220i
- Punkte Reaktionen
- 8
Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Hab ich was verpasst?!und goldenen Scheinwerfern
Hey über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, über Marketingentscheidungen allerdings schon . Ich finds halt echt bissl fragwürdig das Bmw auf der einen Seite groß mit ihrem individual Programm hausieren geht und auf der anderen Seite nehmen sie dem Kunden immer mehr möglichkeiten sein Auto zu personalisieren. Eigentlich schade wenn man bedenkt dass das immer ein Steckenpferd von BMW war...aber man muss ja immer irgendwo noch mehr Gewinnoptimierung betreiben, auch wenn es im Zweifel kunden kostet.Ich finde allgemein, dass BMW sehr gewagte Konfigurationen zulässt.
Man kann sich das 2er Coupe mit lila Lack, blauen Bremssätteln, goldenen Scheinwerfern und roten Sitzen konfigurieren
Ich denke er will darauf hinaus, das die Scheinwerfer vom G42 ohne die Shadowline ne metallic goldene Zierleiste haben.Hab ich was verpasst?!
Das einzige was bei deiner auflistung nicht geht sind die roten Bremsättel.Mit diesen neuen Paket-Zwangsverbindungen kann ich mich nicht anfreunden. 240i Melbourne rot + rote Bremssättel ohne erweiterte Shadowline ohne adaptive LED unmöglich. Und so weiter.
Fährst du 40tsd km im Jahr?Das garantiepacket 5 Jahre / 200.000 km ist scheinbar auch weg.
Schon, aber wenn man es sich in den Kopf gesetzt hatte, weil man es genau so haben wollte (und womöglich gar so bestellt hat), ist es ärgerlich. Der G42 und selbst der M240i kommt zwar preislich nicht in Porsche-Regionen, in denen in Sachen Individualisierung praktisch alles möglich ist, er ist aber auch kein ganz billiges Auto. Manche Einschränkung fand in von Anfang an wenig kundenfreundlich. Ich hätte zum Beispiel gern das cognacfarbene Leder gehabt, das es aber nur in Verbindung mit den M-Sportsitzen gibt, die gut sein mögen - für meinen Geschmack aber reichlich präpotent aussehen und die ich deshalb nicht in Betracht gezogen habe.Das einzige was bei deiner auflistung nicht geht sind die roten Bremsättel.
Nee, aber ca. 35 tsd.Das einzige was bei deiner auflistung nicht geht sind die roten Bremsättel.
Fährst du 40tsd km im Jahr?
Falsch herum gedacht. Rote Lackierung auf Karosserie und Bremssätteln ist gesetzt (war es, Kauf ist seit gestern storniert – unglaublich ): Also hätten mich die aktuell 1.750 € extra gekostet, und das Design wäre – unerwünscht – viel zu dunkel gewesen. Gegenüber ursprünglicher Bestellung zu -,- mit passendem Design schon krass.Das einzige was bei deiner auflistung nicht geht sind die roten Bremsättel.
Dann lies mal genau was du geschrieben hast, worauf ich zitiert habe.Falsch herum gedacht. Rote Lackierung auf Karosserie und Bremssätteln ist gesetzt (war es, Kauf ist seit gestern storniert – unglaublich ): Also hätten mich die aktuell 1.750 € extra gekostet, und das Design wäre – unerwünscht – viel zu dunkel gewesen. Gegenüber ursprünglicher Bestellung zu -,- mit passendem Design schon krass.
Damit geht’s [4 Mal] nicht ohne
1. Adaptiver LED-Scheinwerfer
2. Shadow Line erweitert
3. M Sicherheitsgurte
4. Leuchten Shadow Line
Das ist nicht nur eins!
Und wenn das Aussehen schon schlecht ist, dann… habe ich keine Lust auf Rechtsstreitigkeiten nur um mein Geld loszuwerden.
EDIT: und es sollte absichtlich der mit Curved Display werden, frühere Auslieferung geht also nicht.
Günstiger in der Produktion für BMW meinst?Dann lies mal genau was du geschrieben hast, worauf ich zitiert habe.
Da das Fahrzeug. , wie man hier nachlesen kann mit den ID8 günstiger geworden ist, relativieren sich deine 1750 Euro.
Wenn du dir von einem Hersteller alles gefallen lassen willst bitte. Ich kann durchaus nachvollziehen wieso man dann storniert.Wenn man wegen die Bremssätteln ein ganzes Auto storniert…da würde ich mir Gedanken machen ob ich das überhaupt wirklich wollte oder ob’s eh nur ne spontane Entscheidung war.
Ich finde allgemein, dass BMW sehr gewagte Konfigurationen zulässt.
Man kann sich das 2er Coupe mit lila Lack, blauen Bremssätteln, goldenen Scheinwerfern und roten Sitzen konfigurieren
Keine Ahnung was du da rechnest.Günstiger in der Produktion für BMW meinst?
Beim M240i xDrive ist der Grundpreis von Juli 2021/Januar 2022/März 2022 mit 56.000 € zu April 2022 auf 57.300 € gestiegen und nun 58.000 € nebst Zwängen.
+ 3.750 € innerhalb weniger Monate ist günstiger?
Denn unverändert ist Serienausstattung das sogenannte Live Cockpit Plus. Mit altem Live Cockpit Professional wirr ohne HUD gerechnet gegen Curved Live Cockpit Plus noch immer + 1.800 € für bei mir nur rote Bremssättel.
Zur Vollständigkeit:
220i/d M Sport 3M2 6U2 +2.150€ // 6U3 +900€
230i M Sport 3M2 6U2 +2.250€ // 6U3 +1.000€
Günstiger
Hab auch im Februar bestellt. Und bekomme definitiv live cockpit professional so wie bestellt.Im Februar bestellt. Heute nachricht vom Verkäufer:
"Ihr Fahrzeug wird definitiv mit den neuen Produkt- und Preismaßnahmen gebaut werden, also inklusive Curved Display, Operating System 8 und dem kleinen Schalthebel."
Tendiere sehr stark zum Storno
Ich auch, und meiner soll ebenfalls das Live Cockpit Professional - also das „alte“ - bekommen wie bestellt. Das neue Curved-Display wäre ein Grund, über einen Rücktritt von Kaufvertrag nachzudenken (ihn mangels Alternative am Ende aber doch nicht zu vollziehen), die Zwangskopplung der roten Bremsen an die erweiterte Shadow-Line wäre keiner. Es ist ja nicht so, dass die blauen Bremsen schlecht aussähen.Hab auch im Februar bestellt. Und bekomme definitiv live cockpit professional so wie bestellt.
Das hängt wohl davon ab, ob der Händler eine Quote hatte. Mein Bestellung hängt in status 027: order empfangen - außerhalb des orderfenster.Hab auch im Februar bestellt. Und bekomme definitiv live cockpit professional so wie bestellt.