Gast6740
Guest
Würde mich Interessieren was Ihr Tankt. Ist Eure Software darauf angepasst ? Warum Tankt ihr was ihr Tankt, z.b: Warum Ultimate 102 wenn auch Super E5 oder E10 geht.
Mal einen Tank E10 gefolgt von 3-5 Tanks 102 ROZ.M2-Tom schrieb:Ich fahre aber auch ein Benziner und selbst da habe ich noch nicht feststellen können dass ich weiter komme egal welchen Sprit ich tanke.
Statt optimiert würde ich eher manipuliert dazu sagen.Bamowe schrieb:Ich tanke seitdem ich meinen M2 im Jahr 2016 bekommen habe ausschließlich Aral Ultimate. Zum einen, weil der Wagen von Schnitzer optimiert ist. Zum anderen, weil es mein erster und letzter Neuwagen ist und das Fahrzeug für mich einen hohen ideellen Stellenwert hat (lange gespart, lange gewartet, kein Leasing, Sommerfahrzeug etc.). Der Motor dankt es mir mit einem teilweise unglaublich niedrigen Verbrauch, wenn man es drauf anlegt. Ich weiß nicht, wie viele 430PS Fahrzeuge sich mit 7,6l / 100km bewegen lassen, wenn man es denn drauf anlegt, aber mit meinem M2 ist das möglich. Mein i30N mit, im Vergleich, 2 fehlenden Zylindern und 150 PS weniger schafft das zum Beispiel nicht. Der wird im Übrigen mit ganz normalem 95er Benzin getankt, das gerade irgendwo greifbar ist.
Ich kann von daher sagen, das ich unterbewusst schon ein wenig glaube, das höherwertiger Kraftstoff der ganzen Peripherie schon gut tun kann, ganz einfach weil meine Motoren bisher immer gut funktioniert haben und den Spagat aus schnell & sparsam immer sehr gut beherrscht haben. Das ganze Thema ist mir aber nicht so wichtig, das ich nun anfangen würde, auch den N so zu betanken. Es ist mehr eine emotionale Geschichte, die eben Geld kostet. Ich bilde mir aber ein, das ich diese Mehrkosten durch einen geringeren Verbrauch wieder auffange.
alpinweisser_120d schrieb:Statt optimiert würde ich eher manipuliert dazu sagen.
Qualität ist in der Regel ein relativer Begriff den man als Kunde individuell festlegt.Bamowe schrieb:Solche Kausalitäten sind mir vollkommen egal, solange ich als Kunde mit dem Ergebnis zufrieden bin.
Unter dem Strich läuft es auf das Gleiche raus. Pauschal lässt sich so etwas nicht bewerten.DasE schrieb:Lieber gut manipuliert als schlecht optimiert ...
E10 tanke ich grundsätzlich nicht weil BMW 98 Oktan vorschreibt, und mein Vergleich bezog sich auf 98 / 102 Oktan.alpinweisser_120d schrieb:Mal einen Tank E10 gefolgt von 3-5 Tanks 102 ROZ.
Verbrauch bitte manuell berechnen.
M2-Tom schrieb:E10 tanke ich grundsätzlich nicht weil BMW 98 Oktan vorschreibt, und mein Vergleich bezog sich auf 98 / 102 Oktan.
Und mein Motor ist und bleibt im Serienzustand.
Bamowe schrieb:Solche Kausalitäten sind mir vollkommen egal, solange ich als Kunde mit dem Ergebnis zufrieden bin.
Sehe ich auch so :formel1:DasE schrieb:Lieber gut manipuliert als schlecht optimiert ...
DT-Fr3aK schrieb:In meinem tankdeckel steht min. 95oktan...
M2-Tom schrieb:E10 tanke ich grundsätzlich nicht weil BMW 98 Oktan vorschreibt, und mein Vergleich bezog sich auf 98 / 102 Oktan.
Und mein Motor ist und bleibt im Serienzustand.
Dennis88 schrieb:Hat von den Ultimate Tankern irgend jemand ein M2C mit OPF.
M2-Tom schrieb:@alpinweisser_120d
Du bringst mich gerade auf eine Idee.
Hoffentlich gibt es bald Benzin mit 150 Oktan, dann brauche ich mir nur noch ein 230i kaufen, tanke den Wundersaft mache eine Software Anpassung und noch eine LW Anlage mit Sportluftfilter und ich kann mir ein M Modell schenken.
M2-Tom schrieb:@alpinweisser_120d
Du bringst mich gerade auf eine Idee.
Hoffentlich gibt es bald Benzin mit 150 Oktan, dann brauche ich mir nur noch ein 230i kaufen, tanke den Wundersaft mache eine Software Anpassung und noch eine LW Anlage mit Sportluftfilter und ich kann mir ein M Modell schenken.
magic62 schrieb:Ach,den M2C gibt's jetzt auch ohne OPF?Mist,dann hab ich zu früh bestellt.
DasE schrieb:Er meint wahrscheinlich OPF= Originalen Performance Fahrwerk ...
Dennis88 schrieb:Schon mal gehört das man die auch Entfernen kann.
Ihr 2 seid nicht gerade die Hellste Kerze auf der Torte wah.