bitte?

*gleich mal ausprobier*

EDIT: Verdammt warum weider nur iOS? Grml :D

• Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #129
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Ja bei den x35i Modellen scheint das super zu funktionieren ;-)

• Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #130
prachtstueck

prachtstueck

Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Bleiben die Einstellungen aus der App dauerhaft aktiv, also auch nach stoppen der App, oder nach entfernen des ODB Adapters?

Z.B. bleibt ASD dann dauerhaft deaktiviert
Oder
Die Klappe dauerhaft offen

LG
Andreas

• Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #131
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Nein bleiben Sie nicht. Ohne App oder OBD-Adapter befindet sich das Fahrzeug im Serienzustand.

Lediglich die App merkt sich den letzten Stand, also sobald du Sie startest schaltet die Klappe wieder auf offen, wenn du es beim letzten mal fahren so eingestellt hattest.

• Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #133
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Über den AppStore

• Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #134
MO235

MO235

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also ich habe auch direkt die Klammer entfernt, und dann die Klappe mit einem kleinen Minischweißpunkt fixiert, des kannst mit dem Schraubenzieher wieder abschlagen und fertig. Ist mir aber immer noch deutlich zu leise xD Der Sound ist wirklich hammer aber einfach zu leise.... Werde mir auch die Lightweight Titananlage holen, bei mir ums eckt ist auch Henni Performance, muss nur noch abchecken, wie das mit der Sammelbestellung funktioniert oder läuft oder ob es da jetzt erstmal nix mehr gibt in nächster Zeit...

• Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #135
Maik

Maik

Stammuser
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Mit dem JB4 kann man die Klappe mittels BC-Knopf deaktivieren, falls sich das einer eh anschaffen will.

• Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #136
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
MO235 schrieb:
Also ich habe auch direkt die Klammer entfernt, und dann die Klappe mit einem kleinen Minischweißpunkt fixiert, des kannst mit dem Schraubenzieher wieder abschlagen und fertig. Ist mir aber immer noch deutlich zu leise xD Der Sound ist wirklich hammer aber einfach zu leise.... Werde mir auch die Lightweight Titananlage holen, bei mir ums eckt ist auch Henni Performance, muss nur noch abchecken, wie das mit der Sammelbestellung funktioniert oder läuft oder ob es da jetzt erstmal nix mehr gibt in nächster Zeit...

Du hast doch was an den Ohren :D aber mit der Titananlage wirst du sicherlich die Lautstärke bekommen, die du brauchst :p

• Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #137
MO235

MO235

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ja, das hoffe ich mal :D Werde dann darüber berichten:)

• Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #138
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn ihr die Klappe über irgendwelche Drittanbieter Apps oder so deaktiviert bzw offen lässt, geht die Launch Control nicht mehr.

• Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #139
Maik

Maik

Stammuser
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
misteran schrieb:
Wenn ihr die Klappe über irgendwelche Drittanbieter Apps oder so deaktiviert bzw offen lässt, geht die Launch Control nicht mehr.

Wer bitte nutzt diese bei jeder Fahrt?

• Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #140
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ist ja trotzdem eine interessante Info - ich wusste es nicht und hätte mich bestimmt gewundert :D

Thema:

Auspuffklappe deaktivieren

Auspuffklappe deaktivieren - Ähnliche Themen

Milltek Abgasanlage Klappe quietscht: Hallo, ich habe mir letztens Jahr im November einen Bmw M240i F22 gekauft. Dort ist die Abgasanlage von Milltek verbaut. Ich habe den Wagen so bei...
F87 Einfachster Weg OPF delete?: Hallo liebe Forumsgemeinde, was wäre die einfachste Variante, die OPF Problematik beim M2C zu umgehen? Einfach im Sinne von bestem Kosten/Nutzen...
F22 dach schwarz folieren: Hallo, habe überlegt bei meinen weißen F22 220xd das dach schwarz zu folieren? Gibts da jemanden der das schon gemacht hat und bilder von seinem...
Match Up 8 installiert- ASD nun zu laut: Hallo zusammen! Ich fahre einen BJ 2023 BMW G42 (2er Coupe) M240i mit Idrive/OS 8.0 System und dem Hifi Lautsprechersystem ab Werk. Vor...
Komisches Ansauggeräusch: Hallo zsm. Ich habe bei meinem M235i F22 festgestellt, dass ich ab 5000/U bei volllast ein komisches geräusch von vorne links höre (dort wo der...
Oben Unten