Friday for Future...und Rest der Woche fürs shopping
Sind nicht schon Gesetze da für Lockdowns zum Umweltschutz?
Weniger Fleisch essen (Freitags wie früher), weniger Klamotten kaufen (glaube das ist ein sehr grosser Posten), weniger LKW (wenn weniger Waren konsumiert werden...), geplante Obsolenz knallhart bestrafen und verbieten, nicht 2 Jahre Garantie mit kleingedrucktem, es muss die Mindesthaltbarkeit angegeben werden, Made in Germany wie früher, langlebige Qualitätsprodukte bauen, nur das beste bauen was technisch machbar ist. Es gibt so viele Sinnlose Produkte, viel zu viel Varianten von etwas usw. Ich bin auch leicht gespaltener Meinung zum E-Bike Wahn. Die Dinger sind einfach nur ausverkauft, egal was die kosten. Ist das umweltschonender als Fahrrad zu fahren? Wenn jedes E Bike als 100% Auto Ersatz herhalten würde, jo. Aber so kauft jeder einfach ein E-Bike um mal mit dem Rad zu fahren.
Alleine diese Punkte würden mehr bringen als alle Autos auf der Welt zu verbieten. Dazu mal Insta, Faceb++k und Co abschalten. Ein total Sinnloses problematisches Phänomen das nur den was bringt die damit richtig Asche verdienen, die anderen 99% bekommen Depressionen und Anreize alle 2 Tage neue Klamotten zu kaufen. Das würde auch viel Energie (auch geistige Energie) sparen.
Es müssen echte Wissenschaftler, Ingenieure usw. sich um sowas kümmern und nicht solche Politik Lobby Schlampen die von nichts Ahnung haben und nur für Ihren Asozial Media Account und Geld welches bald nichts mehr Wert ist arbeiten.
In 50 Jahren wird nichtmal mehr die Hälfte der Menschheit Arbeit haben. Das ist klar und man muss überlegen wie man diese Welt neu gestaltet...und da schliesst sich der Kreis momentan. KI wird alles auf dem Kopf stellen und DIE Ki wird ein Gott/Gesetz/Herrscher werden.
So un nun muss ich mal das Kind mit dem M2 in die Kita fahren
Ich könnt mir natürlich auch ein Riese&Müller LKB für 6000€ kaufen.