220i
- Beiträge
- 11
- Punkte Reaktionen
- 8
Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Aber funktioniert die Notbremsfunktion dann auch kamerabasiert, wenn man den Abstandstempomaten mit Radar hat?Nein, das ist kamerabasiert.
Und man zahlt 42 Euro mehr Kfz-Steuern.ok, wenn man über Spritverbrauch nachdenken muss, würde ich aber keinen 240 i kaufen. Hätte eh die bereiteren Reifen mit Michelin genommen, da mir diese Felgen am besten gefallen, daher find ich jetzt muss man über das M Technik Paket für 320€ nicht weiter nachdenken. 225 er vorne find ich persönlich auch zu schmal für das Auto.
Kann man auch im Konfigurator sehen, Radar gibt es nur bei Wahl adaptive Geschwindigkeit, dann ändert sich das Aussehen des unteren Kühlergrills. Ansonsten wird es kameragesteuert sein.
Die Prävention Heckkollision hat nicht mit dem Rückwärtsfahren zu tun.Bleibt die Frage, ob der Notbremsassistent mit Radar besser ist.
Zumindest finde ich, dass es anhand der Formulierung (beim Normalen: kann bei Nebel und Dunkelheit eingeschränkt funktionieren) schon etwas so klingt.
Was mir auch nicht so klar ist, wenn man die Euro NCAP Tests anschaut, mit welchem System es nun getestet wurde.
Die meinen ja sogar, dass es keinen Schutz beim Rückwärtsfahren gibt, was mit dem Driving Assistent aber gegeben ist.
in 10 Jahren 420 Euro? Dann würdest du unter 5000 km im Jahr fahren.ok, wenn die Tankfüllung 150 kostet, und das macht auf 10 Jahre 420 Euro, also das ist egal würde ich sagen. Wenn es monatlich wäre, würde ich auch überlegen.
Da find ich das jetzt mit den 4 Sternen beim Crashtest bedenklicher. Komme ja von VW/Seat, also bei den Assistenzsystemen hat BMW scheinbar nicht soviel los. Schon in der Golfklasse geht der Radar bis 210, beim 2er glaub ich nur bis 160. Und im NCAP wird ja neben fehlendem zentralen Airbag auch die Assistenzsysteme bemängelt.
Ich fahre 30.000 km im Jahr mit der kiste - das sind dann in 10 Jahren bei den jetzigen spritpreisen 3000€ok, wenn die Tankfüllung 150 kostet, und das macht auf 10 Jahre 420 Euro, also das ist egal würde ich sagen. Wenn es monatlich wäre, würde ich auch überlegen.
Da find ich das jetzt mit den 4 Sternen beim Crashtest bedenklicher. Komme ja von VW/Seat, also bei den Assistenzsystemen hat BMW scheinbar nicht soviel los. Schon in der Golfklasse geht der Radar bis 210, beim 2er glaub ich nur bis 160. Und im NCAP wird ja neben fehlendem zentralen Airbag auch die Assistenzsysteme bemängelt.
Sorry, das liegt nicht an BMW, sondern an den Kunden, wenn man sich nur im Konfigurator informiert.Achso ich dachte, dass beim Rückwärtsfahren er auch eine Notbremsung macht, falls man wo reinfahren würde oder jmd von der Seite kommt.
Oder was ist dann die Querverkehrswarnung hinten?
Ich finde die Marketing-Leute von BMW haben da echt nen schlechten Job gemacht, das mal ordentlich in den Konfigurator zu schreiben.
Diese breiteren Reifen verursachen mehr Benzinverbrauch (0,5 Liter / 100 km, 100 Liter bei 20tsd im Jahr sind derzeit pro Jahr 200 Euro), 42 Euro mehr Steuern / Jahr und die Reifen sind in der Anschaffung teurer plus Kaufpreis von 1500 Euro. Das läppert sich.Hab es nicht so ausführlich geschrieben, aber BMWR32 sagt, dass durch die breiteren Reifen 42 Euro im Jahr mehr KFZ Steuer anfällt, so habe ich das verstanden.
Das sind in 10 Jahren 420 Euro und ein Peanuts zu sämtlichen anderen Kosten.
Ich blick da sowieso nicht ganz durch.
Mit der Notbremsfunktion wird ja bei quasi jedem Paket geworben
Ich hab wegen dem Totwinkelwarner den Driving Assistant genommen:
Anhang anzeigen 42824
Da steht nun aber auch wieder was von Vermeidung von Auffahrunfällen. Ist da dann nun das vordere Radar dabei oder nur hinten an den Kotflügeln?
Achsoo jaa, man müsst mal genau lesen: Bei der Frontkollisionswarnung steht dabei: kamerabasiert.
Aber gibts da nun nen Unterschied zu "Active Guard Plus", welcher eh schon standardmäßig mit dabei ist?
Nachtrag:Komme ja von VW/Seat, also bei den Assistenzsystemen hat BMW scheinbar nicht soviel los. Schon in der Golfklasse geht der Radar bis 210, beim 2er glaub ich nur bis 160. Und im NCAP wird ja neben fehlendem zentralen Airbag auch die Assistenzsysteme bemängelt.
Naja, aber ich fahre ja nicht nur auto um von a nach b zu kommenOk nun verstanden, das läppert sich, stimmt. Jeder muss da seinen Weg finden, grundsätzlich gibt es auch Autos die zu den 0,5 l nochmals bis zu 4 l weniger verbrauchen und auch nochmals mehr als 42 Euro in der Steuer billiger sind. Mir ist es das wert.
Frage an die gut informierten, bin noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren: Geht ACC bis 160 ode bis 210 km/h?