G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.381

Gast10362

Guest
Mein M2C hat ein KWV3 und 540PS 100-200 macht der in 7 Sekunden schnellste Zeit war eine 6,8 der ist richtig schnell aber wenns kurvig wird insbesondere mit schnellen Lastwechsel fahr ich mit dem Spyder Kreise um den. Jetzt hat der G87 nochmal 200kg mehr. Da ist Porsche sicher kein Maßstab. Der S58 natürlich ist mit das beste was man bekommen kann leider etwas üppig verpackt.
Warum schreibst du dann wenn der Porsche kein Maßstab ist. Selbstverständlich ist das. Sorry da kann ich außer Emotionalität nichts daraus lesen...
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.382
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.426
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Heute bei den PS Days in Hannover gesehen.

Ich komme auch gerade von der Messe. Ein anstrengender Tag, aber in Summe viele tolle Autos vor Ort gewesen. Alles sehr BMW lastig, vor allem wegen den neuen M-Modellen. Hättest mich am Stand schräg gegenüber besuchen können. ✌️
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.383
Nazgul

Nazgul

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
593
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich komme auch gerade von der Messe. Ein anstrengender Tag, aber in Summe viele tolle Autos vor Ort gewesen. Alles sehr BMW lastig, vor allem wegen den neuen M-Modellen. Hättest mich am Stand schräg gegenüber besuchen können. ✌️
Mist 🙈 hätte ich das gewusst, währe ich auf jeden Fall rüber gekommen 💪😁
Ja, es waren wirklich viele tolles Autos da, auch in der Community Halle und da waren doch auch sehr coole ältere Modelle vertrete.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.384
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
3.990
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Mist 🙈 hätte ich das gewusst, währe ich auf jeden Fall rüber gekommen 💪😁
Ja, es waren wirklich viele tolles Autos da, auch in der Community Halle und da waren doch auch sehr coole ältere Modelle vertrete.
Hast schon bestellt? 😉
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.385
clemens

clemens

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Warum schreibst du dann wenn der Porsche kein Maßstab ist. Selbstverständlich ist das. Sorry da kann ich außer Emotionalität nichts daraus lesen...
Naja vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte sagen sich ein M2 im handling und Kurven Performance nicht mit einem Porsche GT Modell messen sollte da kommt er einfach nicht ran egal ob F87 oder G87 wär auch nicht fair...das sind meine eigenen Erfahrungen mir dem 718Spyder und dem M2C beim G87 ist es eine Vermutung von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.387
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
3.990
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Naja vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte sagen sich ein M2 im handling und Kurven Performance nicht mit einem Porsche GT Modell messen sollte da kommt er einfach nicht ran egal ob F87 oder G87 wär auch nicht fair...das sind meine eigenen Erfahrungen mir dem 718Spyder und dem M2C beim G87 ist es eine Vermutung von mir.
Ich sag mal so, wenn die G - Reihe den Porsches ( GT) im Kurvengeläuf überlegen wäre, hätte BMW vieles richtig u Porsche ziemlich viel falsch gemacht!
Nachdem ich mir das persönlich nicht Vorstellen kann, sind es wie immer sehr viele subjektive Faktoren, welche zu solchen Ergebnissen kommen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.388
*mt*

*mt*

Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
4.246
Fahrzeugtyp
BMW
sogar mit den Pirelli Gummies schneller wie der M2CS und auf Niveau von M3/4 Comp.
1688899382099.png

 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.389
Minimalist

Minimalist

Beiträge
939
Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Naja, Differenzen von weniger als einer Sekunde, genauer gesagt 19/100' . :ROFLMAO: Sind alle gleich schnell je nach Tagesform des Fahrers, Temperaturen, Windrichtung....
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.390
*mt*

*mt*

Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
4.246
Fahrzeugtyp
BMW
Naja, Differenzen von weniger als einer Sekunde, genauer gesagt 19/100' . :ROFLMAO: Sind alle gleich schnell je nach Tagesform des Fahrers, Temperaturen, Windrichtung....
und auf einmal sind die Reifen nicht mehr relevant....
Der Fahrer hatte sicher bein Fahren des M2CS gerade seine seine schlechteste Tagesform und der Wind hat besonders gegen den M2CS geweht:ROFLMAO:

ansonsten stehen die Zeiten in meinem Post und auch das sie auf einem Niveau fahren.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.391
Minimalist

Minimalist

Beiträge
939
Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ah Ok. Ich hatte das Video nicht gesehen, dachte es geht um eine Allzeit Bestenliste wie es bei vielen Testern gibt. Die Differenzen sind auf jeden Fall was für das Autoquartett. ;)
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.397
Minimalist

Minimalist

Beiträge
939
Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
M2 LCI
...und der Cayman die erste Version sein dürfte, der Pilot Sport 2 ist ein alter Reifen, da gab es schon einige neuere Generationen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.398
*mt*

*mt*

Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
4.246
Fahrzeugtyp
BMW
Ich sehe schon, in letzter Instanz werden wir doch alle beim G87 landen ;)
manche früher, manche später. 😉

Chris Harris als bekennender Fan des F87 M2 über den G87:

It’s time we stopped criticising cars for what they’re not and appreciating them for what they are, says Chris
Criticism of the BMW M2 has been widespread and ferocious. When the first photographs were leaked online everyone pointed at their screens and yelled “It looks bloody dreadful and it weighs as much as Saturn”. I was one of them. On paper, the M2 is a dud – a car that has lost sight of its original intentions and sold its soul. In reality, it’s brilliant and I much prefer it to my old M2.
But that’s not the reason we’re here. We’re here today so I can indulge in some therapy. Because I’m not sure I want to review cars any more. It has occurred to me during my many miles in the M2 that the last thing anyone needs is a ‘review’ of its stumpy little arse. The relationship between car and reviewer and owner is now so convoluted I’m not sure I want to try and untangle it.
If the concept of a near 1,700kg M2 appals you to the point of a physical reaction, me telling you that it just doesn’t feel that heavy won’t alter your feeling towards it. And I won’t even begin to explain how I’ve somehow managed to shift from thinking it looked tragic at first, to now full of admiration for BMW’s bravery in making it look like Mike Tyson’s chin. Think of it as BMW’s Alfa SZ moment – Il Mostro from Germany. Das Monster.
You won’t care about the fact the gearchange and clutch are a big improvement over the old car, that the cabin is excellent and that, with its fancy carbon sports seats, BMW is now the undisputed king of bottom nurturing in the two-seater compact sports arena. Actually, you’ll object to the word compact being used in the context of something this big – but again, not something I feel qualified to alter.
You see we’ve reached a point, as the roads slowly fill with electric vehicles, where I’m just not going to allow myself to criticise a carmaker that is selling a RWD, 454bhp coupe with a manual gearbox. I have this nagging feeling that if I did, five years from now when the only BMW I could buy was a hybrid and changed gear itself, I might have a moment of retrospective shame.
These are the last days of an empire that has existed for a century. An epoch that gave us machinery that needed skills to be driven, and in doing so reciprocated by making us smile. That will soon change into something newer and more automated. I think anyone deep into middle age like me spends a lot of time reflecting on whether we understood the significance of the things we experienced in our younger years. I was paid to criticise motor cars to a degree that at the time made me feel proud to go about my task. But some of that now feels meanspirited. Yes, the Alfa 156 GTA was mostly terrible – but the world needs bad Italian cars fitted with magnificent engines.
I can’t even begin to list the cars I now need to apologise to, and of course I know that a collective apology from the pantheon of motoring journalism, delivered to the internal combustion engined motor car, isn’t, and wasn’t ever, going to save it from becoming the focus of so much hatred.
But I will say this – the pedals are just too offset in the context of the nutcracker bucket seat. There is the potential for testicular numbness over long periods. And, no, I don’t view that as indiscriminate nastiness – it’s a public health announcement.

Need more of the TopGear telly show in your life? All episodes are now free to stream on BBC iPlayer”
 

Anhänge

  • BBC Top Gear UK Aug 2023 Page 25.pdf
    357 KB · Aufrufe: 26
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.399
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.821
Punkte Reaktionen
1.629

Alle nass gemacht. Sehr gut.
Leider sind die Fahrzeuge nicht serienmäßig und haben modifikationen.
Wurde in einem anderen Forum festgestellt.
Der Audi hat eine Revo-Anssaugung.
Der M2 hat eine Eventuri-Carbonansaugung.P90497761_highRes_the-all-new-bmw-m2-b.jpg
Eventuri-Carbonansaugung.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.400
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
manche früher, manche später. 😉

Chris Harris als bekennender Fan des F87 M2 über den G87:

It’s time we stopped criticising cars for what they’re not and appreciating them for what they are, says Chris
Criticism of the BMW M2 has been widespread and ferocious. When the first photographs were leaked online everyone pointed at their screens and yelled “It looks bloody dreadful and it weighs as much as Saturn”. I was one of them. On paper, the M2 is a dud – a car that has lost sight of its original intentions and sold its soul. In reality, it’s brilliant and I much prefer it to my old M2.
But that’s not the reason we’re here. We’re here today so I can indulge in some therapy. Because I’m not sure I want to review cars any more. It has occurred to me during my many miles in the M2 that the last thing anyone needs is a ‘review’ of its stumpy little arse. The relationship between car and reviewer and owner is now so convoluted I’m not sure I want to try and untangle it.
If the concept of a near 1,700kg M2 appals you to the point of a physical reaction, me telling you that it just doesn’t feel that heavy won’t alter your feeling towards it. And I won’t even begin to explain how I’ve somehow managed to shift from thinking it looked tragic at first, to now full of admiration for BMW’s bravery in making it look like Mike Tyson’s chin. Think of it as BMW’s Alfa SZ moment – Il Mostro from Germany. Das Monster.
You won’t care about the fact the gearchange and clutch are a big improvement over the old car, that the cabin is excellent and that, with its fancy carbon sports seats, BMW is now the undisputed king of bottom nurturing in the two-seater compact sports arena. Actually, you’ll object to the word compact being used in the context of something this big – but again, not something I feel qualified to alter.
You see we’ve reached a point, as the roads slowly fill with electric vehicles, where I’m just not going to allow myself to criticise a carmaker that is selling a RWD, 454bhp coupe with a manual gearbox. I have this nagging feeling that if I did, five years from now when the only BMW I could buy was a hybrid and changed gear itself, I might have a moment of retrospective shame.
These are the last days of an empire that has existed for a century. An epoch that gave us machinery that needed skills to be driven, and in doing so reciprocated by making us smile. That will soon change into something newer and more automated. I think anyone deep into middle age like me spends a lot of time reflecting on whether we understood the significance of the things we experienced in our younger years. I was paid to criticise motor cars to a degree that at the time made me feel proud to go about my task. But some of that now feels meanspirited. Yes, the Alfa 156 GTA was mostly terrible – but the world needs bad Italian cars fitted with magnificent engines.
I can’t even begin to list the cars I now need to apologise to, and of course I know that a collective apology from the pantheon of motoring journalism, delivered to the internal combustion engined motor car, isn’t, and wasn’t ever, going to save it from becoming the focus of so much hatred.
But I will say this – the pedals are just too offset in the context of the nutcracker bucket seat. There is the potential for testicular numbness over long periods. And, no, I don’t view that as indiscriminate nastiness – it’s a public health announcement.

Need more of the TopGear telly show in your life? All episodes are now free to stream on BBC iPlayer”
Bin auf das Video dazu gespannt
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten