220i
- Punkte Reaktionen
- 8
Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ganz sicher nicht. Einige Controller haben derzeit kein Touch weil der Chip dazu fehlt. wegrationalisiert wurde da gar nichts.Ne, die Touch-Funktion bzw. das Display am Controller ist wegrationalisiert. Das erscheint auch gar nicht erst als Entfall, das soll so
Ps.: Die Touch-Funktion des Displays ist davon natürlich nicht betroffen.
Habe November bestellt und vor einer Woche (ohne Touch Controller, ohne dokumentierten Entfall der Funktion) erhalten.Wann hast du bestellt? Gab es da diesen Entfall evtl. noch nicht? Ansonsten würd ich erstmal abwarten wann und wie das Auto wirklich geliefert wird und dann entscheiden.
Ne Nachrüstung kannst du sicherlich vergessen, weil BMW nicht für dich eine Extrawurst machen wird.
Anscheinend doch, weil hier einige behaupten die Touchfunktion gibt es gar nichr mehr.PPS.: Dass das eine Folge des Chip-Mangels ist, steht ja nicht zur Frage. In meinem Fall wurde es (im Gegensatz zum temporären Entfall des WLAN Moduls) allerdings in nirgendo erwähnt.
Ausschlaggeben ist, was in der Auftragsbestätigung steht.Ausschlaggebend ist die Preisliste am Tag der Bestellung.
Der Entfall der Touchfunktion hat den Code S06UX, also sollte der auch mit dem Vin Dekoder angezeigt werden.Mit der VIN kann man auf so einen VIN-Decoder nicht feststellen ob der Touchcontroller verbaut ist.
Ok, soweit ich weiß hat Exilpfälzer kein Code bekommen. Aber wie du sagst, er kann ja mal nachschauen.Der Entfall der Touchfunktion hat den Code S06UX, also sollte der auch mit dem Vin Dekoder angezeigt werden.
Exilpfälzer kanns ja mal ausprobieren.
Im Beitrag #187 ist ein funktionieren verlinkt worden.Welcher decoder funzt denn aktuell überhaupt noch? Bimmer.work zeigt bei mir nix mehr an, ausser Werbung überall.
Den Code gibt's bei mir nicht. Auch sonst keinen Hinweis auf Entfall der Touch Funktion im/am iController.Der Entfall der Touchfunktion hat den Code S06UX, also sollte der auch mit dem Vin Dekoder angezeigt werden.
Exilpfälzer kanns ja mal ausprobieren.
Er hat ja seine VIN. Und den Code weiß ich, weil er bei mir auf der Auftragsbestätigung stehtOk, soweit ich weiß hat Exilpfälzer kein Code bekommen. Aber wie du sagst, er kann ja mal nachschauen.
Hast Du im VIN Decoder nachgeschaut?Den Code gibt's bei mir nicht. Auch sonst keinen Hinweis auf Entfall der Touch Funktion im/am iController.
Das weiß ich. Hat er denn die Touch Funktion denn mal ausprobiert?Er hat ja seine VIN. Und den Code weiß ich, weil er bei mir auf der Auftragsbestätigung steht
Ok, dann wird dir nichts übrig bleiben, außer den Händler zu fragen. Bist du denn auch sicher, dass die Touchfunktion bei dir wirklich entfallen ist?
Klaro. Ich hoffe, die Dinger sind seriösHast Du im VIN Decoder nachgeschaut?
Auf dem iController? Da ist mattes Hartplastik...Bist du denn auch sicher, dass die Touchfunktion bei dir wirklich entfallen ist?
Deswegen habe ich die M-Sportsitze genommen - die haben die Lordose beim Beifahrer noch.Bei meiner Bestellung von gestern wurde mir gesagt, das das entfällt...ob Chipmangel oder so. Aber wer hat denn die Touchfunktion genutzt? Habe ich anfangs mal ausprobiert, dann nie wieder genutzt...aber jetzt hat ja das display auch touch, was bisher ja nicht war.
Was mich eher stört, das die lehnenbreitenverstellung / Lordosen beim Beifahrer entfällt. Grund zu wenig Chips, die verbaut man jetzt nur für die Fahrer, sonst gibt es bald gar keine mehr, weder Fahrer noch Beifahrer.