G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg

• BMW M2 G87 Beitrag #2.101
Silto

Silto

Punkte Reaktionen
182
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Frohes Neues Jahr 👋 👋

... vom Preis her interessant. Beobachte besonders 2 EU- Händler schon länger und werde mal Kontakt aufnehmen.

Gruß Jesse
Sooo interessant ist’s eigentlich gar nicht. Man bekommt „nur“ auf den Grundpreis diese Vergünstigung, in dem Fall ca. 13,xx%. Auf die Sonderausstattung gibt’s manchmal auch eine Rabattierung in Höhe von max. 10%.

Da fährst du zum Beispiel mit PAW-Automobile mit fix 14% Rabatt auf den Gesamtpreis deutlich besser und hast zudem noch einen deutschen Ansprechpartner (ob das was bringt, ist mal dahin gestellt…)

• BMW M2 G87 Beitrag #2.103

HiMyNameIsMark

Punkte Reaktionen
1.205
bin mal echt gespannt wie der M2 in schwarz mit anständiger tieferlegung, schönen felgen und paar M Performance teilen so wirkt.

• BMW M2 G87 Beitrag #2.104
Marci

Marci

Punkte Reaktionen
336
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19

• BMW M2 G87 Beitrag #2.108
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.844
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Aus meiner Sicht ist der neue M2 nun kein Frauenauto mehr, sondern aufgrund des Designs nun auch etwas für Männer. Er wird sich bestimmt besser verkaufen, nur wird es sicher keine 60K Einheiten mehr geben.
Stand 2020 waren circa 50.000 Stück Lifetime geplant. In den nächsten 2 Jahren will BMW den S58 deutlich über Plan produzieren. 60k sind durchaus möglich.

• BMW M2 G87 Beitrag #2.109

HiMyNameIsMark

Punkte Reaktionen
1.205
hat eigentlich jemand infos, obs vom G87 auch einen Competition und CS geben wird?
bisher liest man nichtmal irgendwelche gerüchte auf bimmerpost oder sonstigen seiten.
ich finde nämlich, dass die 460ps eh schon relativ hoch angesiedelt sind und es aus meiner sicht hier keinen wirklichen raum mehr für einen Competition gibt. außer der respektabstand zum M3 ist BMW inziwschen egal.

• BMW M2 G87 Beitrag #2.110
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.030
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
hat eigentlich jemand infos, obs vom G87 auch einen Competition und CS geben wird?
bisher liest man nichtmal irgendwelche gerüchte auf bimmerpost oder sonstigen seiten.
ich finde nämlich, dass die 460ps eh schon relativ hoch angesiedelt sind und es aus meiner sicht hier keinen wirklichen raum mehr für einen Competition gibt. außer der respektabstand zum M3 ist BMW inziwschen egal.
Competition wahrscheinlich nicht, eben wegen des Abstands, aber ein CS wird wohl kommen. Der wird dann die 510Ps bekommen.

• BMW M2 G87 Beitrag #2.112

ricardo

Punkte Reaktionen
760
Also das macht mal gar keinen Sinn. :D

Ne, es werden 2 Autos kommen. Fahren auch zwei verschiedene Erlkönige rum. Unklar ist alleine, wie diese gelaunched werden. Ich stelle mir immernoch vor, dass der Competition kein eigenständiges Modell ist, so wie beim M5 oder M8 zB. Da ist es ein Ausstattungspaket.

Competition wahrscheinlich nicht, eben wegen des Abstands, aber ein CS wird wohl kommen. Der wird dann die 510Ps bekommen.
Was nu?
Du klingst immer als hättest du mit dem Entwicklungschef zu tun, aber wahrscheinlich sind deine Infos auch nur aus irgendwelchen bmw insta Blogs.

• BMW M2 G87 Beitrag #2.113
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.030
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Was nu?
Du klingst immer als hättest du mit dem Entwicklungschef zu tun, aber wahrscheinlich sind deine Infos auch nur aus irgendwelchen bmw insta Blogs.
Nichts jetzt. BMW hat die Idee vom Comp wieder verworfen. Vorerst zumindest.
Aber ein LCI doch wahrscheinlich schon oder?
LCI kommt natürlich, was ich aktuell sehe ca. 04/25. Das hat aber mit dem Competition erstmal nichts zu tun.

• BMW M2 G87 Beitrag #2.114
Bastor

Bastor

Punkte Reaktionen
2.568
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Was nu?

Muss ich ihm mal recht geben. @Erebor

Dass du diesen Kommentaren auch immer ausweichst ist auch bisschen Banane.
Du wiederholst hier im Grunde auch immer nur das was im Bimmerpost Forum fabuliert wird, von jemanden dort, der zumindest offensichtlich Zugriff auf gewisse Datenstände hat und die Infos immer leaked. Macht mir dort auch nicht den Eindruck, als ob jemand ausm Management was rauslässt bzgl Roadmap.

Jedenfalls sind deine Infos auch immer schwammig und decken sich mit bimmerpost und im Zweifel ist’s dann nicht so. 🙄😛
Ohne dir die credits zu nehmen, aber entweder haste Infos die valide sind, oder sagst halt das du sie auch nur aufschnappst und weiter trägst, aber nicht so geheimnisvoll „im Club der auserwählten“ machen 😉

• BMW M2 G87 Beitrag #2.115
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.030
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Muss ich ihm mal recht geben. @Erebor

Dass du diesen Kommentaren auch immer ausweichst ist auch bisschen Banane.
Du wiederholst hier im Grunde auch immer nur das was im Bimmerpost Forum fabuliert wird, von jemanden dort, der zumindest offensichtlich Zugriff auf gewisse Datenstände hat und die Infos immer leaked. Macht mir dort auch nicht den Eindruck, als ob jemand ausm Management was rauslässt bzgl Roadmap.

Jedenfalls sind deine Infos auch immer schwammig und decken sich mit bimmerpost und im Zweifel ist’s dann nicht so. 🙄😛
Ohne dir die credits zu nehmen, aber entweder haste Infos die valide sind, oder sagst halt das du sie auch nur aufschnappst und weiter trägst, aber nicht so geheimnisvoll „im Club der auserwählten“ machen 😉
Ich habe nie behauptet, irgendwelche Insiderquellen zu haben. Ich habe ein paar Kontakte, die ab und an etwas durchsickern lassen, denen ich definitiv mehr Gewichtung als irgendwelche Bimmerpostleaks gebe. Dass alles immer ohne Gewähr ist, sollte klar sein. Und dass es im Laufe einer Entwicklung Änderungen gibt, ebenfalls.

• BMW M2 G87 Beitrag #2.116

ricardo

Punkte Reaktionen
760
Naja du versucht den Eindruck zu erwecken dass deine Infos mehr Gewicht haben. Dazu sollen Aussagen helfen wie dass du früher schon genau wusstest wie der G87 aussieht.

Kannst natürlich schreiben was du willst, mir fällt nur deine Absolutheit häufig auf, wie in meinem Zitat. du schreibst nie dazu ob und welche Quellen du hast. Klar fuhren 2 Erlkönige rum, wie wir jetzt wissen war der eine wohl der Performance Parts G87.

Ich wollte einfach nur zeigen, dass du häufig Bimmerpost oder dir selbst was zusammen reimst und das aus keiner "gesicherten" Quelle kommt. Das ist ja auch ok, wo Infos fehlen wird spekuliert. Machen wir ja alle irgendwo. Aber bei den meisten ist die Gedankenabfolge / Quelle Teil des Posts. ;)

• BMW M2 G87 Beitrag #2.117
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.030
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Naja du versucht den Eindruck zu erwecken dass deine Infos mehr Gewicht haben. Dazu sollen Aussagen helfen wie dass du früher schon genau wusstest wie der G87 aussieht.

Kannst natürlich schreiben was du willst, mir fällt nur deine Absolutheit häufig auf, wie in meinem Zitat. du schreibst nie dazu ob und welche Quellen du hast. Klar fuhren 2 Erlkönige rum, wie wir jetzt wissen war der eine wohl der Performance Parts G87.

Ich wollte einfach nur zeigen, dass du häufig Bimmerpost oder dir selbst was zusammen reimst und das aus keiner "gesicherten" Quelle kommt. Das ist ja auch ok, wo Infos fehlen wird spekuliert. Machen wir ja alle irgendwo. Aber bei den meisten ist die Gedankenabfolge / Quelle Teil des Posts. ;)
Also ich kann und werde zu meinen Aussagen keine Quellen posten, da ich auch weiterhin gerne was von diesen Leuten höre. Aus meinen Infos kann jeder ziehen, was er will. Manchmal hat Bimmerpost dieselben Infos (da hats auch den ein oder anderen Leaker dabei, die auch ziemlich gut informiert sind), manchmal weiss ich vlt. etwas mehr.
Im Beispiel vom G87 hatte ich den tatsächlich einiges zuvor gesehen, was euch nichts bringt, weil ichs eh ned zeigen darf und auch nicht werde. Aber es ist immer so mit Leaks, alles ohne Gewähr. Gerade wenn Autos noch 1-2 Jahre weg sind, kann sich noch so vieles ändern.

• BMW M2 G87 Beitrag #2.118

ricardo

Punkte Reaktionen
760
Du überschätzt wohl deine "Quellen". Ich war selbst bei einem OEM tätig und da gibt es so viel Clearance, dass auch dort viel spekuliert wird. Natürlich ist die Grundlage vielleicht etwas fester, aber nur weil jemand bei der BMW-IT arbeitet (als Bsp) sind seine Quellen über den G87 Competition nun selten 1:1 zu übernehmen, weil er es garnicht wissen darf.

• BMW M2 G87 Beitrag #2.119
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.030
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Du überschätzt wohl deine "Quellen". Ich war selbst bei einem OEM tätig und da gibt es so viel Clearance, dass auch dort viel spekuliert wird. Natürlich ist die Grundlage vielleicht etwas fester, aber nur weil jemand bei der BMW-IT arbeitet (als Bsp) sind seine Quellen über den G87 Competition nun selten 1:1 zu übernehmen, weil er es garnicht wissen darf.
Nein. Aber diese Diskussion weicht jetzt auch genug vom Thema ab.

• BMW M2 G87 Beitrag #2.120

ricardo

Punkte Reaktionen
760
OK, ich freue mich auf weitere gesicherte Fakten zum G87!

...oder auch nicht, ich werde wohl einfach mal einen selber fahren, sobald er beim Händler ist. :devilish:

Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten