Das wäre ja schade, nachdem du all die Zeit und Kohle investiert hast für den Umbau ohne das jetzt auszukosten aufm Track. Oder bist du nicht so zufrieden mit dem Ergebnis, dass der Wagen deine Erwartungen nicht erfüllt? Was käme als nächstes? Porsche GT3 (RS)?
Das ist ja der "übliche" Umstieg vom M2 neuerdings
Ja in der Tat wäre es Zuffenhausen
Nicht zufrieden? Ganz und gar nicht!
Der Wagen fährt brutal. Das mein ich auch so - ich bin seit Ewigkeiten kein „Serienmodell“ mehr gefahren und letztens war es aber so und ich dachte mir nur: es liegen Welten zwischen den Grenzbereichen. Kein Universium wie es zb gegen einen e46m3 ist, aber indiskutabel.
Das Limit war auch vor dem Umbau schon hinterm Lenkrad
und die Spanne des möglichen ist nurmehr auseinander gegangen, weil der Wagen einfach auch irre komplex geworden ist. Es ist einer der leichtesten M2C die ich überhaupt kenne und der Weg dahin war interessant und mal was technisch anderes.
Ob es mir noch Spaß macht ? Auf jeden Fall.
Der Zauber ist aber ein anderer, wenn man fertig gebaut hat und man nur noch an Nuancen drehen kann. Ich würd mir bzgl des Umbaus und was Sinn macht, bzw was wofür wieviel bringt beim M2 von niemanden mehr was sagen lassen. Das war das Ziel.
Das was ich am Porsche am Ende sehe ist der 0815 Einheitswagen … auch nicht so geil.
@Samaki
Der Diffusor ist von Flossmann und ja, ist eingetragen
Kenne Silvio und seinen Wagen. Ist allerdings nicht nur von AMT gebaut worden, sagen wir mal eher zuende gebaut.
Gibt am Ring 2-3 Autos die sowas verbaut haben. Prinzipiell finde ich das gut - das Problem ist eher der tiefste Punkt der Difflamellen bzw Auspuffrohre hinten … und das vorne der Splitter nicht durchgehend von Front bis Mitte geht.
Was an den Sachen halt am Ende immer fehlt ist der Nachweis zur Theorie
Und das juckt irgendwie … klar kann ich’s erfahren wenn der Grenzbereich am schwedenkreuz plötzlich 10km/h höher liegt … aber wer sagt mir, dass das nicht Placebo ist und ich einfach nur synthetisch dickere Eier bekommen habe?
Mir fehlt am Ende entweder ne Messung der Druckverhältnisse in den Bereichen oder tatsächliche Abtriebsunterschiede im Sinne kg Anpressdruck mehr … und da liegt die Schwierigkeit mit geeigneten / kostengünstigen Maßnahmen was rauszubekommen.
Wer weiß schon, ob man sich die Aero nicht im arsch macht , statt besser ..