G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #321

airjordan

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab zwar das alte find das ID8 aber ok, würde nicht stornieren. Und Wahlhebel gibt es ja noch, nur kleiner. Hatte gerade einen Golf R als Mietauto, der ist auch sehr klein, nicht so schön ja, man gewöhnt sich aber dran.

• G42 Wartezimmer Beitrag #322
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Stimmt, ich sehe auch fast keinen Unterschied:

https://imgr1.auto-motor-und-sport....-Hyperscreen-fotoshowBig-5091e51c-1779560.jpg

Aber ja, in den anderen Modellen löst Mercedes das genau so schlecht.

Wie wärs mit Q4?
Toller Mercedesvergleich deinerseits. Das ist der EQS und hat mit einem Mittelklassewagen aber auch rein gar nichts zu tun. Der fängt mit dem Grundpreis da an, wo das 2er Coupé aufhört. Obwohl das Cockpit völlig übertrieben ist, furchtbar.
Auch der Audi ist zwei Klassen höher.

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #325
Derwatt

Derwatt

Punkte Reaktionen
524
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Der Blick in den Konfigurator - und besonders in die Konfiguration meines längst bestellten M240i xDrive - hat mich eben hochgradig nervös werden lassen. Das neue Instrumentenpanel des Live Cockpit Professional kann man vielleicht in einen 2er Tourer einbauen; an dem kann man ja kaum etwas verschlimmern - aber in einen G42?! Klar, das ist alles Geschmacksache, ich persönlich finde es unter ästhetischen Gesichtspunkten schlicht erschütternd.

Außerdem hatte ich mich für die roten Bremsen entschieden, weil ich fand, dass die besser zu Portimao blau passen. Rote Bremsen sind neuerdings zwingend an das M Sportpaket Pro gekoppelt - das ich aber wegen der schwarzen Niere und der schwarzen Außenspiegel nicht haben möchte.

Also - Anruf beim Freundlichen: Das Auto ist so gut wie in Produktion - bzw. es hat seinen "Slot", was immer das auch ist - und wird geliefert wie bestellt. Rote Bremse, kein Sportpaket Pro, keine erweiterte Shadow-Line und vor allem mit dem Live Cockpit Professional herkömmlicher Machart. Das nenne ich Glück gehabt, auch wenn ich das Auto erst im Dezember kriege. Mir ist es lieber, es steht bis dahin irgendwo rum als dass es in einer Weise verschlimmbessert worden wäre, die man bei BMW unter den Begriff "Fortschritt" zu subsumieren scheint.

• G42 Wartezimmer Beitrag #326
Derwatt

Derwatt

Punkte Reaktionen
524
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Stimmt, ich sehe auch fast keinen Unterschied:

2048_Mercedes-Benz-EQS-V297-2021-71-2.jpg

https://imgr1.auto-motor-und-sport....-Hyperscreen-fotoshowBig-5091e51c-1779560.jpg

Aber ja, in den anderen Modellen löst Mercedes das genau so schlecht.

Wie wärs mit Q4?
audi-q4-e-tron-sportback-2021-innen-cockpit.jpg
Das Audi-Cockpit lasse ich mir ja noch gefallen, aber das im Mercedes?!?! Entschieden zu viel Blingbling!

• G42 Wartezimmer Beitrag #327
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.023
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Bin eben im M3 Touring mit ID8 gesessen und muss halt sagen, das ist echt geil. Aber mir gefällt so modernes Zeugs halt auch.

• G42 Wartezimmer Beitrag #328

Gast5445

Guest
Das Audi-Cockpit lasse ich mir ja noch gefallen, aber das im Mercedes?!?! Entschieden zu viel Blingbling!

Dann Dreh Ambiente aus. Fertig.
Geht um die Integration der Monitore.

Hier im Real Life. Tausend mal besser als bei BMW.

Bin eben im M3 Touring mit ID8 gesessen und muss halt sagen, das ist echt geil. Aber mir gefällt so modernes Zeugs halt auch.

Modern mag ich auch. Aber einfach da ein Display hin geklatscht ist halt nicht modern.

Anhänge

• BB7D18FB-A655-44BA-B0F6-0C58CABEAC32.jpeg
    BB7D18FB-A655-44BA-B0F6-0C58CABEAC32.jpeg
    414,8 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #329

Hopper

Punkte Reaktionen
965
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ich würde mir das mit dem neuen Cockpit echt überlegen mit der Stornierung an eurer Stelle. Klar, mag für manche zu modern sein, aber es ist nunmal ein modernes Auto mit allem Schnickschnack und sicherlich gibts es im ID8 auch bessere Funktionen.

Mein Auto ist anscheinend gerade auf dem Weg nach Deutschland und dementsprechend mit altem Cockpit und Ganghebel ausgerüstet. Find ich trotzdem gut, aber hat halt den negativen Beigeschmack nun etwas Altes zu bekommen, nach so kurzer Zeit!

Ist dann eigtl beim ID8 die Touchfunktion des Controllers auch noch deaktiviert?

• G42 Wartezimmer Beitrag #330
Caddo

Caddo

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Kommt so der M2?
P90463059-lowRes.jpg

• G42 Wartezimmer Beitrag #331

Blue_Psycho

Punkte Reaktionen
289
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Ich bin zwar auch etwas skeptisch bzgl. Des neuen neuen Cockpits, aber wenn es so ist ist es so. Rote Bremssättel auf thundernight metallic sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus...aber kein Thema ich hab im Zweifelsfall einen sehr guten Lackierer an der Hand :)

Was ich allerdings sehr interessant finde ist, dass das Auto mit ähnlichen Features um einiges günstiger wird als vorher. Das os8 ist im Vergleich zum os7 günstiger geworden und beinhaltet gleichzeitig schon das HUD. Ich glaube alleine hier waren schon ca. 1500€ Ersparnis. Jedenfalls konnte ich durch die Wahl der ganzen Pakete im Vergleich zur alten Konfiguration (wie bestellt) ~2500€ im Preis runter kommen.

Die Frage ist halt wie gut man mit den Änderungen Leben kann.

• G42 Wartezimmer Beitrag #332
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Das ist der M3 mit id8

Dann Dreh Ambiente aus. Fertig.
Geht um die Integration der Monitore.

Hier im Real Life. Tausend mal besser als bei BMW.

Modern mag ich auch. Aber einfach da ein Display hin geklatscht ist halt nicht modern.
Das liegt nicht an der Ambientebeleuchtung. Auch ohne, zu viel bling bling.
Weniger ist mehr. Das Cockpit ist eifanch überladen. Unten links die Schaltelemente kann man als Fahrer gar nicht sehen.

• G42 Wartezimmer Beitrag #334

8800GT

Punkte Reaktionen
213
Ich bin zwar auch etwas skeptisch bzgl. Des neuen neuen Cockpits, aber wenn es so ist ist es so. Rote Bremssättel auf thundernight metallic sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus...aber kein Thema ich hab im Zweifelsfall einen sehr guten Lackierer an der Hand :)

Was ich allerdings sehr interessant finde ist, dass das Auto mit ähnlichen Features um einiges günstiger wird als vorher. Das os8 ist im Vergleich zum os7 günstiger geworden und beinhaltet gleichzeitig schon das HUD. Ich glaube alleine hier waren schon ca. 1500€ Ersparnis. Jedenfalls konnte ich durch die Wahl der ganzen Pakete im Vergleich zur alten Konfiguration (wie bestellt) ~2500€ im Preis runter kommen.

Ne, das Hud ist nur im Navi Prof drin und das kostet gut 1000€ Aufpreis. Meine konfig wäre jetzt 500€ teurer. Ist aber absolut vertretbar, wenn man das id8 eh gut findet.

• G42 Wartezimmer Beitrag #335

Hopper

Punkte Reaktionen
965
Fahrzeugtyp
G42 230i

Das ist mir auch aufgefallen.
Das HUD ist natürlich ein Pluspunkt, sehr negativ würde mir aber aufstoßen, dass die Surround Kamera und der Drive Recorder komplett wegfallen.
Trotzdem wär auch meine Konfi (Surround Kameras außen vor 1000-2000 Euro billiger gewesen.

Ne, das Hud ist nur im Navi Prof drin und das kostet gut 1000€ Aufpreis. Meine konfig wäre jetzt 500€ teurer. Ist aber absolut vertretbar, wenn man das id8 eh gut findet.
Davor musste man aber erstmal das Professional Navi extra konfigurieren. War doch 3000Euro, zusätzlich dann noch das HUD für 1000 oder so.
Driving Assistant wurde billiger, Wireless Charging auch zb.

• G42 Wartezimmer Beitrag #336

airjordan

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Meiner kostet nach neuer Konfig nicht mehr und nicht weniger, dass heißt aber auch, dass es faktisch keine Preiserhöhung gegeben hat, wird durch das Schnüren der Pakete aufgefangen, wenn man dann fast alles bestellt.

• G42 Wartezimmer Beitrag #337
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626

Das OS8 beinnhaltet nicht das Headup-Display. Serienmäßig hat man das OS8 BMW Live Cockpit Plus.
möchte man das Headup-Display haben muss man das BMW Live Cockpit Professional für 1050 Euro dazubuchen.

• G42 Wartezimmer Beitrag #338
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Davor musste man aber erstmal das Professional Navi extra konfigurieren. War doch 3000Euro, zusätzlich dann noch das HUD für 1000 oder so.
Driving Assistant wurde billiger, Wireless Charging auch zb.
Das Headup-Display kostete 900 Euro, das gab es auch für das BMW Live Cockpi Plus, was 1700 Euro kostete.

• G42 Wartezimmer Beitrag #339

Blue_Psycho

Punkte Reaktionen
289
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Das OS8 beinnhaltet nicht das Headup-Display. Serienmäßig hat man das OS8 BMW Live Cockpit Plus.
möchte man das Headup-Display haben muss man das BMW Live Cockpit Professional für 1050 Euro dazubuchen.
Natürlich, mein Fehler.
Hatte das selbstverständlich in Bezug auf das os7/os8 live Cockpit Professional bezogen, da ich dieses in meiner Konfiguration mit drin hatte/habe.

• G42 Wartezimmer Beitrag #340

Hopper

Punkte Reaktionen
965
Fahrzeugtyp
G42 230i
Das Headup-Display kostete 900 Euro, das gab es auch für das BMW Live Cockpi Plus, was 1700 Euro kostete.
Das stimmt, aber wenn man das beste Cockpit und Headup haben will, musste man vorher 3900 Euro Aufpreis zahlen und jetzt nur 1050

Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

M2 g87 Modell 2025 Lieferzeiten: Hallo in die Runde, hat jemand den m2 lci Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 bestellt? Wie ist es mit den Lieferzeiten? Meiner sollte im Oktober 2024...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe-: Hallo zusammen, ich bin neu im 2er Talk und suche jemanden, der sich mit BMW-US-Import auskennt, da BMW selbst keinerlei Unterstützung anbietet...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Oben Unten