G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #341
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Das stimmt, aber wenn man das beste Cockpit und Headup haben will, musste man vorher 3900 Euro Aufpreis zahlen und jetzt nur 1050
Beim M240i, was die meisten hier bestellt haben waren es 2850 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #342
Derwatt

Derwatt

Punkte Reaktionen
524
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Das HUD ist natürlich ein Pluspunkt, sehr negativ würde mir aber aufstoßen, dass die Surround Kamera und der Drive Recorder komplett wegfallen.

Drive Recorder und Parking Assistant Plus sind weiter bestellbar, insoweit hat sich - jedenfalls dem Konfigurator nach - nichts geändert.

• G42 Wartezimmer Beitrag #345

Hopper

Punkte Reaktionen
965
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ich könnte mir vorstellen, dass das sogar ein Grund war, dass ich meinen nun doch schon so schnell nach 4 Monaten bekomme, obwohl der Händler nichtmal ne Quote hatte.
Meine Konfiguration wird mit dem neuen Cockpit nicht mehr möglich sein. Da haben sie ihn vielleicht noch in die alte Produktion reingenommen.

• G42 Wartezimmer Beitrag #346

Blue_Psycho

Punkte Reaktionen
289
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Ich werde morgen jedenfalls mal meinen Händler anrufen und mal nachhorchen, da mein fahrzeug wohl irgendwann um juli/august rum in produktion gehen soll. Bestellen werd ich das Fahrzeug wohl dennoch, da das neue live Cockpit professional an sich für mich kein dealbreaker ist...Zumal ich alleine dadurch knapp 1.800€ günstiger weg komme. Was die roten Bremssättel angeht hab ich festgestellt das die nur an das M Sportpaket Pro gekoppelt sind und ich dann eher auf die M leuchten shadowline verzichte, als das ich rote Bremssättel auf thundernight metallic fahren muss...BTW das M technik paket wird dadurch nicht beeinflusst...zum glück. (Das normale M shadowline mit erweiterten umfängen gibts immernoch einzeln).

Ich spiele sogar mit dem gedanken, da er ja jetz im Konfigurator ist, den M240i Xdrive gegen den M240i mit Heckantrieb zu wechseln... nochmal 2.000€ weniger, er ist leichter und wahrscheinlich auch ein bisschen spaßiger :)

• G42 Wartezimmer Beitrag #347
Porter

Porter

Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
Der Blick in den Konfigurator - und besonders in die Konfiguration meines längst bestellten M240i xDrive - hat mich eben hochgradig nervös werden lassen. Das neue Instrumentenpanel des Live Cockpit Professional kann man vielleicht in einen 2er Tourer einbauen; an dem kann man ja kaum etwas verschlimmern - aber in einen G42?! Klar, das ist alles Geschmacksache, ich persönlich finde es unter ästhetischen Gesichtspunkten schlicht erschütternd.

Außerdem hatte ich mich für die roten Bremsen entschieden, weil ich fand, dass die besser zu Portimao blau passen. Rote Bremsen sind neuerdings zwingend an das M Sportpaket Pro gekoppelt - das ich aber wegen der schwarzen Niere und der schwarzen Außenspiegel nicht haben möchte.

Also - Anruf beim Freundlichen: Das Auto ist so gut wie in Produktion - bzw. es hat seinen "Slot", was immer das auch ist - und wird geliefert wie bestellt. Rote Bremse, kein Sportpaket Pro, keine erweiterte Shadow-Line und vor allem mit dem Live Cockpit Professional herkömmlicher Machart. Das nenne ich Glück gehabt, auch wenn ich das Auto erst im Dezember kriege. Mir ist es lieber, es steht bis dahin irgendwo rum als dass es in einer Weise verschlimmbessert worden wäre, die man bei BMW unter den Begriff "Fortschritt" zu subsumieren scheint.
Hi...genau dasselbe desaster bei mir...wann hast du bestellt, das die dein Händlewr schon den Slot sagen kann und was für einen du bekommst? Meiner kann das nicht...würde auch lieber länger warten und das alte cockpit bekommen....

• G42 Wartezimmer Beitrag #348
Derwatt

Derwatt

Punkte Reaktionen
524
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Hi...genau dasselbe desaster bei mir...wann hast du bestellt, das die dein Händlewr schon den Slot sagen kann und was für einen du bekommst? Meiner kann das nicht...würde auch lieber länger warten und das alte cockpit bekommen....
Bestellt habe ich Anfang Februar.

Aber nur für den M240i, für andere Modelle nicht.
Hier wird zu pauschal für den 240i geantwortet.
Recht hast du. Wer die Augen um Konfigurator aufhält, ist klar im Vorteil!

• G42 Wartezimmer Beitrag #349
Porter

Porter

Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
Mhh..sieht nun aus wie bei KIA...beides nicht schön, aber bei Kia ist es doch besser integriert....bmwcockpit.jpg

• G42 Wartezimmer Beitrag #350
aspe65

aspe65

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
240i
Wenns bei bmw wenigstens so wie bei kia integriert wäre, könnte ich mich damit noch anfreunden.

• G42 Wartezimmer Beitrag #352

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ich frage mich schon die gnaze Zeit was die aufgestzten Monitore sollen? Keine Lust mehr auf Design? Oder einfach billig ind er Herstellung. Sieht auf ejdan Fall grottig aus.

