G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #261
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Bei einem nicht M Modell keine Quote zu haben, muss man aber auch erstmal hinkriegen. Was isn das fürn Händler?
Kommt ja auch auf den Kundenkreis vom Händler an. Wenn der Händler in den letzten Jahren keine Coupés verkauft hat, wird er auch nicht viel Quoten haben wollen. Schließlich muss er die Fahrzeuge ja irgendwann abnehmen und verkaufen.

Ich kann mehrere Handy anmelden, es sind aber immer nur 2 sichtbar und aktiv. Damit hatte ich aber zuletzt Probleme, man konnte nicht via Bluetooth telefonieren. Hab alle Handy gelöscht, dann nur noch eins angemeldet, das läuft bisher. Kann das an der fehlende Funktion liegen?
Kann man keinen Thread aufmachen, wo Fragen beantwortet können, die nichts mit dem Wartezimmer zu tun haben?
Sonst wird es hier ziemlich unübersichtlich.

• G42 Wartezimmer Beitrag #262

Hopper

Punkte Reaktionen
968
Fahrzeugtyp
G42 230i
Irgendwas wurde jetzt übrigens wieder teurer im Konfigurator. Konnte aber nicht identifizieren was.
Ich geb ab und zu den Link meiner bestellten Konfiguration ein. Waren erst 59k irgendwas, dann 60250 und jetzt 60350.

• G42 Wartezimmer Beitrag #263
Derwatt

Derwatt

Punkte Reaktionen
524
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Irgendwas wurde jetzt übrigens wieder teurer im Konfigurator. Konnte aber nicht identifizieren was.
Ich geb ab und zu den Link meiner bestellten Konfiguration ein. Waren erst 59k irgendwas, dann 60250 und jetzt 60350.

@Hopper:
Bist du sicher? Dein Post hat mich neugierig gemacht, und da habe ich die Preise im Konfigurator mal mit denen verglichen, die in der Preisliste 2022/03 stehen. Einen abweichenden Preis habe ich bei keiner Sonderausstattung gefunden. Soweit sich der Preis - wie du schreibst - von rund 59.000 € auf 60.250 € erhöht hatte, dürfte das dem von 56.000 € auf 57.300 € gestiegenen Grundpreis des M240i xDrive geschuldet gewesen sein.

Kleiner Nachtrag: Mit den Antwort- und Zitierfunktionen komme ich nur sehr eingeschränkt zurecht - daher mein voriger Beitrag.

• G42 Wartezimmer Beitrag #264

8800GT

Punkte Reaktionen
213
Bei mir ist auch irgendwas 100€ teurer geworden. Sind jetzt 65050€.

• G42 Wartezimmer Beitrag #265
Derwatt

Derwatt

Punkte Reaktionen
524
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Bei mir ist auch irgendwas 100€ teurer geworden. Sind jetzt 65050€.
Ich hab das noch mal nachgeschaut, der Preis für "meinen" im Konfigurator ist - bis auf den um 1.300 € gestiegenen Grundpreis - gegenüber der Bestellung bzw. Auftragsbestätigung unverändert. Das bedeutet, dass es
  • Metallic-Lack,
  • Leder Vernasca schwarz mit Kontraststeppung blau,
  • Lenkradheizung,
  • Adaptivfahrwerk,
  • Alarmanlage,
  • Komfortzugang,
  • Innen- und Außenspiegelpaket,
  • illumminierte M-Akzentflächen,
  • elektrische Sitze,
  • Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer,
  • Sitzheizung,
  • adaptive LED-Scheinwerfer,
  • Fernlichtassistent,
  • Driving Assistant,
  • aktive Geschwindigkeitsregelung,
  • Parking Assistant,
  • Harman Kardon,
  • Telefonie mit Wireless Charging,
  • WLAN-Hotspot und
  • Live Cockpit Professional
nicht sein können, die zu einem veränderten Preis geführt haben. Vielleicht wird ja noch jemand fündig.

• G42 Wartezimmer Beitrag #266

airjordan

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Scheint sich demnächst noch mal was zu ändern, wurde bei G87 gepostet

G42 2er coupe
  • In production until 07/29 with LCI in 04/25
  • 08/22: Worldwide 218i, M240i; US 230ix, M240i. New instrument panel for all models. Options becoming standard: shift paddles, PDC, shadowline trim. M Sport package Pro will become a new option on M240i.
  • Production only at SLP Mexico

• G42 Wartezimmer Beitrag #267

Hopper

Punkte Reaktionen
968
Fahrzeugtyp
G42 230i
08/22: Worldwide 218i, M240i; US 230ix, M240i. New instrument panel for all models
Da stellt sich mir die Frage, was mit dem 230i in Deutschland ist.
Irgendwie hat das ganze dann son bischen Corona-Beigeschmack, dass sie wg Chipmangel noch die alten Panels verbaut hatten

• G42 Wartezimmer Beitrag #268

airjordan

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Was sind denn die neuen Panels? Kann man die irgendwo sehen. Neu muss ja nicht besser sein.

• G42 Wartezimmer Beitrag #270
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
kA aber mich würde es nicht wundern, wenn es diese großen curved Bildschirme sind, wie bei den anderen BMWs
Da stellt sich mir die Frage, was mit dem 230i in Deutschland ist.
Irgendwie hat das ganze dann son bischen Corona-Beigeschmack, dass sie wg Chipmangel noch die alten Panels verbaut hatten
Was heißt hier alte Paneels? Das BMW Operating System 7 wird ja noch in viele Fahrzeuge verbaut, so wie beim großen Bruder G20.
Wenn neue Paneels kommen wäre das dann das BMW Operating System 8.
Wäre aber sehr ungewöhnlich das ein neues Fahrzeug schon nach 8 Monaten Bauzeit ein komplett neues Amaturenbrett bekommt.
Es kann gut sein das es nur den M2 betrifft.

OS8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #271

8800GT

Punkte Reaktionen
213
Seit heute Status 153 bei meinem Anfang Feb bestellten M240 :)

112 – Order Scheduled for Production (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen)

150 – Production Started (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp)

151 – Body Shop Started (Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer)

152 – Paint Shop Started (Eingang Lackiererei)

153 – Assembly Started (Eingang Montage)

154 – Endmontage / Korrektur F2-Termin

155 – Production Completed (Your baby has been born!) (Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin)

160 – Released to Distribution (Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb - Rechnung- u. Brieferstellung

165 – Werksausgang und Transit

168 – Werkslager

170 – Werkstattdurchlauf terminierbar

172 – Werkstattterminierung erfolgt

174 – Im Werkstattdurchlauf

176 – Ausgang Werkstatt

180 – Waiting for Export
Update, seit heute Status 160 :love::love:

Jetzt geht langsam die Aufregung los :D

• G42 Wartezimmer Beitrag #273

Hopper

Punkte Reaktionen
968
Fahrzeugtyp
G42 230i
Bei mir ist jetzt endlich mal auf Status 112 gewechselt. Mal sehen, wann es weiter geht.

• G42 Wartezimmer Beitrag #274

Stefan_B

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
G42
Hallo,

bin neu hier und habe auch einen M240i bestellt. Natürlich habe ich auch große Vorfreude. Als ich hier gesehen habe, dass einige schreiben, in welchem Status die Bestellung ist, frage ich mich, wo ich das sehen kann. Oder muss ich den Händler fragen?

Vielen Dank und Grüße

Stefan

• G42 Wartezimmer Beitrag #275

Hopper

Punkte Reaktionen
968
Fahrzeugtyp
G42 230i
Hallo,

bin neu hier und habe auch einen M240i bestellt. Natürlich habe ich auch große Vorfreude. Als ich hier gesehen habe, dass einige schreiben, in welchem Status die Bestellung ist, frage ich mich, wo ich das sehen kann. Oder muss ich den Händler fragen?

Vielen Dank und Grüße

Stefan
Hallo,
geht leider nur, wenn du deinen Händler mit Mails "nervst".

• G42 Wartezimmer Beitrag #276

8800GT

Punkte Reaktionen
213
...oder einen Händler hast, der dir wöchentlich Updates schreibt :D

• G42 Wartezimmer Beitrag #278

Hopper

Punkte Reaktionen
968
Fahrzeugtyp
G42 230i
Heute die Info bekommen, dass mein 230i Ende Juni beim Händler abholbar sein soll (BMW Welt würde erst im August was frei sein).
Wahnsinn, jetzt ging doch alles ganz schnell.

• G42 Wartezimmer Beitrag #279

Stefan_B

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
G42
Wann hast du bestellt?

Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

M2 g87 Modell 2025 Lieferzeiten: Hallo in die Runde, hat jemand den m2 lci Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 bestellt? Wie ist es mit den Lieferzeiten? Meiner sollte im Oktober 2024...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe-: Hallo zusammen, ich bin neu im 2er Talk und suche jemanden, der sich mit BMW-US-Import auskennt, da BMW selbst keinerlei Unterstützung anbietet...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Oben Unten