Hallo Freunde,
wollte euch ma meine bisherigen Erfahrungen mit dem Remus Pott mitteilen.
zunächst:
- man merkt einen deutlichen Unterschied (im Gegensatz zur Serie) im eff. mode Klappe auf - auto
- schön bassiges Klangbild, besonders bei niedrigen Drehzahlen
- mit zunehmender Drehzahl ansteigende Frequenz, aber insgesamt eher dunkler Klang
- ich merke fast keinen Unterschied mehr ASD an - aus, im Gegensatz zur Serie
- auf Langstrecken im eff. mode mit Klappe auf auto absolut reisetauchlich
- Lautstärke um 2-4 dB gestiegen bei 3750 U/Min (sport+, eff.)
- somit nur noch im eff. mode mit Klappe auf auto so gerade eben noch "legal"
- gemessene Max. Werte (sport+, Klappe auf): 101 / 104 dB (li / re)
- Unterschied li / re mMn auf links nich voll aufgehende Klappe zurück zu führen
- im Kaltstart macht der richtich Radau, wobei das Klangbild nach ca. 10 sec. deutlich dumpfer wird
- das Schubknallen is ausgeprächt und keineswechs blechern oder scheppernd
- kein Brummen oder Dröhnen
- gute Passgenauichkeit
- wenn man´s drauf anlecht kann man sehr wohl die Aufmerksamkeit auf sich ziehen
Kritik:
Preise der Endrohrvarianten, einen 4 stelligen Betrach für die CFK Teile aufzurufen is schon frech
mein Fazit:
absolute Kaufempfehlung, hätte ich schon früher anschaffen sollen,
aber ich wollte ersma die Marktentwicklung abwarten und war etwas unschlüssich welche ich kaufen soll.