G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg

• BMW M2 G87 Beitrag #4.401

B58

Punkte Reaktionen
403
Fahrzeugtyp
F2x B58
Bei G87 Gewindefedern sollen, was man so lesen kann in Foren, die KW Gewindefedern ähnlich zu Serie sein.
Die BMW Gewindefedern allerdings härter als die Serienfedern

Konkrete N/mm Federraten hab ich allerdings keine bisher gesehen

• BMW M2 G87 Beitrag #4.402

dieselweasel

Punkte Reaktionen
271
Fahrzeugtyp
G87
Bei G87 Gewindefedern sollen, was man so lesen kann in Foren, die KW Gewindefedern ähnlich zu Serie sein.
Die BMW Gewindefedern allerdings härter als die Serienfedern

Konkrete N/mm Federraten hab ich allerdings keine bisher gesehen
...nebenbei, hab schon mal auf YT gesehen das bei Lenkeinschlag die Reifen (auch Serienbereifung) im vorderen Radhaus (Innenkotflügel) streifen sollen bei Tieferlegung. Ist das bei allen so oder nur bei extremen Tieferlegungen?

• BMW M2 G87 Beitrag #4.403
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.023
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
...nebenbei, hab schon mal auf YT gesehen das bei Lenkeinschlag die Reifen (auch Serienbereifung) im vorderen Radhaus (Innenkotflügel) streifen sollen bei Tieferlegung. Ist das bei allen so oder nur bei extremen Tieferlegungen?
Das Thema gibts bei den M Modellen schon lange. Ist bei G8x M3/4 genauso und das hatten auch alle F8x schon. Beim F87 M2 hats mit Serienhöhe schon fast gestreift, da musste man nedmal tieferlegen.

• BMW M2 G87 Beitrag #4.404
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.843
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Weil es eben nicht oben, sondern innen schleift...

• BMW M2 G87 Beitrag #4.405
jessejames

jessejames

Punkte Reaktionen
294
War bei mir auch so. 2 Minuten den Innenkotflügel mit einem Heißluftfön nachbearbeitet … alles gut👍.

Gruß Jesse

Anhänge

• IMG_8810.jpeg
    IMG_8810.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 101
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.409

B58

Punkte Reaktionen
403
Fahrzeugtyp
F2x B58
Schaut irgendwie zu sehr nach Kirmesbude aus, wird aber bestimmt ein Vermögen kosten 😂
So sehen die Manhart typischerweise aus - auch gar nicht mein Geschmack.

Das Klientel im Osten/Südosten der Welt wird es aber sicher toll finden:
Ist ähnlich wie die ganzen überteuerten Kisten von Mansory, ABT, ACS etc - das kauft kein ein deutscher Kunde

• BMW M2 G87 Beitrag #4.410
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Punkte Reaktionen
517
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Ich finde er sieht so besser aus als mit den ganzen M-Performance Parts.

• BMW M2 G87 Beitrag #4.411
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.028
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Genau das wollte ich auch grad schreiben. Sieht besser aus als jeder OEM verunstaltete.

• BMW M2 G87 Beitrag #4.412
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.023
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja find ich auch. Die blauen Akzente sind jetzt nedso meins, aber mal um Welten besser als das MP Kit. Ist doch ein ganz stimmiges Packet.

• BMW M2 G87 Beitrag #4.413
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.543
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
So sehen die Manhart typischerweise aus - auch gar nicht mein Geschmack.

Das Klientel im Osten/Südosten der Welt wird es aber sicher toll finden:
Ist ähnlich wie die ganzen überteuerten Kisten von Mansory, ABT, ACS etc - das kauft kein ein deutscher Kunde
Hehe 😜 IMG_9894.jpeg
Fühle mich gerade gedisst😅

• BMW M2 G87 Beitrag #4.414
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ja genau … kauft kein deutscher Kunde. 🤔😂🙈

• BMW M2 G87 Beitrag #4.416

ricardo

Punkte Reaktionen
760
na wenn grip Schauer sagen der G87 ist schön - dann wird das wohl stimmen!!!

Was is das überhaupt für n Duell - a klasse mit peinlichem Spoiler gegen ein wohlgeformtes breites coupé. Söllte da die a klasse gewinnen würde ich mal schauen ob die „Zuschauer“ alle in Stuttgart wohnhaft sind.

• BMW M2 G87 Beitrag #4.417

HiMyNameIsMark

Punkte Reaktionen
1.205
Mir gefällt der A45 besser.😇
Und ich komme aus der Nähe von München.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.419
Markus M240i

Markus M240i

Punkte Reaktionen
429
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Grad kommt übrigens der neue M2 bei Grip.
Tritt gg den Amg A45 S an.

Hat sogar das Schönheitsduell anhand ner Community Umfrage gewonnen.

Das sieht man, dass die Schlechtrederei eher so ne Sache unter Älteren in Foren ist.
War eine Instagram Umfrage.
Muss ich dir Recht gebe. Der meiste Hate kommt von den alten F87 Besitzern.

Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten