F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #241

Gast5445

Guest
Also limitiert - und trotzdem will den scheinbar keiner.

Ich denke der CS wird ein guter Abschluß für den jetzugen M2 - wobei, wenn in der Frequenz Ableger vom M2 kommen gibts bis zum Nachfolger ja noch 3-5 Extra-Modelle :D

 
  • M2 CS Beitrag #242

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
DomiM235i schrieb:
Bmw gibt einem auch die Möglichkeit ein fast fertiges Produkt zu kaufen.

Mit allen Carbon teilen Rädern Bremse etc.

Jetzt noch ein gescheites FW rein und schon kann man ab auf die Piste.

Da muss ich dir wiedersprechen, der CS ist überhaupt kein fertiges Produkt. Die Gurke raucht dir nach ein paar Runden genauso ab wie der "Alteisen M2". Was ist denn daran fertig? Kein vernünftiges Fahrwerk drin, keine vernünftigen Beläge, keine Sitze mit Seitenhalt sondern nur diese Schwuchtel-Bestuhlung die nix kann, kein Bügel, keine 4/6-Punkt Gurte, kein ernster Options-Reifen (CUP2 R o.ä).

Für's Parkplatz-Treffen reichen die Änderungen natürlich aus um allen unter die Nase zu reiben dass man eine "brutale Track-Waffe" hat oder einen "echten Rennwagen", aber in der Realität alles ein Witz weil nichts geändert wurde was wirklich relevant ist für die Rennstrecke. Die mit Alcantara bezogene Mittelkonsole sieht zwar cool aus aber bringt auch nix.

 
  • M2 CS Beitrag #243
Rhonkar

Rhonkar

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M235i
Erebor schrieb:
Ja, was einer Limitierung von 2-3000 gleichkommt. Es sollten aber nicht mehr als 3000 gebaut werden.


Das war wahrscheinlich die Zahl, mit der BMW die Nachfrage kalkuliert hatte. Im Gegensatz zu einer echten Limitierung wurde bei den M3/M4 CS aber die komplette Nachfrage bedient, d.h. jeder, der einen haben wollte (und das nötige Kleingeld hatte) konnte innerhalb des Produktionszeitraumes auch einen kaufen.

Bei einer Stückzahllimitierung, wie sie z.B. beim M2 CS kommt, kann es daher durchaus ein, dass der Wagen wertstabiler sein wird, weil eben nicht die komplette Nachfrage bedient wird.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #244

Boesi

Guest
@erkki

Zum Track fahren reicht der Karren alle Male.

Eine reine Trackkiste ist das natürlich nicht.

Und flott wird er auf dem Track auch sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 CS Beitrag #245
Rhonkar

Rhonkar

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M235i
Boesi schrieb:
@erkki

Zum Track fahren reicht der Karren alle Male.

Eine reine Trackkiste ist das natürlich nicht.

Und flott wird er auf dem Track auch sein.

Ja, aber das Fahrwerk macht dann doch schon einiges aus. Ich war auch enttäuscht, als ich erfahren hatte, dass der CS mit adaptivem FW kommt. Hatte eigentlich mit dem M Performance FW gerechnet...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #246

Boesi

Guest
Das stimmt schon und hatte ich auch schon geschrieben.

Der Adaptiv Mist ist eher für ne sonntagliche Kaffeefahrt als für den Track geeignet.

Ich hätte auch mit einem vernünftigen Fahrwerk gerechnet.

Aber die haben wohl noch genug Lagerbestand vom M3/4 mit adaptiv Fahrwerk.

 
  • M2 CS Beitrag #247
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.039
Punkte Reaktionen
3.926
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Rhonkar schrieb:
Das war wahrscheinlich die Zahl, mit der BMW die Nachfrage kalkuliert hatte. Im Gegensatz zu einer echten Limitierung wurde bei den M3/M4 CS aber die komplette Nachfrage bedient, d.h. jeder, der einen haben wollte (und das nötige Kleingeld hatte) konnte innerhalb des Produktionszeitraumes auch einen kaufen.


Bei einer Stückzahllimitierung, wie sie z.B. beim M2 CS kommt, kann es daher durchaus ein, dass der Wagen wertstabiler sein wird, weil eben nicht die komplette Nachfrage beident wird.
Der M3 CS war aber klar auf 1200 limitiert.
 
  • M2 CS Beitrag #248
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Ich denke das Problem ist in beiden Fällen der Preis. Wenn der Preis für den M2 CS fair wird, dann wird die Nachfrage deutlich höher sein als die Quoten.

Falls BMW allerdings (frei erfundene Zahl) 110t€ für dieses schöne Modell aufruft, wird auch die Nachfrage deutlich sinken und es wird eher verteilt à la M3 CS.

BMW ist halt doch nicht ganz Porsche, bei denen gefühlt jedes Sondermodell eine Wertanlage ist, einfach nur weil es ein Sondermodell und ein Porsche ist.

Rhonkar schrieb:
Das war wahrscheinlich die Zahl, mit der BMW die Nachfrage kalkuliert hatte. Im Gegensatz zu einer echten Limitierung wurde bei den M3/M4 CS aber die komplette Nachfrage bedient, d.h. jeder, der einen haben wollte (und das nötige Kleingeld hatte) konnte innerhalb des Produktionszeitraumes auch einen kaufen.

Bei einer Stückzahllimitierung, wie sie z.B. beim M2 CS kommt, kann es daher durchaus ein, dass der Wagen wertstabiler sein wird, weil eben nicht die komplette Nachfrage bedient wird.
 
  • M2 CS Beitrag #249
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Hm, so unterschiedlich sind die Geschmäcker... Da gefällt mir vom M2 LCI kommend so ziemlich gar nichts mehr. Insbesondere der Innenraum wirkt gestückelt und überladen.

Aus dem Basis-M4 ist seinerzeit mit dem GTS echt ein tolles Auto geworden. Sowas hätte ich mir auch für die finale Version des F87 gewünscht, schade.

HiMyNameIsMark schrieb:
2020 BMW M2 CS got leaked ahead of official reveal https://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1666448

Endlich ists soweit. :)
 
  • M2 CS Beitrag #250

Gast5445

Guest
erkki schrieb:
Da muss ich dir wiedersprechen, der CS ist überhaupt kein fertiges Produkt. Die Gurke raucht dir nach ein paar Runden genauso ab wie der "Alteisen M2". Was ist denn daran fertig? Kein vernünftiges Fahrwerk drin, keine vernünftigen Beläge, keine Sitze mit Seitenhalt sondern nur diese Schwuchtel-Bestuhlung die nix kann, kein Bügel, keine 4/6-Punkt Gurte, kein ernster Options-Reifen (CUP2 R o.ä).

Für's Parkplatz-Treffen reichen die Änderungen natürlich aus um allen unter die Nase zu reiben dass man eine "brutale Track-Waffe" hat oder einen "echten Rennwagen", aber in der Realität alles ein Witz weil nichts geändert wurde was wirklich relevant ist für die Rennstrecke. Die mit Alcantara bezogene Mittelkonsole sieht zwar cool aus aber bringt auch nix.

Die Frage ist doch: wo zieht man die Grenze?

99% der M2-Kilometer (auch beim CS) wird wohl keine Rennstrecke sein.

"Schwuchtel-Bestuhlung". Aha. Is da'n A*nal-Dildo dran oder was? Niveau - check.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 CS Beitrag #251
clemens

clemens

Beiträge
714
Punkte Reaktionen
392
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Wer ein Tracktool will der muss eben ein entsprechendes kaufen sprich Cayman GT4 da gibt genügend Auswahl neu und gebraucht für alle anderen wird der CS ein tolles Freizeit Auto werden wenn auch vermutlich ein teures
 
  • M2 CS Beitrag #253

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Also 3.000 Stück finde ich keine "Limitation" das ist fast der Stand wo keine Käufer mehr kamen. Ein Elfer den es 911 mal gibt ist da schon mehr limitiert. In vielen Jahren wird diese Kisten keiner haben wollen. Grad ist einfach Geld wie Heu da. Vor 20 Jahren, musste man 10 Menschen auf der Welt suchen die 1Mio DM für die Auto ausgeben. Wer sammelt den 2er? Wenn die mal alles gescherte wurden und es noch 500 auf der Welt gibt, ok. Wenn es um Werterhalt geht oder "Sammeln" sind ältere Autos besser. Aber wen interessiert hier im Forum "Auto Sammeln"?

Übrigens stehen da grad zwei ganz schnieke M3 zum verkauf...wen ja einer ein "Tracktool" sucht. E46 für 88.000 und ein E92 für 69.000...

