Jupp
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Erster Test M2 CS
zum Thema Belüftung ganz interessant: https://trackparts.ch/Trackpack-Bra...F87-335i-340i-F30-435i-440i-F32-M3-F80-M4-F82
Yep. Hat meiner auch, wie auch alle, die ich besichtigt hatte... Schade...Ja, ganz vielen Leuten auch im Amiforum. Ist nicht schön.
ja am optimalsten ist natürlich ein Ankerblech mit Schlauch und entsprechenden Trichtern oder einem Schwert mit integrierten Schlauchanschlüssen.Hm, ich bin nicht so angetan vom Entfernen der Ankerbleche - die Kunststoff-/Gummilager "dahinter" sind auf die Abstrahlwärme einer wirklich heißen Bremsscheibe nicht ausgelegt. Meine (blauen) Bremssättel sind in Oschersleben im Sommer mit ordentlicher Belüftung (Ankerblech mit Lufteinlass + Querlenkerdüsen) bei unter 160°C geblieben (Rundenzeiten um 1:50, mehr als 70 Runden gefahren). Da ist auch nix verfärbt an den Sätteln.
Ich hatte die verschiedenen Belüftungsvarianten schon einmal zusammengeschrieben:
https://www.2ertalk.de/threads/5704/post-222250
https://www.2ertalk.de/threads/5704/
Ich muss in dem Artikel noch einmal ein Update machen, weil man die Bremsluftschläuche noch zusätzlich mit Gewebeklebeband oder mit Schrumpfschlauch schützen sollte. Die arbeiten sich sonst recht schnell auf (wie bei mir).
Das ist das Gewebe. Hier kann man es gut erkennen: LinkIch weiss eh ned, wie sowas zustande kommt. Ist das ein Aufdruck? Oder wie wird das Gewebe so verzogen?
Man braucht scheinbar ein bisschen Glueck, ich habe bei meinem Dach noch keine grossen optischen Probleme festgestellt...Yep. Hat meiner auch, wie auch alle, die ich besichtigt hatte... Schade...
Was sagt denn BMW dazu ?Yep. Hat meiner auch, wie auch alle, die ich besichtigt hatte... Schade...
So ist es wenigstens ein Unikat
Was soll so eklatant besser sein an 18" Felgen. Ich würde für den Track immer wieder die große Bremse wählen und RSL 29 drauf.
Auch Porsche kriegt es nicht mit serienteilen hin einzige Ausnahme, was ich schon schrieb sind bedingt die GT Modelle und glaube mir GT3/4 Sättel, Scheiben willst du nicht bezahlen da gibt's nichts im zuliefer Markt.Falls ich bald mal einen M2 haben sollte, werde ich das technische Set up vom Porsche übernehmen, Kühlung, Scheiben und Beläge. Schade das die BMW M-Serie nach einer Nachbesserung ruft, trotz M Performance etc. Hauptsache der ganze Spaß mit anderen Belägen hat TÜV, es kann ja am Ende nicht nur am Bremssattel liegen aber Porsche bekommt es auch mit Serienteile hin....mal schauen.......Aber ich möchte jetzt hier kein neuen Bremsen Thread öffnen und wie hier schon manche sagten, es wäre nett wenn die guten und schlauen hier mit direkten Links antworten , das Hilft ungemein. .... was ist schlimm daran, wenn mal jemand nach einen konkreten Bremsbelag fragt, Hersteller und Typennummer ist doch leicht und gleich eingefügt.....so würde ich helfen, Danke.
Andere Beläge haben meistens kein TÜVFalls ich bald mal einen M2 haben sollte, werde ich das technische Set up vom Porsche übernehmen, Kühlung, Scheiben und Beläge. Schade das die BMW M-Serie nach einer Nachbesserung ruft, trotz M Performance etc. Hauptsache der ganze Spaß mit anderen Belägen hat TÜV, es kann ja am Ende nicht nur am Bremssattel liegen aber Porsche bekommt es auch mit Serienteile hin....mal schauen.......Aber ich möchte jetzt hier kein neuen Bremsen Thread öffnen und wie hier schon manche sagten, es wäre nett wenn die guten und schlauen hier mit direkten Links antworten , das Hilft ungemein. .... was ist schlimm daran, wenn mal jemand nach einen konkreten Bremsbelag fragt, Hersteller und Typennummer ist doch leicht und gleich eingefügt.....so würde ich helfen, Danke.