G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #221
aspe65

aspe65

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
240i
Cool, danke! Jetzt überlege ich, ob ich das m-technik paket vielleicht noch dazu bestelle... ich habe Anfang Feb. bestellt, aber laut händler ist der produktionsstart noch nicht bei bmw eingeplant - müsste also noch gehen... einzig der zusätzliche sprit Verbrauch/geringere Reichweite mit den sport reifen gibt mir noch zu denken🤔
Hab jetzt tatsächlich zu meiner Bestellung aus Februar jetzt doch das M-Technik Paket hinzugefügt. Wenn ich mich auf längeren Urlaubsreisen doch über den Verbrauch ärgern sollte, kann ich ja die Reifen wechseln :p

Damit ist jetzt alles drin, bis auf ein paar M Insignien im Innenraum und das erweiterte Shadow-Line :)

...und in der Bestätigung steht explizit Listenpreis 57.300€ - Verkaufspreis 56.000€ drin :cool:

• G42 Wartezimmer Beitrag #222

airjordan

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
welche Taste ist das „Abstandsverringerung“ und was heißt das mit dem Verkaufspreis, hast du vor der Erhöhung unterschrieben, oder kriegst du sie erlassen.

• G42 Wartezimmer Beitrag #223
aspe65

aspe65

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
240i
Na, wie man auf dem Screenshot aus dem Handbuch sieht, kann man tatsächlich mit 2 Tasten die "distance Control" deaktivieren. Die Tasten mit dem "+" bzw. mit dem "-" Zeichen.

Ich hab im Februar den Vertrag unterschrieben und heute die Bestellung erweitert. Und ich befürchtete, dass wegen der 5% Klausel im Vertrag das Autohaus versucht sein könnte, die Listenpreiserhöhung von BMW an mich durchzureichen. Haben sie aber nicht gemacht.

Anhänge

• Listenpreis.JPG
    Listenpreis.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 18
  • G42 Wartezimmer Beitrag #225
aspe65

aspe65

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
240i
Stimmt, vor allem, wenn man auf einen Langsamen Verkehrsteilnehmer auffährt und in dem Moment in dem man ausschert um zu überholen, bremst einen das ACC aus :mad:

• G42 Wartezimmer Beitrag #226

airjordan

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Bin heute bei viel Regen über Land gefahren, bis 100 km/h wo das erlaubt war. Gegenüber meinem Vorgänger, ein GTI mit 290 PS, geht der m240i bei Nässe deutlich besser, als der GTI. Bei Nässe musste man den wie ein rohes Ei behandeln. Der BMW fährt da auch bei Nässe wie auf Schienen, enorm.

• G42 Wartezimmer Beitrag #227
aspe65

aspe65

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
240i
Woran mag das liegen? Der GTI hat doch auch Allrad - oder?

• G42 Wartezimmer Beitrag #228

airjordan

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Nein, Frontantrieb, denke daran liegt es hauptsächlich. Aber das Fahrwerk des BMW macht für mich deutlich besseren Eindruck, nicht hoppelnd auf der AB und sehr bissig in Kurven, gute Arbeit von BMW.

• G42 Wartezimmer Beitrag #229
aspe65

aspe65

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
240i
Uiii 290PS nur auf der Vorderachse - war das so Serie??

• G42 Wartezimmer Beitrag #230

airjordan

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Ja, Serie, 7er GTI TCR, auch ein sehr, sehr g…. Auto. Würde ich heute auch noch mit Freude fahren, wenn der nicht am 19.7.2021 im Zuge des Starkregens und Flussübertritten Totalschaden geworden wäre.

• G42 Wartezimmer Beitrag #231

Hopper

Punkte Reaktionen
967
Fahrzeugtyp
G42 230i
Hab jetzt tatsächlich zu meiner Bestellung aus Februar jetzt doch das M-Technik Paket hinzugefügt. Wenn ich mich auf längeren Urlaubsreisen doch über den Verbrauch ärgern sollte, kann ich ja die Reifen wechseln :p

Damit ist jetzt alles drin, bis auf ein paar M Insignien im Innenraum und das erweiterte Shadow-Line :)

...und in der Bestätigung steht explizit Listenpreis 57.300€ - Verkaufspreis 56.000€ drin :cool:

Alles drin kann da aber nicht sein oder? Mein 230i hatte ja schon 60k Listenpreis. Nach Rabatt dann knapp 50k.
Und ich hatte keine Schalensitze, Abstandstempomat, nur 18 Zoll Felgen etc.

• G42 Wartezimmer Beitrag #232

airjordan

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Sind ja die Grundpreise ohne Extras die er genannt hat. Mit fast allem bis allem wird er so zwischen 72.000 und 75.000 liegen.