Ein bisschen mehr CS hätte es echt sein dürfen für den M2. Ich muss auch IMMER das Fahrwerk bemängeln...

 
  • M2 CS Beitrag #254
m2cc2000

m2cc2000

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2c
grad ist Geld wie Heu da? Das ist grade zu Ende... die ganzen 'wertstabilen' Porsches sind im Freiflug (nach unten)

während der normale M2C 'zu billig' bepreist ist, wird der gepimpte CS mutmaßlich zu teuer, denn in der Tat sind bspw. die Sitze nicht mal im Ansatz tauglich für die Renne... wie der Rest angepasst wird, bleibt abzuwarten, aber Tuning der Motorhaube reicht nicht, um auf der Renne ernstgenommen zu werden...

 
  • M2 CS Beitrag #255
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Die Frage ist doch: wo zieht man die Grenze?

99% der M2-Kilometer (auch beim CS) wird wohl keine Rennstrecke sein.


... genau der Meinung bin ich auch ... ist wie mit einem Mitsubishi EVO, die sahen ja auch vom Werk aus schon aus als würde man sofort Rallye fahren können damit.

Mehr als die Strecke mal flott besichtigen geht aber mit einem Serien EVO auch nicht. Die, die wirklich ernsthaft bewegt wurden, haben alle einen Umbau erhalten was Sitze, Fahrwerk, Bremsen, Auspuff, Kühlung und Abstimmung betroffen hat.

Ebenso als Beispiel die Corvette C7 Z06 - keine 2 Runden am Ring schafft die, ohne dass sie überhitzt, was man aber im Alltag praktisch nicht schafft damit.

Und bei BMW ist das nicht anders! Die paar einzelnen Kunden, die am Ring fahren, sind doch für BMW total uninteressant.

Und was den Preis betrifft, in Österreich kam ein gut ausgestatteter M2 Competition schon auf gut 92.000 Euro und die wurden auch alle gekauft ... von dem her mache ich mir keine Sorgen dass BMW die M2 CS restlos verkaufen wird....

 
  • M2 CS Beitrag #256
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.463
Punkte Reaktionen
1.386
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich finde der M2 CS sieht auch eher aus wie vom örtlichen BMW-Club getunt.
 
  • M2 CS Beitrag #257

Gast5579

Guest
Manch einer verkennt halt das die ganzen Karren nunmal für die breite Masse gebaut werden und nicht für den hardcore Track enthusiasten.. einfach ein Fahrzeug was grundsätzlich dafür taugt und auch ganz gut abschneiden kann was Zeiten angeht und jeden egal ob Anfänger oder fortgeschrittenen begeistern kann
 
  • M2 CS Beitrag #258

Gast815

Guest
M GmbH-Chef Markus Flasch beschreibt den M2CS als "Rennauto mit Nummernschildern" - ich denke da dürfte wohl klar sein, dass gerade dieser Koffer nicht unbedingt für die breite Masse gedacht ist. Aber richtig peinlich finde ich das adaptive Fahrwerk :D Also doch kaufen und in die Garage stellen... :cool: Wobei, bei den Preisen würde ich eher über einen Porsche nachdenken.

 
  • M2 CS Beitrag #259

Boesi

Guest
Das stimmt genau Shinin ,
Der adaptiv Mist ist eine Bestrafung !

In das Auto muss eigentlich mind ein gewindefahwerk mit verstellbaren domlagern rein !
 
  • M2 CS Beitrag #260
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.201
Punkte Reaktionen
6.255
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ich habe gehört, dass es Leute geben soll, die den Wagen kaufen wollen, weil sie ihn (so wie er ist) einfach nur geil finden. Sie haben weder vor, den CS über den Track zu scheuchen, noch wollen sie vor der Eisdiele Eindruck schinden. Einfach den Hobel in der freien Zeit flott über schöne Landstraßen bewegen, genießen und sich über den „relativ seltenen“ CS freuen. Und auf der Straße halten wird man ihn auch mit dem adaptiven Fahrwerk können ....

 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 CS vs G87: Servus, ist es aktuell noch sinnvoll von einem F87 M2C auf einen F87 M2 CS upzugraden? Obwohl ich sehr zufrieden bin, habe ich nach gut 4 Jahren...
F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
Oben Unten