G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg

• BMW M2 G87 Beitrag #3.402
veci03

veci03

Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Heute habe ich den G87 probe gefahren. An alle Käufer: tolles Auto, da habt ihr nichts falsch gemacht.(y)

Außen ist wirklich Geschmackssache. Ich finds jetzt nicht sooo schön, jedoch sieht es deutlich besser aus als auf einigen Fotos. Ist halt ein kantiges Design. Das Carbondach passt auch super zum M2. Mir ist aufgefallen, dass die Räder ziemlich weit im Radhaus sind und er etwas hoch wirkt. Spurplatten sind schon fast Pflicht.:D

Innen habe ich jetzt nicht wirklich auf alles geachtet, da ich es nicht so hoch ansetzte. Es sieht auf jeden fall gut aus, Carbondekor in glänzend gefällt mir auch gut. Nur die Bedienelemente um den Schalthebel herum fand ich nicht so wertig irgendwie. Das große Display ist ein nice to have, jedoch war ich in der kurzen Zeit mit der Bedienung leicht überfordert ( Klima ausschalten😅). War wohl zu blöd.. ging jedoch auch mit der Sprachbedienung.

Ich weiß leider nicht, weshalb das Getriebe so hoch gelobt wird. Ja, es schaltet gut und schnell und fährt ruckfrei an, aber irgendwie nicht passend beim M2. Ich habe ja den M2C als direkten Vergleich, Runterschalten ist schon nicht so klasse beim neuen. Da finde ich das rotzen beim runterschalten beim DKG deutlich geiler, beim Wandler ist das halt einfach zu perfekt. Schleift sich rein und fertig.

Was mich beeindruckt hat ist die Traktion. Da muss man sich wirklich anstrengen, damit er auf MDM quer kommt. Man kann Ihn in Kurven schmeißen, und das obwohl der ja deutlich schwerer geworden ist. Fährt sich auf der Straße wirklich super, die breiten Reifen helfen da wohl viel. Irritiert hat mich nur, dass er in hohen Geschwindigkeiten echt am Lenkrad angepackt werden muss. Ich weiß nicht, ob es am Seitenwind lag, aber ich musste schon gut korrigieren.

Vom Sound bin ich geteilter Meinung. Von außen klingt er ja gut, beim Fahren hört man die ASD aber sehr stark raus, ich denke sogar deutlich mehr als beim M2C. Und es ist quasi permanent am brummen, ich fands too much. In unteren Drehzahlen klingt der dadurch eher wie ein V8 als ein R6.

Zum Motor muss man glaub ich nicht viel sagen, man merkt natürlich, dass er mehr Power hat. Toller Motor.

Ich denke, für die meisten, die einen F87 haben, ist der Aufpreis für das neue Modell schon wirklich hoch. Und mehr Spaß hat der G87 auch nicht gemacht, etwas anders aber fast genauso spaßig wie der F87.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.403
Samaki

Samaki

Punkte Reaktionen
1.429
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.406
Samaki

Samaki

Punkte Reaktionen
1.429
@BMWR32 Du schreibst „leider sind die Fahrzeuge nicht serienmäßig“. Der BMW, der gerade aus alles gewonnen hat, hat eine „Veränderung“.

Was wolltest Du denn mit Deinem „leider“ ausdrücken? Dass er ohne Veränderung noch schneller gewesen wäre?

Darüber hinaus beziehst Du Dich auf den Kommentar „nass gemacht“. Welche andere Schlussfolgerung lässt das zu? Oder hatte Dein Text einfach keinen Zweck?

• BMW M2 G87 Beitrag #3.407
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.587
@BMWR32 Du schreibst „leider sind die Fahrzeuge nicht serienmäßig“. Der BMW, der gerade aus alles gewonnen hat, hat eine „Veränderung“.

Was wolltest Du denn mit Deinem „leider“ ausdrücken? Dass er ohne Veränderung noch schneller gewesen wäre?

Darüber hinaus beziehst Du Dich auf den Kommentar „nass gemacht“. Welche andere Schlussfolgerung lässt das zu? Oder hatte Dein Text einfach keinen Zweck?
Sehr viel unnötige Spekulationen, Vermutungen und viel hineininterpretiert in meiner Aussage, solltest Hellseher werden.🔮
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, das die Fahrzeuge (ich habe auch den Audi genannt) die da getestet wurden, leider nicht serienmäßig sind, was sie allerdings sein sollten und wenn die sowas machen sollten die das einem mitteilen.
Von daher, ob Mehrleistung oder nicht, hat das wenig Aussagekraft für mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.409
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.587
@BMWR32 ok, ich glaube dir ;) auch wenn Du genau bestätigt hast, was ich geschrieben habe.

