Jupp
- Beiträge
- 269
- Punkte Reaktionen
- 113
Erster Test M2 CS
(...)
Und es ist eben der Clubsport-Wagen ab Werk.
(...)
Das stimmt. Die Antwort auf diese Vermutung erfährst Du in 15-20 Jahren. Denn jetzt so langsam ziehen die E46 Preise an - auch für Nicht-M-Modelle. Aber auch da muss man erstmal den richtigen Käufer finden. Nämlich denjenigen, der den Wagen auf Grund der Historie kaufen will und Original lassen will. Ich würde mich so weit aus dem Fenster lehnen, dass der E46 M3 nach 10 Jahren eher dafür gekauft wurde modiziert zu werden, als ihn original zu lassen und wegzustellen. Allerdings muss man natürlich auch sagen, dass der CSL um ein vielfaches gesuchter ist, als ein normaler E46 M3. Und auch damals gab es die Diskussion darüber, ob der CSL sein Geld wert ist.Wenn der F87 Comp weiterhin das beliebteste Modell bleibt und einen E46 Status bekommt, wird der CS auch entsprechend gefragter.
Nein - der CS ist kein Stück besser für die Rennstrecke optimiert als seine Brüder VFL/LCI oder Competition.
Verstehe die Aussage zum neuen Modell nicht.
Wenn der G87 kommt, wird automatisch jeder F87 zum "Alteisen". Mach dir da mal keine Illusionen über eine Mega Wertstabilität...
Ein paar Freaks die vielleicht unbedingt den Sound wollen, werden gebraucht zum älteren Modell greifen, die Mehrheit wird natürlich das neue Modell suchen.
Ein E46 Status? Da musst du dann noch 20 Jahre warten um das zu beantworten und da dreht es sich dann um ein paar Autos die gut dastehen.
Der G87 wird auf jeden Fall in allen Bereichen moderner, bekommt den besseren Motor, das größere Tuning-Potential und bestimmt auch wieder ein lukratives CS Modell usw. Ist ja bei jedem Modell so und wird beim neuen M2 keine Überraschung werden.
. Ohne Hebebühne kann man wohl auch schlecht den CS-Auspuff dranbauen.
Genau baugleich kann nicht sein, da der CS auch einen anderen Sound bietet.Bis auf die anderen Endrohre ist AGA genau baugleich war schon beim M3CS so.
Für die passende Untermalung hat die M GmbH eine neue Sport-Abgasanlage entwickelt, die trotz Otto-Partikelfilter auch akustisch überzeugen soll. Zwei elektrisch gesteuerte Klappen sorgen angeblich dafür, dass der BMW M2 CS den Spagat zwischen Komfort im Alltag und zu den Fahrleistungen passender Lautstärke schaffen kann.
Stichwort : die "paar" Carbonteile
Was viele in ihrer "mal eben Nachrüsten"-Politik vergessen, ist dass der CS noch ein paar andere Gimmicks mehr vorweisen kann, als die zunächst deutlich sichtbaren Carbonteile
Das "günstige " Nachrüsten endet auch an der Stelle abrupt, wo man erkennt, dass man zB nicht mal eben selbst die Kupplung auf CS-Niveau umbauen kann, weil man eben kein gelernter Mechatroniker mit hauseigener Hebebühne incl Spezialwerkzeug ist.
CS-Niveau der Kupplung? Laut Teilekatalog ist das 1 zu 1 die Kupplung des Competition und übrigens auch des N55 M2. Bitte Quelle liefern, falls ich mich irre.
Der CS hat Carbonlamellen
Zb hier nachzulesen
https://www.bmw-m.com/de/topics/magazine-article-pool/bmw-m2-competition-vs--bmw-m2-cs.html
Jaja anderer Sound Software, sonst wurde da nichts geändertGenau baugleich kann nicht sein, da der CS auch einen anderen Sound bietet.
Ist im übrigen nachzulesen bei Bimmertoday, dass der CS eine neuentwickelte Abgasanlage hat
https://www.bimmertoday.de/2019/11/06/bmw-m2-cs-alle-bilder-infos-zum-450-ps-f87-fur-95-000-euro/
Das stand auch schon in den Werbetexten zum N55 M2.
"Improvement of the shifting comfort thanks to use of new type of carbon friction lining at the synchronisation units." (Auszug aus dem BMW Technical Training zum M2; Stand Oktober 2015).
Klingt aber natürlich marketingtechnisch immer wieder toll
Betrifft auch eher das Getriebe als die Kupplung. Der E92 hatte das wohl auch schon
Aus Sicht heute ist gesetzt.Gilt der S58 zu 100% gesetzt oder könnte es ein modifizierter B58 sein?
Richtig, kann man auch im ersten Fahrbericht des M2 CS von Sport Auto lesen.Jaja anderer Sound Software, sonst wurde da nichts geändert
Jaja anderer Sound Software, sonst wurde da nichts geändert
(...)
sind roundabout 27 Mille
is jetzt alles "schön" gerechnet, um den satten Mehrpreis des M2CS in besserem Licht da stehen zu lassen,
und ginge eventuell einiges günstiger / müsste nich alles gewählt werden.