G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #301
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.026
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Und mal ganz ehrlich, das IDrive 8 ist doch kein Cockpit mehr....ein draufgesetzter Bildschirm, sonst nix....da würd ich mich jeden Tag ärgern, wenn ich mich in das Auto setze. Wohlfühlfaktor 0. Der Innenraum des IX ist doch wohl....kein Innenraum mehr ;-) Deshalb denke ich auch, das das im 2er nicht kommen wird...das Auto is nun grad mal NEU...da wird man nicht gleich den, in getzten Fall, kompletten Innenraum vorne ändern können/wollen.
Schonmal dringesessen? Man kann über das Exterieurdesign des iX sagen, was man will, aber der Innenraum ist wirklich top. Und das ID8 halt auch, auch wenn hier einige komplett auf Stur schalten. Das einzige was schade ist, ist dass sie wirklich alle Knöpfe wegrationalisiert haben. Ein paar der wichtigen Tasten hätten in hardwareform dabehalten werden sollen.

• G42 Wartezimmer Beitrag #302
Porter

Porter

Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
Ja, hab ich...das ist ja nunmal auch Geschmackssache....mir gefällt es nicht....genau, wie vielen das Heck des 2er nicht gefällt...mir auch nicht so, ist aber noch OK, dafür ist der Rest des Autos von außen klasse...aber der Innenraum des IX ist nunmal...irgendwie nIX...technisch bestimmt top, aber das reicht mir eben nicht. Da es ein Daily Driver ist, muss ich mich wohlfühlen.

• G42 Wartezimmer Beitrag #303

8800GT

Punkte Reaktionen
213
Ich finde den Screen des ID8 auch wirklich schwierig. Ich habe ihn live im I4 gesehen. Bin einfach kein Freund dieser aufgestellten Displays, zudem gefällt mir das Tachodesign noch weniger als der aktuelle Bumerang.
Optisch macht das riesen Display natürlich echt was her, keine Frage. Die Integration finde ich aber misslungen. War mit ein Grund für mich, den G42 früh zu bestellen.

• G42 Wartezimmer Beitrag #305
amerin

amerin

Punkte Reaktionen
6
Bist du dir sicher mit dem Curved Display im 240i ??
https://www.press.bmwgroup.com/deut...E/bmw-modellpflege-massnahmen-zum-sommer-2022

„Neu interpretiert wird zudem die markentypische Fahrerorientierung im Cockpit des BMW 2er Coupé. Alle Modellvarianten des Zweitürers sind von Juli 2022 an serienmäßig mit einem BMW Curved Display ausgestattet. Es setzt sich aus einem 12,3 Zoll großen Information Display und einem Control Display mit Touch-Funktion und einer Bildschirmdiagonale von 14,9 Zoll zusammen, die hinter einer gemeinsamen, zum Fahrer hin gebogenen Glasfläche einen volldigitalen und hochauflösenden Anzeigenverbund bilden. Mit dem BMW Curved Display und den erweiterten Fähigkeiten des BMW Intelligent Personal Assistant ist das Nutzererlebnis jetzt auch im BMW 2er Coupé konsequent auf Touch- und Sprachbedienung ausgerichtet.“

• G42 Wartezimmer Beitrag #306
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
gerade eben gesehen das der Gangwahlhebel ebenfalls wegrationalisiert wurde. Tja somit bekommt mein Händler gleich mal die Stornierung. Das wars dann wohl mit BMW🙋‍♂️

• G42 Wartezimmer Beitrag #307
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.026
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Den Gangwahlhebel würd ich nicht vermissen. Der ist ja auch noch da, halt einfach nicht mehr unnötig gross. Wichtig wäre mir das Vorhandensein des iDrive Controllers, welcher zum glück noch da ist.

Hier mal ein Bild vom gerade gezeigten 3er LCI. Der 2er Innenraum wird ja weitestgehend identisch sein.
1652854724803.png

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #308
aspe65

aspe65

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
240i
Im bmw konfigurator ist das aber nur beim 240i. Beim 240i xdrive scheint alles beim alten zu sein...

Oops, leider doch nicht war wohl nur noch im browsercache. Sorry

• G42 Wartezimmer Beitrag #309
aspe65

aspe65

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
240i
Wenn mein Verkäufer mir nicht das alte Dashboard zusichert, werde ich wohl auch stornieren 😒

• G42 Wartezimmer Beitrag #312

Gast5445

Guest
Ich finde die Integration des ID8 tatsächlich auch ganz furchtbar.
Wie man modern mit großen Screens richtig macht zeigt Mercedes - leider kann ich dem Rest von Mercedes nix abgewinnen :)

Letztens saß ich in nem Audi Q4. Mit Virtual Cockpit und nem "normal" großen Naviscreen + Head Up mit AR - das würd mir persönlich auch reichen. Ich brauch kein 25 Zoll Tablet wie in nem Tesla.

Aber BMW machts mir derzeit echt schwer. Ich suche ja immer noch und seh mir alle Marken an - Schwachstellen haben alle, aber was BMW derzeit so designmäßig (Exterieur + Interieur) abliefert ist echt schwierig. Noch dazu siehts bei PHEVs / BEVs halt ganz mau aus in den Segmenten die ich suchen würde.

Aber gut, ist sehr OT in nem G42 Thema :) Sorry.

• G42 Wartezimmer Beitrag #314
aspe65

aspe65

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
240i
Vielleicht eine alpine a110 ?
Erstmal behalte ich meinen f22 240i jedenfalls.

• G42 Wartezimmer Beitrag #317
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Ich finde die Integration des ID8 tatsächlich auch ganz furchtbar.
Wie man modern mit großen Screens richtig macht zeigt Mercedes - leider kann ich dem Rest von Mercedes nix abgewinnen :)
Sehe da bei Mercedes keinen Unterschied. Der ist auch draufgesetzt, aber nicht wie bei BMW zum Fahrer geneigt.MB.jpg
... aber mit id 8 und langsamer als der f22 240i 😒
Sehr viel langsamer, 0,1 Sekunden von 0-100 km/h, das sind Welten.

• G42 Wartezimmer Beitrag #318
Porter

Porter

Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
Sehe da bei Mercedes keinen Unterschied. Der ist auch draufgesetzt, aber nicht wie bei BMW zum Fahrer geneigt.Anhang anzeigen 43524

OK..das ist aber noch viel unangenehmer...das einzige, was besser ist...ist nicht aufesetzt...man sieht wenigstens die streben nicht....

• G42 Wartezimmer Beitrag #319

Gast5445

Guest
Sehe da bei Mercedes keinen Unterschied. Der ist auch draufgesetzt, aber nicht wie bei BMW zum Fahrer geneigt.Anhang anzeigen 43524

Stimmt, ich sehe auch fast keinen Unterschied:

2048_Mercedes-Benz-EQS-V297-2021-71-2.jpg

https://imgr1.auto-motor-und-sport....-Hyperscreen-fotoshowBig-5091e51c-1779560.jpg

Aber ja, in den anderen Modellen löst Mercedes das genau so schlecht.

Wie wärs mit Q4?
audi-q4-e-tron-sportback-2021-innen-cockpit.jpg

Anhänge

• Mercedes-EQS-Interieur-Hyperscreen-fotoshowBig-5091e51c-1779560.jpg
    Mercedes-EQS-Interieur-Hyperscreen-fotoshowBig-5091e51c-1779560.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #320
Iroc

Iroc

Punkte Reaktionen
505
Fahrzeugtyp
225d LCI
Den Gangwahlhebel würd ich nicht vermissen. Der ist ja auch noch da, halt einfach nicht mehr unnötig gross. Wichtig wäre mir das Vorhandensein des iDrive Controllers, welcher zum glück noch da ist.
Den Wegfall des Gangwahlhebels finde ich schon schade. War herrlich von der Bedienung. Wenn man im Comfortmodus über die Landstraße fährt und z.b. auf einen LKW aufläuft kann man ohne hinsehen einfach den Hebel nach links schieben und die Automatik auf das anstehende Überholmanöver vorbereiten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

M2 g87 Modell 2025 Lieferzeiten: Hallo in die Runde, hat jemand den m2 lci Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 bestellt? Wie ist es mit den Lieferzeiten? Meiner sollte im Oktober 2024...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe-: Hallo zusammen, ich bin neu im 2er Talk und suche jemanden, der sich mit BMW-US-Import auskennt, da BMW selbst keinerlei Unterstützung anbietet...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Oben Unten