220i
- Punkte Reaktionen
- 8
Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Kommt ja auch auf den Kundenkreis vom Händler an. Wenn der Händler in den letzten Jahren keine Coupés verkauft hat, wird er auch nicht viel Quoten haben wollen. Schließlich muss er die Fahrzeuge ja irgendwann abnehmen und verkaufen.Bei einem nicht M Modell keine Quote zu haben, muss man aber auch erstmal hinkriegen. Was isn das fürn Händler?
Kann man keinen Thread aufmachen, wo Fragen beantwortet können, die nichts mit dem Wartezimmer zu tun haben?Ich kann mehrere Handy anmelden, es sind aber immer nur 2 sichtbar und aktiv. Damit hatte ich aber zuletzt Probleme, man konnte nicht via Bluetooth telefonieren. Hab alle Handy gelöscht, dann nur noch eins angemeldet, das läuft bisher. Kann das an der fehlende Funktion liegen?
Irgendwas wurde jetzt übrigens wieder teurer im Konfigurator. Konnte aber nicht identifizieren was.
Ich geb ab und zu den Link meiner bestellten Konfiguration ein. Waren erst 59k irgendwas, dann 60250 und jetzt 60350.
Ich hab das noch mal nachgeschaut, der Preis für "meinen" im Konfigurator ist - bis auf den um 1.300 € gestiegenen Grundpreis - gegenüber der Bestellung bzw. Auftragsbestätigung unverändert. Das bedeutet, dass esBei mir ist auch irgendwas 100€ teurer geworden. Sind jetzt 65050€.
Da stellt sich mir die Frage, was mit dem 230i in Deutschland ist.08/22: Worldwide 218i, M240i; US 230ix, M240i. New instrument panel for all models
kA aber mich würde es nicht wundern, wenn es diese großen curved Bildschirme sind, wie bei den anderen BMWsWas sind denn die neuen Panels? Kann man die irgendwo sehen. Neu muss ja nicht besser sein.
kA aber mich würde es nicht wundern, wenn es diese großen curved Bildschirme sind, wie bei den anderen BMWs
Was heißt hier alte Paneels? Das BMW Operating System 7 wird ja noch in viele Fahrzeuge verbaut, so wie beim großen Bruder G20.Da stellt sich mir die Frage, was mit dem 230i in Deutschland ist.
Irgendwie hat das ganze dann son bischen Corona-Beigeschmack, dass sie wg Chipmangel noch die alten Panels verbaut hatten
Update, seit heute Status 160Seit heute Status 153 bei meinem Anfang Feb bestellten M240
112 – Order Scheduled for Production (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen)
150 – Production Started (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp)
151 – Body Shop Started (Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer)
152 – Paint Shop Started (Eingang Lackiererei)
153 – Assembly Started (Eingang Montage)
154 – Endmontage / Korrektur F2-Termin
155 – Production Completed (Your baby has been born!) (Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin)
160 – Released to Distribution (Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb - Rechnung- u. Brieferstellung
165 – Werksausgang und Transit
168 – Werkslager
170 – Werkstattdurchlauf terminierbar
172 – Werkstattterminierung erfolgt
174 – Im Werkstattdurchlauf
176 – Ausgang Werkstatt
180 – Waiting for Export
Hallo,Hallo,
bin neu hier und habe auch einen M240i bestellt. Natürlich habe ich auch große Vorfreude. Als ich hier gesehen habe, dass einige schreiben, in welchem Status die Bestellung ist, frage ich mich, wo ich das sehen kann. Oder muss ich den Händler fragen?
Vielen Dank und Grüße
Stefan
Mitte/Ende FebruarWann hast du bestellt?