Gut gemeinter Tipp: schreib einfach das, was Du sagen möchtest. Passiert Dir einfach viel zu häufig.
Ich habe gar nichts bestätigt was du geschrieben hast.
Lies einfach was ich geschrieben und interprtiere da nichts hinein. was ich nicht geschrieben habe.
Ich kann nichts dafür das du meine Beiträge nicht verstehst, passiert dir einfach zu häufig.
Gut gemeinter Tipp: behalte deine blühende Interpretationen für dich.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.410
*mt*

*mt*

Punkte Reaktionen
4.659
Fahrzeugtyp
BMW
H&R bietet jetzt Gewindefedern an:

• BMW M2 G87 Beitrag #3.411

saw100

Punkte Reaktionen
86
Fahrzeugtyp
M2 comp.
Hallo!
Die Felgen in dem Video?
Fabrikat?
Dimensionen?
Et?
Gewicht?
Reifengröße?
Hat jemand Kenntnisse?
Schaut noch so schlecht aus!

• BMW M2 G87 Beitrag #3.412
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.997
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Dürften Yido Forged+ sein.

Edit: nee, keine Forged+, der stern is anders. Aber Yido sinds.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.414

8800GT

Punkte Reaktionen
212
Der G87 wird in der neuen Sport Auto mit dem Cayman GTS 4.0 verglichen und nimmt im auf den 3km Anneau du Rhin 1,5 Sekunden ab. 1.20,2min zu 1.21,7min für den BMW.
0-200km/h ist er mit 13,4s gemessen, 2s schneller als der damalige F87 Comp in der Sport Auto.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.415
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
Der G87 wird in der neuen Sport Auto mit dem Cayman GTS 4.0 verglichen und nimmt im auf den 3km Anneau du Rhin 1,5 Sekunden ab. 1.20,2min zu 1.21,7min für den BMW.
0-200km/h ist er mit 13,4s gemessen, 2s schneller als der damalige F87 Comp in der Sport Auto.
🔥

• BMW M2 G87 Beitrag #3.416

8800GT

Punkte Reaktionen
212
"nimmt ihm" sollte das natürlich heißen.

"Als letzte Entscheidungsinstanz wurde heute eine adrette Französin nominiert: die Drei-Kilometer-Version des Anneau du Rhin. Sie hat drallere Kurven als der kantige Hockenheimring und nur einen Haken: Vergleiche mit dem Vorgänger bleiben dem M2 in Ermangelung von Altdaten heute versagt, doch das ist insofern verschmerzbar, als es - glauben Sie mir - nicht um die Frage geht, ob er ihn putzt, sondern nur, wie hoch".

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #3.417
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
3.857
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Mit dem ganzen Klimbim, in Kombination mit dem Rot, sieht der schon Sauguat aus......
Und die Zeiten sofern sie den valide sind, sprechen auch mal für sich!
Bin schon gespannt, wenn die ersten Prüfstandergebnisse von dem Einen oder Anderen kommen, was der tatsächlich so drückt......

• BMW M2 G87 Beitrag #3.419
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Punkte Reaktionen
590
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Ich glaube die Frage ist auch nicht ob er schnell ist, sondern wie groß der Verschleiß bei entsprechender Nutzung ist :D
Das ist ja zumindest was viele auch beim M3/M4 anmarkern.

• BMW M2 G87 Beitrag #3.420
Klutten

Klutten

Moderator
Punkte Reaktionen
1.422
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo!
Die Felgen in dem Video?
Fabrikat?
Dimensionen?
Et?
Gewicht?
Reifengröße?
Hat jemand Kenntnisse?
Schaut noch so schlecht aus!

Kann ich dir am Wochenende sagen. Ich habe die Räder gerade letzte Woche noch auf dem neuen M3 Touring eingetragen, der auf den PS-Days stand. Beim M2 gehen sogar noch 5mm Platte auf der HA bei einer 11,5Jx21 mit einem 295/25R21. auf dem Bild müsste eine Forged+ HF1 sein, das neue Design ist dann eine RS1 oder so. Ich hake mal wegen der Gewichte bei Yusuf nach.

Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten