Jupp
- Beiträge
- 269
- Punkte Reaktionen
- 113
Erster Test M2 CS
Idealerweise hat man beider, den Spyder und den M2C................Der CS ist sehr toll und absolut begehrenswert, aber hier stimmt m.M. Preis Leistung nicht.
Für die Kohlen hätte ich persönlich zum Boxster Spyder gegriffen
(...)
Kein Stück?
"Ein Stück" Optimierung ist zB der abgesenkte Schwerpunkt oder auch die serienmäßigen Cupreifen. Verwindungssteifer ist der CS obendrein
Auch der verbesserte Drehmomentverlauf... um zB an diversen Stellen nicht extra schalten zu müssen... ist ein kleiner Schritt die Rundenzeit zu verbessern..falls man persönlich überhaupt in der Lage ist, das auch umzusetzen
(...)
Die Frage ist doch - was will ich eigentlich haben. Natürlich ist Individualisierung immer toll, natürlich sehen die ganzen Carbon-Teile auch toll aus. Aber wenn wir es mal runterbrechen auf das, was ich wirklich in dem Auto spüre, bleibt doch bei 99,9% der Fahrer nur die Reifen und das Fahrwerk über. Klar, der M2CS ist etwas leichter, aber durch halbwegs bezahlbare Maßnahmen lässt sich auch aus einem M2C noch ordentlich Gewicht einsparen.
(...)
Grüße
Sven
...die Einflüsse der Software auf die Regelsysteme (ABS, DSC, DKG und Diff) ist auch nicht zu vernachlässigen. Aber das ist eben Software und weil die Hardware zwischen VFL/LCI, Competition und CS eben die Gleiche ist, hat man da ganz schnell eine Angleichung erreicht.
@_SR_ Das ist zumindest (mit der Gleichheit) auch mein Kenntnisstand.
Viele, die jetzt in das Thema M2 mit dem CS erst einsteigen, verkennen, was der Ur-M2 schon kann. Schöner Beitrag dazu auch aus dem Schwesterunterforum: https://www.2ertalk.de/threads/2123/post-221082
Uneingeschränktes Lob dagegen für die BMW-Marketingstrategie, schafft sie es doch, das brutal Gute der Gegenwart innerhalb von Wochen durch das Neue bemitleidenswert erscheinen zu lassen.
Wieder so ein sinnloser Komentar, ich will nicht wissen wieviel mitzwanziger schon ihre 1.Million gemacht habenMitte 20. Auto für 100k wollen. Dabei unfähig ne Probefahrt zu organisieren.
Von Arbeit / Selbstständigkeit kann das Geld jedenfalls nicht stammen.
Würd ich anderst machen. Bei mir zählt die Probefahrt und das dazugehörige Fahrgefühl zu 51% zur Kaufentscheidung.Lieber Mysound.. ich bin sicher nicht unfähig eine Probefahrt zu organisieren, sonst wäre ich auch nicht zu meinen vorigen Autos gekommen..
Ich wollte mich hier lediglich vorab informieren was mich erwarten würde bei einem M2... Das wollte ich machen bevor ich eine Probefahrt mache, die mache ich nur wenn ich das Auto auch zu 99% kaufen werde....
Und das Alter hat nichts zwingend mit den finanziellen Verhältnissen zu tun, das sollte wohl klar sein..
Aber anscheinend darf man sich ja nicht mehr im Vorfeld informieren..