220i
- Punkte Reaktionen
- 8
Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Darüber hätte ich mich auch geärgert. Warum sollen die roten Bremsen nicht mehr ohne erweiterte Shadowline gebaut werden können? Dahinter können eigentlich nur irgendwelche Optimierungsprozesse und im Ergebnis Kosteneinsparungen stehen - zu Lasten des Kunden.Mit diesen neuen Paket-Zwangsverbindungen kann ich mich nicht anfreunden. 240i Melbourne rot + rote Bremssättel ohne erweiterte Shadowline ohne adaptive LED unmöglich. Und so weiter.
Ich habe auch im Februar bestellt. Laut Händler wird meiner so gebaut wie bestellt, weil er seinen „Slot“ - was immer das auch ist – schon hat. Das bedeutet rote Bremsen ohne (!) erweiterte Shadow-Line und vor allem ohne (!!) dieses unsägliche Curved Display, das für meinen Geschmack eine ästhetische Zumutung und ein Grund ist, sich statt eines neuen G42 nach einem gebrauchten Porsche Cayman umzusehen.Im Februar bestellt. Heute nachricht vom Verkäufer:
"Ihr Fahrzeug wird definitiv mit den neuen Produkt- und Preismaßnahmen gebaut werden, also inklusive Curved Display, Operating System 8 und dem kleinen Schalthebel."
Tendiere sehr stark zum Storno
Die Briten haben laut Konfigurator die roten Bremssättel serienmäßig. Die blauen Bremssättel bekommen sie nur mit 33T M Technik Paket: Bekloppt.zu Lasten des Kunden.
Sry für den kurzen OTsaßt du wirklich mal in Autos der VW Gruppe und in neueren Mercedes?
Da hat BMW die mit Abstand höchste Innenraumqualität. Im Vergleich zu CLA, Audi A3 usw. ist der BMW 1-2 Klassen höher im Innenraum.
Alleine wenn du das Leder mal mit dem dünnen Zeug der A Klasse vergleichst.
Man darf halt nicht Blingbling mit Verarbeitungs und Materialqualität verwechseln.
Der 2er hat ein mit Filz/Samt oder wie man das auch nennt ausgekleidetes Handschuhfach.ABER selbst vor 10 Jahren hatte mein VW der Preislich ne ganze Ecke unter meinem 2er lag, mit Filz gepolsterte Türablagen und gepolstertes Handschuhfach, während beim 2er Hartplastik angesagt ist, damit alles was man in das Handschuhfach oder in die Türablage legt richtig schön laut klappert.
Die Klappe ja aber die Rückseite bzw Innenwand richtung Motorraum des Handschuhfachs ist nicht ausgekleidetet und somit rappeln die Sachen die man dort reinlegt beim fahrenDer 2er hat ein mit Filz/Samt oder wie man das auch nennt ausgekleidetes Handschuhfach.
Ja, genauso habe ich es heute nach dem Besuch beim Händler auch gehört. Mein Status ist auch noch 27...Mitte März bestellt. Er sagt abwarten..mehr geht nicht. Sollte das 8er kommen, werde ich stornieren. Traf auf vollstes Verständnis beim Händler.Also ich hab jetzt auch mal mit meinem Händler telefoniert und er konnte mir allerdings aktuell noch nicht mitteilen ob mein Fahrzeug betroffen sein wird. Seiner Aussage nach wurden die änderungen von Bmw im voraus auch nicht ordentlich kommuniziert. Dementsprechend sind die Händler aktuell wohl mit den Produktionsstandorten am kommunizieren, welche Fahrzeuge betroffen sind und anschließend werden die Kunden informiert.
Mein Händler hat auch absolut kein Verständnis dafür, das sowas nicht eher seitens Bmw kommuniziert wurde und das es keine wirkliche übergangsfrist gibt nach dem Motto:" Alles was ab jetzt bestellt wird kommt mit OS8 und alles was davor bestellt wurde kommt wie bestellt."
Ganz zu schweigen von der neuen Paket-Politik bei Bmw. warum ich schwarze scheinwerfer Einsätze nur in kombi mit roten Bremssätteln und M-Sicherheitsgurten bestellen kann, weiß wahscheinlich nur Gott selbst.
naja jetzt heißts erstmal abwarten und Tee trinken.
Das ist natürlich dem Umstand geschuldet, dass der g42 in Mexiko gebaut wird. Für den Export nehmen die Hersteller gerne „Pakete“ da es logistisch einfacher ist, da die Lagerfahrzeuge somit einfacher zu konfigurieren sind.Ganz zu schweigen von der neuen Paket-Politik bei Bmw. warum ich schwarze scheinwerfer Einsätze nur in kombi mit roten Bremssätteln und M-Sicherheitsgurten bestellen kann, weiß wahscheinlich nur Gott selbst.
naja jetzt heißts erstmal abwarten und Tee trinken.
Und dann noch das Lenkrad auf der verkehrten Seite !Die Briten haben laut Konfigurator die roten Bremssättel serienmäßig. Die blauen Bremssättel bekommen sie nur mit 33T M Technik Paket: Bekloppt.
Und das wird garantiert jemand machen Und total happy mit seinIch finde allgemein, dass BMW sehr gewagte Konfigurationen zulässt.
Man kann sich das 2er Coupe mit lila Lack, blauen Bremssätteln, goldenen Scheinwerfern und roten Sitzen konfigurieren