Das M Technik Paket macht schon Sinn, wenn man das Auto etwas flotter bewegen will. Das wird bald nur noch auf kurvigen Landstraßen gehen, bei uns mit Gefällstrecken. Da hab ich eine Golf GTI 6 er Bremse schon ins Fading gebracht, wohlgemerkt alles mit legalem Tempo. Und bergab merkt man schon das Gewicht, da ist die große Bremse auf keinen Fall too much. Mit der kleinen möchte ich mir das gar nicht vorstellen.

Zum Cruisen reicht die kleine dicke, klar, dann reicht aber auch der 230I dicke.

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #233
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626

Der Verkäufer darf ja erst 4 Monate nach Bestellung den neuen Preis verlangen.

• G42 Wartezimmer Beitrag #234

8800GT

Punkte Reaktionen
213
Sind ja die Grundpreise ohne Extras die er genannt hat. Mit fast allem bis allem wird er so zwischen 72.000 und 75.000 liegen.

Das M Technik Paket macht schon Sinn, wenn man das Auto etwas flotter bewegen will. Das wird bald nur noch auf kurvigen Landstraßen gehen, bei uns mit Gefällstrecken. Da hab ich eine Golf GTI 6 er Bremse schon ins Fading gebracht, wohlgemerkt alles mit legalem Tempo. Und bergab merkt man schon das Gewicht, da ist die große Bremse auf keinen Fall too much. Mit der kleinen möchte ich mir das gar nicht vorstellen.

Zum Cruisen reicht die kleine dicke, klar, dann reicht aber auch der 230I dicke.
Auch beim zügigen fahren wird die normale Bremse reichen. Ist beim 340 auch ausreichend, wie ich am Wochenende erfahren durfte.

• G42 Wartezimmer Beitrag #235

airjordan

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab es jetzt probiert, man kann tatsächlich ACC ausschalten und dann nur den reinen Tempomaten über 160 nutzen. Find ACC klasse, auch bei 210 als zusätzliche Sicherheit, aber ist nun mal so, dass es bei BMW 2er nur bis 160 geht.

Weiterhin hab ich rausgefunden, dass man den Soundgenerator auf 3 Stufen stellen kann, Standard war Mittel. Hab es auf leise gestellt. Ist jetzt in allen Modi leiser, bei Comfort kaum noch was zu hören, auch das Anlassen ist jetzt leise, war vorher ein kerniges Geräusch, aber offensichtlich künstlich. Bei Sport gibt es dann noch etwas Krawall, aber sehr smooth, damit kann ich gut leben. Werde es nicht rauscodieren, so passt es für mich. Habe es gerne leise im Auto.

• G42 Wartezimmer Beitrag #237
Derwatt

Derwatt

Punkte Reaktionen
524
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Kann man eigentlich das adaptive ausschalten und den normalen tempomaten nutzen?
Beim F22-M240i geht das - man muss eine der Abstandstasten des adaptiven Tempomaten etwas länger drücken, und schon hat man einen nicht-adaptiven Tempomaten, so wie früher. Beim G42 sollte es ähnlich sein, aber das ist nur eine Vermutung.

• G42 Wartezimmer Beitrag #238

airjordan

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Sehr gut, wo findet man diese Einstellung und wie nennt die sich?
Siehe Anleitung Seite 258, Motorsound einstellen.Unter Car, Einstellungen, Allgemeine Einstellung, Motorsound.

Das interessante ist, anderes als bei VW, dass man mit dieser Einstellung alle Soundwiedergaben von Sport bis Eco beeinflusst. das heißt man kann auch Sport bspw. vom Sound zahmer oder schärfer einstellen.

• G42 Wartezimmer Beitrag #239

Exilpfälzer

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M240i G42
D.h., das Sound Design im Sport-Modus + Sound "nach Fahrmodus" ist nicht dasselbe wie im Sport-Modus + Sound auf "Sport"?

• G42 Wartezimmer Beitrag #240

airjordan

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Verstehe ich nicht…, es gibt ja keine Einstellung Sound auf „Sport“. Es gibt 3 Einstellungen, 2 kenne ich, die dritte „nach Fahrmodus“ habe ich noch nicht probiert.

Einstellungen sind, “Nach Fahrmodus“, „Ausgewogen“ und „Reduziert“. Stand auf „Ausgewogen“. Da gab es z.B. im Comfortmodus Motorgeräusche u.a. auch ein kerniges Geräusch bim Anlassen. Bei Sport wurde es lauter.

Nun steht es auf „Reduziert“. Damit ist es im „Komfortmodus“ reduziert und m.E. gut leise, das kernige Geräwch beim Anlassen ist weg, im Sportmodus ist es lauter, aber auch gegenüber „Ausgewogen“ reduziert und leiser.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

M2 g87 Modell 2025 Lieferzeiten: Hallo in die Runde, hat jemand den m2 lci Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 bestellt? Wie ist es mit den Lieferzeiten? Meiner sollte im Oktober 2024...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe-: Hallo zusammen, ich bin neu im 2er Talk und suche jemanden, der sich mit BMW-US-Import auskennt, da BMW selbst keinerlei Unterstützung anbietet...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Oben Unten