Ist nicht so einfach zu beantworten:
1. Durch Einsatz von Batterie Steuergeräten und Arten von z. B. Energierückgewinnung/Rekuperation, wird eine moderne Batterie nie oder so gut wie nie voll aufgeladen.
2. Es wird unterschieden zwischen Gesamtkapazität und nutzbare Kapazität. D.h. auf dem Aukleber auf der Batterie ist der theoretische Wert der Gesamtkapazität angegeben. Eine AGM hat aber nur eine nutzbare Kapazität von 80%.
-> 3. Keine Ahnung wie Bimmerlink das dann berechnet und bewertet...
Früher was das viel einfacher: Batterie voll = gut, leer = schlecht. Ladegerät dran und lädt wieder auf = Glück gehabt, lässt sich nicht mehr mehr korrekt laden = kaputt / neue kaufen.
Heute ist das alles viel komplizierter:
Welcher Typ Batterie, Rekuperation, Batteriemanagement, welche Ladekennlinie (AGM braucht = IUoU Kennlinie) usw
Für mich bedeutet das: wenn das Auto normal anspringt und alles funktioniert würde ich mir da erst mal keine Gedanken machen!