• G42 Wartezimmer Beitrag #353
Derwatt

Derwatt

Punkte Reaktionen
524
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Eher wie Opel Astra...
Anhang anzeigen 43530

Aber mir gefällt es so sehr gut. Und die Größe ist gelungen. Mehr ist mehr!
Man mag es ja kaum aussprechen, aber Opel hat die Integration der Monitore ins Cockpit beim Astra besser hinbekommen als BMW beim G42.

Ich frage mich schon die gnaze Zeit was die aufgestzten Monitore sollen? Keine Lust mehr auf Design? Oder einfach billig ind er Herstellung. Sieht auf ejdan Fall grottig aus.
Ich habe noch keinen getroffen, der sich über schlichte Skalen mit Zeigern für Tacho, Drehzahlmesser und Tankanzeige beklagt hätte. Ich bin kein Computerkenner, kann mir aber gut vorstellen, dass die Monitore günstiger in der Produktion sind, vor allem dann, wenn man mehrere der selben Sorte in verschiedenen Baureihen verwendet.

• G42 Wartezimmer Beitrag #354

airjordan

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Erst war ich ja gar nicht so dagegen, aber bin nun doch froh, noch das alte zu haben. Auch der Klimateil sieht beim alten viel besser aus und man hat Speichertasten.

• G42 Wartezimmer Beitrag #355

Hopper

Punkte Reaktionen
965
Fahrzeugtyp
G42 230i
Was mich auch mal interessieren würde, wann sie die Bluetooth Funktionen und Android Auto wieder richtig programmiert bekommen, jetzt wo eh auf ein neues Cockpit umgestellt wird.
Es hieß doch Ende Mai.

• G42 Wartezimmer Beitrag #356
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.023
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Was mich auch mal interessieren würde, wann sie die Bluetooth Funktionen und Android Auto wieder richtig programmiert bekommen, jetzt wo eh auf ein neues Cockpit umgestellt wird.
Es hieß doch Ende Mai.
Jup, das Update ist da. Aktuell aber erst über die BMW Werkstatt. Remote dauert immer was länger.

• G42 Wartezimmer Beitrag #357
1802

1802

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
I4 eDrive35 / Mini SE
Man mag es ja kaum aussprechen, aber Opel hat die Integration der Monitore ins Cockpit beim Astra besser hinbekommen als BMW beim G42.

Ich habe noch keinen getroffen, der sich über schlichte Skalen mit Zeigern für Tacho, Drehzahlmesser und Tankanzeige beklagt hätte. Ich bin kein Computerkenner, kann mir aber gut vorstellen, dass die Monitore günstiger in der Produktion sind, vor allem dann, wenn man mehrere der selben Sorte in verschiedenen Baureihen verwendet.
Wer günstig will, kann ja bei Opel, Skoda usw. schauen, ein BMW ist nicht billig und ich bin bereit, für ein schönes Auto auch Geld auszugeben, da passt Massenware (ein Curved Display von 1er bis 7er) nicht rein. Meine Bestellabsicht hat sich erstmal erledigt.

• G42 Wartezimmer Beitrag #358

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
BMW ist meiner Meinung nach der Hersteller der zeitlich am weitesten hinterher hinkt und gut spart bei Teilen. Das Plastik im Innenraum ist schlechter als bei VW oder wirkt billiger. Die Navi integration sieht aus wie ein TomTom aufs Armaturenbett geklatscht. Das Leder fand ich bei BMW schon immer nicht so berauschend und das Achsteile rosten finde ich unterirdisch. Mein Emblem an der Heckklappe bekommt schon altersflecken und sieht aus als ob der Wagen locker 10 Jahre alt ist. Hatte vorher ein E87 bei dem die Empleme auch Flecken bekommen haben und sich aufgelöst. Wenn das shcon immer so ist, ist das füpr mich schon absicht wenn man so ein einfachen Mangel nicht behebn möchte. Genau wie die rostenden Radnaben und andere Teile.

• G42 Wartezimmer Beitrag #359

Hopper

Punkte Reaktionen
965
Fahrzeugtyp
G42 230i
saßt du wirklich mal in Autos der VW Gruppe und in neueren Mercedes?
Da hat BMW die mit Abstand höchste Innenraumqualität. Im Vergleich zu CLA, Audi A3 usw. ist der BMW 1-2 Klassen höher im Innenraum.
Alleine wenn du das Leder mal mit dem dünnen Zeug der A Klasse vergleichst.
Man darf halt nicht Blingbling mit Verarbeitungs und Materialqualität verwechseln.

• G42 Wartezimmer Beitrag #360
Porter

Porter

Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
Das stimmt wohl, aber durch das neue Cockpit wird das andere alles in den Schatten gestellt. Da guck ich jeden Tag drauf und muss mich dann jeden Tag ärgern. Un denke mir das ist ein lieblos draufgesetzter Bildschirm...mehr nicht. Ob der nun mehr kann als das idrive7 ist mir wurscht. das meiste brucht man eh nicht. Das idrive7 war eigentlich perfekt. Und beim 2er bis letzte Woche auch sehr schön integriert(besser als vorher )

Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

M2 g87 Modell 2025 Lieferzeiten: Hallo in die Runde, hat jemand den m2 lci Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 bestellt? Wie ist es mit den Lieferzeiten? Meiner sollte im Oktober 2024...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe-: Hallo zusammen, ich bin neu im 2er Talk und suche jemanden, der sich mit BMW-US-Import auskennt, da BMW selbst keinerlei Unterstützung anbietet...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Oben Unten