Heute ging es weiter mit den Sturzdomlager von KW.
Diese sind aus dem M3/M4, da ich die Aluminium/Carbon Domstrebe habe.
Ich muss echt sagen, dass ich es mir leichter vorgestellt hatte.
Erstes Problem:
Mein Fahrwerk ist dafür nicht gedacht,
weil's ein KW V2 ist, welches die originalen Domlager verwendet und somit vorne eine Feder mit großen oberen Durchmesser hat und beim M4 ist die Feder oben schmal.
Also hab ich kurzer Hand die Feder getauscht von hinten nach vorne.
Fährt sich gar nicht mal so schlecht.
Aber daraus resultiert jetzt, dass ich hinten den Wagen nicht mehr so hoch wie früher Schrauben kann.
Aber das ist ja im weiteren Verlauf des Projektes nebensächlich. Und die Vorspannfeder, die auf den Bildern vorne beim Dämpfer zu erkennen ist, ist wieder nach hinten gewandert, so wie es von KW gedacht ist.
Zweites Problem:
Die Mutter zum Befestigen des Stoßdämpfers ist beim 2er eine M10 und beim M3/M4 eine M12 Mutter. Jeweils beide mit Feingewinde.
Weil also die Mutter vom M3/M4 zu groß ist, musste ich mir kurzer Hand eine eigene bauen.
Diese sieht zwar nicht so schön aus, aber macht ihren Job. Vielleicht ersetze ich diese auch noch gegen eine gefräste Mutter.
Ich bin eigentlich recht zufrieden wie ich es umgesetzt habe. Am liebsten hätte ich hinten natürlich andere Federn, damit ich so hoch wie vorher fahren kann.
Aber ich bin sehr zufrieden wie es sich fährt und auch wie es jetzt aussieht. Jetzt ist es kein Problem mehr die neuen Felgen unter den Kotflügel zu bekommen.
Falls es jemanden interessiert: Vorne ist jetzt eine 8,5J ET35 225/35 mit 25mm Spurplatten verbaut.