220i
- Beiträge
- 11
- Punkte Reaktionen
- 8
Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Beim M240i, was die meisten hier bestellt haben waren es 2850 Euro.Das stimmt, aber wenn man das beste Cockpit und Headup haben will, musste man vorher 3900 Euro Aufpreis zahlen und jetzt nur 1050
Das HUD ist natürlich ein Pluspunkt, sehr negativ würde mir aber aufstoßen, dass die Surround Kamera und der Drive Recorder komplett wegfallen.
beim 230i zumindest gibts diese Optionen nicht mehrDrive Recorder und Parking Assistant Plus sind weiter bestellbar, insoweit hat sich - jedenfalls dem Konfigurator nach - nichts geändert.
Aber nur für den M240i, für andere Modelle nicht.Drive Recorder und Parking Assistant Plus sind weiter bestellbar, insoweit hat sich - jedenfalls dem Konfigurator nach - nichts geändert.
Hi...genau dasselbe desaster bei mir...wann hast du bestellt, das die dein Händlewr schon den Slot sagen kann und was für einen du bekommst? Meiner kann das nicht...würde auch lieber länger warten und das alte cockpit bekommen....Der Blick in den Konfigurator - und besonders in die Konfiguration meines längst bestellten M240i xDrive - hat mich eben hochgradig nervös werden lassen. Das neue Instrumentenpanel des Live Cockpit Professional kann man vielleicht in einen 2er Tourer einbauen; an dem kann man ja kaum etwas verschlimmern - aber in einen G42?! Klar, das ist alles Geschmacksache, ich persönlich finde es unter ästhetischen Gesichtspunkten schlicht erschütternd.
Außerdem hatte ich mich für die roten Bremsen entschieden, weil ich fand, dass die besser zu Portimao blau passen. Rote Bremsen sind neuerdings zwingend an das M Sportpaket Pro gekoppelt - das ich aber wegen der schwarzen Niere und der schwarzen Außenspiegel nicht haben möchte.
Also - Anruf beim Freundlichen: Das Auto ist so gut wie in Produktion - bzw. es hat seinen "Slot", was immer das auch ist - und wird geliefert wie bestellt. Rote Bremse, kein Sportpaket Pro, keine erweiterte Shadow-Line und vor allem mit dem Live Cockpit Professional herkömmlicher Machart. Das nenne ich Glück gehabt, auch wenn ich das Auto erst im Dezember kriege. Mir ist es lieber, es steht bis dahin irgendwo rum als dass es in einer Weise verschlimmbessert worden wäre, die man bei BMW unter den Begriff "Fortschritt" zu subsumieren scheint.
Bestellt habe ich Anfang Februar.Hi...genau dasselbe desaster bei mir...wann hast du bestellt, das die dein Händlewr schon den Slot sagen kann und was für einen du bekommst? Meiner kann das nicht...würde auch lieber länger warten und das alte cockpit bekommen....
Recht hast du. Wer die Augen um Konfigurator aufhält, ist klar im Vorteil!Aber nur für den M240i, für andere Modelle nicht.
Hier wird zu pauschal für den 240i geantwortet.
Man mag es ja kaum aussprechen, aber Opel hat die Integration der Monitore ins Cockpit beim Astra besser hinbekommen als BMW beim G42.Eher wie Opel Astra...
Anhang anzeigen 43530
Aber mir gefällt es so sehr gut. Und die Größe ist gelungen. Mehr ist mehr!
Ich habe noch keinen getroffen, der sich über schlichte Skalen mit Zeigern für Tacho, Drehzahlmesser und Tankanzeige beklagt hätte. Ich bin kein Computerkenner, kann mir aber gut vorstellen, dass die Monitore günstiger in der Produktion sind, vor allem dann, wenn man mehrere der selben Sorte in verschiedenen Baureihen verwendet.Ich frage mich schon die gnaze Zeit was die aufgestzten Monitore sollen? Keine Lust mehr auf Design? Oder einfach billig ind er Herstellung. Sieht auf ejdan Fall grottig aus.
Jup, das Update ist da. Aktuell aber erst über die BMW Werkstatt. Remote dauert immer was länger.Was mich auch mal interessieren würde, wann sie die Bluetooth Funktionen und Android Auto wieder richtig programmiert bekommen, jetzt wo eh auf ein neues Cockpit umgestellt wird.
Es hieß doch Ende Mai.
Wer günstig will, kann ja bei Opel, Skoda usw. schauen, ein BMW ist nicht billig und ich bin bereit, für ein schönes Auto auch Geld auszugeben, da passt Massenware (ein Curved Display von 1er bis 7er) nicht rein. Meine Bestellabsicht hat sich erstmal erledigt.Man mag es ja kaum aussprechen, aber Opel hat die Integration der Monitore ins Cockpit beim Astra besser hinbekommen als BMW beim G42.
Ich habe noch keinen getroffen, der sich über schlichte Skalen mit Zeigern für Tacho, Drehzahlmesser und Tankanzeige beklagt hätte. Ich bin kein Computerkenner, kann mir aber gut vorstellen, dass die Monitore günstiger in der Produktion sind, vor allem dann, wenn man mehrere der selben Sorte in verschiedenen Baureihen verwendet.