Tec
- Beiträge
- 72
- Punkte Reaktionen
- 51
- Fahrzeugtyp
- M2C
Zur Entlastung des Sound Themas ..
als Kompromiss ist der M2c unerreicht was das PreisLeistungsverhältnis angeht
Nein, wüsste auch ned wieso. Ich rechne mir den echten Verbrauch selber aus, da ist es mir dann egal, was das Auto sagt. Das stimmt sowieso nicht.
Dann eben schon, hatte es schon bei anderen BMW´s von mir gemacht.... wenn man den Eingabefaktor richtig berechnet klappt das!
Die lagen aber nicht so weit vom errechneten Wert des BC weg wie beim M2. Daher die Frage ob evtl. alle M2 so "falsch" gehen?
Dass DU keine Notwendigkeit siehst verstehe ich, ist ja auch genau genug! Bei der Abweichung wäre ich auch zufrieden, ist eben bei mir anders!!!Ich sehe nicht wirklich die Notwendigkeit, meinen Verbrauchsrechner im BMW anzupassen. Ich lasse nebenbei den Verbrauchsrechner der Tank-App mitlaufen und die hat jetzt über knapp 10.000 km einen Durchschnittsverbrauch von 10.76 l/100km errechnet. Der Bordcomputer hat bisher 2 oder 3 Resets bekommen (leider) und zeigt 10.9 l/100km an. Ich denke, das ist genau genug.
Andererseits könnte man ja auch sagen:
Weil DU es zu ungenau empfindest ...
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Und selbst wenn es mit Preisen zu tun hätte, wo läge das Problem?
Immer diese: "Bei so einem Auto schaut man nicht auf den Verbrauch"-Leute. Das nervt unheimlich. Hier bissi weniger, bei Facebook eklatant. Was soll sowas? Niemand hat was zu verschenken und wollen wir mal ganz ehrlich sein: Bei Leuten, wo es auf Geld nicht im geringsten ankommt, die tummeln sich einfach in anderen Fahrzeugligen und fahren dann eher doch keinen M2
Ich wüsste wirklich keinen Grund, warum man unnötig Geld (Sprit) zum Fenster rauswerfen sollte. Ist das irgend so ein Stammtisch-Ding? "Meiner braucht 15 Liter, immer, und mir ist es egaaaaaaaaaaaaaaaaal. Auch wenn er 20 brauchen würde!"
Ich achte auch nicht auf den Verbrauch, passe meinen Fahrstil also nicht auf einen möglichst niedringen Verbrauch an. Aber deswegen kann ich mich doch trotzdem freuen, dass der M2 in den letzten 25k km "nur" 11,5 Liter im Schnitt gebraucht hat, anstatt 15 oder mehr............. Wo zur Hölle liegt hier das Problem der Leute?