Jupp
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Erster Test M2 CS
DomiM235i schrieb:Bmw gibt einem auch die Möglichkeit ein fast fertiges Produkt zu kaufen.
Mit allen Carbon teilen Rädern Bremse etc.
Jetzt noch ein gescheites FW rein und schon kann man ab auf die Piste.
Erebor schrieb:Ja, was einer Limitierung von 2-3000 gleichkommt. Es sollten aber nicht mehr als 3000 gebaut werden.
Boesi schrieb:@erkki
Zum Track fahren reicht der Karren alle Male.
Eine reine Trackkiste ist das natürlich nicht.
Und flott wird er auf dem Track auch sein.
Der M3 CS war aber klar auf 1200 limitiert.Rhonkar schrieb:Das war wahrscheinlich die Zahl, mit der BMW die Nachfrage kalkuliert hatte. Im Gegensatz zu einer echten Limitierung wurde bei den M3/M4 CS aber die komplette Nachfrage bedient, d.h. jeder, der einen haben wollte (und das nötige Kleingeld hatte) konnte innerhalb des Produktionszeitraumes auch einen kaufen.
Bei einer Stückzahllimitierung, wie sie z.B. beim M2 CS kommt, kann es daher durchaus ein, dass der Wagen wertstabiler sein wird, weil eben nicht die komplette Nachfrage beident wird.
Rhonkar schrieb:Das war wahrscheinlich die Zahl, mit der BMW die Nachfrage kalkuliert hatte. Im Gegensatz zu einer echten Limitierung wurde bei den M3/M4 CS aber die komplette Nachfrage bedient, d.h. jeder, der einen haben wollte (und das nötige Kleingeld hatte) konnte innerhalb des Produktionszeitraumes auch einen kaufen.
Bei einer Stückzahllimitierung, wie sie z.B. beim M2 CS kommt, kann es daher durchaus ein, dass der Wagen wertstabiler sein wird, weil eben nicht die komplette Nachfrage bedient wird.
HiMyNameIsMark schrieb:2020 BMW M2 CS got leaked ahead of official reveal https://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1666448
Endlich ists soweit.
erkki schrieb:Da muss ich dir wiedersprechen, der CS ist überhaupt kein fertiges Produkt. Die Gurke raucht dir nach ein paar Runden genauso ab wie der "Alteisen M2". Was ist denn daran fertig? Kein vernünftiges Fahrwerk drin, keine vernünftigen Beläge, keine Sitze mit Seitenhalt sondern nur diese Schwuchtel-Bestuhlung die nix kann, kein Bügel, keine 4/6-Punkt Gurte, kein ernster Options-Reifen (CUP2 R o.ä).
Für's Parkplatz-Treffen reichen die Änderungen natürlich aus um allen unter die Nase zu reiben dass man eine "brutale Track-Waffe" hat oder einen "echten Rennwagen", aber in der Realität alles ein Witz weil nichts geändert wurde was wirklich relevant ist für die Rennstrecke. Die mit Alcantara bezogene Mittelkonsole sieht zwar cool aus aber bringt auch nix.
Die Frage ist doch: wo zieht man die Grenze?
99% der M2-Kilometer (auch beim CS) wird wohl keine Rennstrecke sein.