Tec
- Beiträge
- 72
- Punkte Reaktionen
- 51
- Fahrzeugtyp
- M2C
Zur Entlastung des Sound Themas ..
Also Leute, seid mir nicht böse, aber man kauft sich doch keinen m2 um über den Spritverbrauch zu lamentieren.
Ich habe mehrere Hobby-Fahrzeuge und könnte von keinem den Verbrauch nennen, gefühlt saufen der M2 und die Kawa im Verhältnis am meisten.
Haltet mich bitte nicht für überheblich, aber was würde es ändern, wenn ich den Verbrauch kenne?
Würde ich anders fahren? - Nein, die Fahrzeuge sollen ja Spaß machen.
Kann ich den Verbrauch bei gleicher Fahrweise senken - Nein
Würde ich auch nur eines der Fahrzeuge hergeben wegen Spritverbrauch - Nein
Also wtf interessiert es mich.
Sorry, ich bin da offensichtlich anders gestrickt.
Schönen Abend euch.
Der, der gerade die Diskussion nicht versteht...
So war‘s bei mir am HHR letzten Freitag. Die 2. Tankfüllung hat „nur“ 39l/100km, weil ich Mitte des Stints 1km Reichweite hatte und langsamer, deutlich langsamer, fahren müssteAuf der Strecke habe ich ca. 38l/100 verbrauch (HHR GP). Was auch stimmen soll.
immer diese Sprüche 'ist doch egal, was er braucht, ist mein Spaßauto'. Stimmt natürlich, aber ist dennoch interessant, was die Karren verbrauchen! Der Motor - und ist es auch ein Sportwagen/Motor - kann effizient sein und gefällt mir dann deutlich besser als ein Säufer
und interessant ist, dass BMW-Motoren immer weniger verbrauchen als vergleichbare von Porsche oder Daimler... ich habe mir von GT3, Carrera, Spyder oder GT R immer sehr interessiert die Verbräuche angeschaut und es gibt nur einen wirklichen Motorenbauer
wobei man die DI-Zeit separat betrachten kann... zB war der überhaupt effizienteste Sportwagen der 997-1 GT3 mit 90 Liter Tank.... jenseits der Rennstrecke ein Langstreckenfahrzeug, aber das war noch ein vor-DI mit Membraneinspritzung
ich kenne keinen effizienten Mercedes Motor im Sportwagensegment... der V8 mit 585PS im AMG GT R war das einzige Auto, mit dem ich fast mal auf der Autobahn liegen blieb, so krank war der Verbrauch. Klar ist ein V8, aber der Verbrauch ist abartig gewesendas wuerde ich nicht sagen,Nachbar hat nen C43 und ich hatte einen M340i gleiche PS und gewicht und die6er von AMG (Mercedes Motor nicht AMG inhouse) sind eine Katastrophe.
porscheda habe ich leider keine Ahnung aber was Interessant ist wenn man einen AMG V8er nimmt und mit nem bisschen gutenten S55er vergleicht trinken die gleich so viel.
6,5 - 7 Liter?? Das hab ich ja noch nicht mal mit meinem Audi Diesel geschafft. Auch nicht im Ausland, wo ich seinerzeit häufig unterwegs war.Es gibt auch Leute, die fahren einen M2 oder M2C nicht als Spaßauto sondern als normales Alltagsauto. Da ist der Verbrauch bei 30-40tkm schon nicht ganz unwichtig. So ist es auch bei mir. Reines Langstrecken Auto, zu 90% geschäftlich genutzt. Aufgrund meines Fahrprofiles liegt der Verbrauch bei knapp unter 8l. Meist liegt er bei 6.5-7. Da ich aber auch schon mal in Deutschland unterwegs bin, liegt er halt gemittelt höher. Gegenüber dem vorigen M2 verbraucht der M2C bei mir rund 1l weniger.
Ist ne Sache von Gaspedal "finesse" ich schaffe es bei dem M2Cer auch, man muss nur dran denken, Gas so wenig wie moglich bewegen und die Turbos laufen lassen sonst brauchst es viel Sprit wieder hochzudrehen. Dann noch berg auf und berg runter ist auch ne sache.6,5 - 7 Liter?? Das hab ich ja noch nicht mal mit meinem Audi Diesel geschafft. Auch nicht im Ausland, wo ich seinerzeit häufig unterwegs war.
Schiebst du den M2C zwischendurch?
Muss eigentlich sagen, voll geil haha, das ist ne starke nummer. Bei meinem M140er im Berufverkehr schaff ich 6.3Geht gut. Aufm täglichen Arbeitsweg kann man ja nicht mehr als mit dem Verkehr mitfahren.
Tja, also ich benutzt mein C63Ser als Arbeitswagen nur fur 1000. und 1000. langweilige km's und ich mags. Manchmal wenn ich dann bock habe tuh ich sportmodus an und dann fahrt es wie gestort seitlich.Tut mir leid. Ich kann es mir nicht vorstellen.
...und selbst wenn es klappen sollte, wärst du dann wahrscheinlich mit jedem Kleinwagen schneller
und verbrauchsgünstiger unterwegs als mit dem M2C. Dann brauche ich mir so ein Auto erst gar nicht kaufen.
Bin ehrlich...habe es noch nie ausprobiert. Aber wie ich schon geschrieben habe, wenn ich Sprit sparen will, brauche ich so ein Auto nicht.Puh, bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin mit solchen Verbrauchswerten. Dachte schon das glaubt mir sowieso keiner.
Jo, und ich fahre noch nen Handschalter.Muss eigentlich sagen, voll geil haha, das ist ne starke nummer. Bei meinem M140er im Berufverkehr schaff ich 6.3