lenny884
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Hallo zusammen,
mein Name ist Fabian und ich bin 31 Jahre alt. Mein aktueller Fuhrpark besteht aus einem Renault Megane 3 RS (Saisonkennzeichen) und einem Golf 5 mit Gasanlage. Da ich nun nicht mehr 130 KM täglich zur Arbeit pendele sondern nur noch 45 KM und mal wieder Bock auf was Neues habe, schaue ich mich gerade um.
Ich war erst ziemlich lange auf eine Corvette C6 fixiert, aber die ist mir dann doch etwas zu krass. Da ich gerne mal etwas anderes als den typischen Kompaktsportler mit Frontantrieb und 2L Turbo fahren würde, liegt die Wahl M235i/M240i für mich erst mal auf der Hand. Fande das 1er Coupe schon super, aber den 2er finde ich nun wirklich traumhaft. Der Wagen muss auch nicht so kompromisslos sein wie der M3RS, soll aber mehr Fahrspaß bieten (was für mich nicht heißt, dass er objektiv schneller sein muss)
Gekauft wird wenn erst nächstes Jahr im Frühjahr, Fahrzeug wird dann wohl auch wieder auf Saison laufen.
Meine Wunschvorstellungen:
- M235i/M240i Coupe (bei meinem Budget wohl eher 235i)
- wenn möglich Handschaltung
- möglichst unter 50-60 TKM
- super wäre, wenn ein paar Performance Teile verbaut wären (wertet den Wagen optisch finde ich ungemein auf)
- kein xDrive
- Budget 25-30 T€
Nun habe ich noch ein paar Fragen:
- wie werden sich die Preise eurer MEinung nach bis Frühjahr entwickeln? die 30 T€ würde ich wohl nur ausgeben wollen wenn wirklich alles passt.
- bei der Corvette ist es üblich, das die Fahrzeuge gar nicht erst auf mobile etc. landen sondern in Foren intern angeboten werden - gibt es sowas hier auch?
- 4 Jahrs Inspektion mit Kerzen etc. sollte erledigt sein - außer Bremsen etc. sonst noch etwas was typischerweise bei der Laufleistung kommt?
- Handschaltung grenzt das ja ziemlich ein - macht die 8-Gang Automatik öfters Probleme? Ich denke da immer an das 7-Gang DSG aus dem VAG Konzern welches bei meiner Schwester hoch gegangen ist und stehe Automatik irgendwie etwas kritisch gegenüber
- würdet ihr eure Fahrzeugauswahl wegen den Performance Teilen einschränken und was wäre ein realistischer Aufpreis dafür (ESD + Anbauteile, Spoiler etc. - Lenkrad mit Display ist egal)
- Spotify Integration - ich habe vor 2-3 Jahren schon mal nach einem F20 1er geschaut und da war das Thema Bluetooth Streaming ne Wissenschaft für sich (erweiterte Smartphoneanbindung nötig sonst nur FSE etc.) - Bluetooth Musik Streaming ist Pflicht, optimal wäre es sogar Spotify über Lenkrad etc. steuern zu können mit Menünavigation etc. - was braucht man dafür an Ausstattung?
Danke!
Gruß
mein Name ist Fabian und ich bin 31 Jahre alt. Mein aktueller Fuhrpark besteht aus einem Renault Megane 3 RS (Saisonkennzeichen) und einem Golf 5 mit Gasanlage. Da ich nun nicht mehr 130 KM täglich zur Arbeit pendele sondern nur noch 45 KM und mal wieder Bock auf was Neues habe, schaue ich mich gerade um.
Ich war erst ziemlich lange auf eine Corvette C6 fixiert, aber die ist mir dann doch etwas zu krass. Da ich gerne mal etwas anderes als den typischen Kompaktsportler mit Frontantrieb und 2L Turbo fahren würde, liegt die Wahl M235i/M240i für mich erst mal auf der Hand. Fande das 1er Coupe schon super, aber den 2er finde ich nun wirklich traumhaft. Der Wagen muss auch nicht so kompromisslos sein wie der M3RS, soll aber mehr Fahrspaß bieten (was für mich nicht heißt, dass er objektiv schneller sein muss)
Gekauft wird wenn erst nächstes Jahr im Frühjahr, Fahrzeug wird dann wohl auch wieder auf Saison laufen.
Meine Wunschvorstellungen:
- M235i/M240i Coupe (bei meinem Budget wohl eher 235i)
- wenn möglich Handschaltung
- möglichst unter 50-60 TKM
- super wäre, wenn ein paar Performance Teile verbaut wären (wertet den Wagen optisch finde ich ungemein auf)
- kein xDrive
- Budget 25-30 T€
Nun habe ich noch ein paar Fragen:
- wie werden sich die Preise eurer MEinung nach bis Frühjahr entwickeln? die 30 T€ würde ich wohl nur ausgeben wollen wenn wirklich alles passt.
- bei der Corvette ist es üblich, das die Fahrzeuge gar nicht erst auf mobile etc. landen sondern in Foren intern angeboten werden - gibt es sowas hier auch?
- 4 Jahrs Inspektion mit Kerzen etc. sollte erledigt sein - außer Bremsen etc. sonst noch etwas was typischerweise bei der Laufleistung kommt?
- Handschaltung grenzt das ja ziemlich ein - macht die 8-Gang Automatik öfters Probleme? Ich denke da immer an das 7-Gang DSG aus dem VAG Konzern welches bei meiner Schwester hoch gegangen ist und stehe Automatik irgendwie etwas kritisch gegenüber
- würdet ihr eure Fahrzeugauswahl wegen den Performance Teilen einschränken und was wäre ein realistischer Aufpreis dafür (ESD + Anbauteile, Spoiler etc. - Lenkrad mit Display ist egal)
- Spotify Integration - ich habe vor 2-3 Jahren schon mal nach einem F20 1er geschaut und da war das Thema Bluetooth Streaming ne Wissenschaft für sich (erweiterte Smartphoneanbindung nötig sonst nur FSE etc.) - Bluetooth Musik Streaming ist Pflicht, optimal wäre es sogar Spotify über Lenkrad etc. steuern zu können mit Menünavigation etc. - was braucht man dafür an Ausstattung?
Danke!
Gruß
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