Jupp
- Beiträge
- 269
- Punkte Reaktionen
- 113
Erster Test M2 CS
Wie jetzt??Laut Typ ist der M2 ja auch als M3 geführt
Laut Fahrzeugschein unter Typ steht M3 drinWie jetzt??
"nie ein Sammlerauto" ist auch nur in einem kleinen Zeithorizont von 5-10 Jahren gedacht. Alle alten Ms sind mehr oder weniger Sammlerautos. Wahrscheinlich aber eher, weil sie so teuer im Unterhalt sind weil sie andauernd andere Wehwechen haben...Ich bin davon überzeugt das der M2 egal ob C oder CS nie ein "Sammlerauto" wird. Das ist einfach ein tolles Auto mit guten Preis/Leistungsverhältnis. Für den Neupreis gab es nichts vergleichbares (Rabatt eingerechnet). Das es aber mehr M2 gibt als M235i (glaube ich) wird das nix. Die Preise kommen doch nur, weil Leute wie ich z.b. nach was großen gucken und nicht das Geld aufbringen um sich halt so ein Gt4 neu zu kaufen. Wenn ich gucke was gebrauchte 235i oder 240i kosten, steht das in keiner Relation. Das ist wie ein "Automobile Blase" Dicke 1er kosten auch unverhältnismässig viel. Weil eben sehr viele junge Mensen danach gucken, ein Auto mit Leistung usw.
Wenn so ein M2C wenigstens etwas hätte, also was echt cooles/krasses. Aber ausser einem Carbondach, Haube und Schischi sehe ich jetzt nicht so viel. Klar, wenn ich tauschen könnte würde ich es machen weil ich das auch toll finde, aber für den Preis...ich weiss einfach nicht.
Ich fand z.b sau cool das bei einem was war das, 325i der Ventildecke aus echtem Carbon war. Das war mal cool (klar bringt auch nix).
Und wegen Exklusiv. Von 10 Menschen die mich in 3 Jahren auf den M2 angesprochen haben fragten bestimmt 5 "Ist das ein M3?" Und der erst Fragte was das für ein BMW ist?! Also umdrehen tut sich nach dem Auto nur Kinder, oder Jungens von der Müllabfuhr Habe hier ein paar Spezis die sich freuen und mir immer winken
Nur meine Meinung!
Ein Ventildeckel den man wenige male im Jahr sieht findest cool, aber ein Dach aus CarBon ist dann langweilig?Wenn so ein M2C wenigstens etwas hätte, also was echt cooles/krasses. Aber ausser einem Carbondach, Haube und Schischi sehe ich jetzt nicht so viel. Klar, wenn ich tauschen könnte würde ich es machen weil ich das auch toll finde, aber für den Preis...ich weiss einfach nicht.
Ich fand z.b sau cool das bei einem was war das, 325i der Ventildecke aus echtem Carbon war. Das war mal cool (klar bringt auch nix).
"nie ein Sammlerauto" ist auch nur in einem kleinen Zeithorizont von 5-10 Jahren gedacht. Alle alten Ms sind mehr oder weniger Sammlerautos. Wahrscheinlich aber eher, weil sie so teuer im Unterhalt sind weil sie andauernd andere Wehwechen haben...
Der M2 bringt alles mit was ein zukünftiges Petrolhead-Auto haben muss. Natürlich sprechen wir hier nicht von Werterhalt das mit Aktien-Depots mithalten kann, aber der Wertverlust wird sich im Vergleich mit Brot und Butter Autos wohl in Grenzen halten. Schau doch mal was ein Z4 oder Z3 M-Coupé mittlerweile kosten. Was ist an denen so besonders dass sie so viel kosten wie ein moderner OG-M2 der einige KM aufm Buckel hat? Angebot und Nachfrage. Wenn der M2 robust bleibt ohne große Fails (Stapelweise Motorschäden oder sonstiges) und viele ihn deswegen auch behalten wird der Wert steigen / stagnieren.
Ob der CS so ein Potenzial hat wie manche Porsches...weiß ich nicht, was kosten denn so M4 GTS die damals absurd teuer waren mittlerweile?
Das hat für mich kein Auto passender gezeigt wie der Mazda RX 8. Wollte ich damals unbedingt mal fahren. Das war aber am Ende auch viel Lärm um nicht viel Leistung.Genau das. Nichts gegen Sauger, aber da schläft mir halt einfach mal dezent das Gesicht ein, egal wie "emotional" der vlt. sein mag. Nichts schlimmeres wie ein Auto was mördermässig klingt, aber vorwärts geht erstmal nix.
Ich denke dass wir rund 15 Jahre warten müssen, bis eine Tendenz absehbar ist.
Es werden noch einige viele durch Diebstahl, Unfall und Rennumbau vom Markt verschwinden. Die Preise werden auch eine Zeit lang deutlich unter 30.000 Euro fallen, aber dann werden alle wieder wach und besinnen sich wieder darauf, dass der M2 ein geiles Auto ist und wollen (wieder) einen haben.
Ich habe beschlossen meinen M2c nicht mehr herzugeben.
Von mir aus schließe ich das 2er Forum auch irgendwann ab wenn keiner mehr von euch vertreten ist
Ich denke, in 20-30 Jahren werden die Verbrenner wertlos sein.... das sehe ich auch so. Außerdem stehen die Zeichen aktuell auf Elektromobilität. Vielleicht werden in 20 Jahren gut erhaltene Autos mit Verbrennungsmotor im allgemeinen mehr Wert (oder ganz wertlos). Ich selber habe noch keine Einschätzung - alles spekulativ.