220i
- Punkte Reaktionen
- 8
Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Frag ihn doch mal gezielt nach dem aktuellen Statuscode.Mein Verkäufer sagt, bmw gibt erst ganz kurz vor Beginn der Produktion informationen raus
Sehe gerade in deinem Link 6P1 und 6UX, trifft das bei deinem Fahrzeug zu?Nachfragen. Die Verkäufer sollten euch da schon Auskunft geben.
https://bimmer.work/vin/8266ea3503a45476af929553d2a73fd28/#interior
Ist jetzt auch bei bimmer.work sichtbar
Weiss man schon genaueres, bzw. wann die Software definitiv verfügbar sein wird? Anfang Mai wäre wirklich schön..Alles halb so wild.
"Durch die automatische Zusteuerung der SA 6P1 seitens der Produktion, stehen folgende Funktionen daher nicht zur Verfügung:
- Bluetooth Telefonie mit einem zweiten Handy nicht verfügbar -> Verfügbarkeit für ein Handy ist gegeben
- Bluetooth Audio Streaming mit einem zweiten Handy nicht verfügbar -> Verfügbarkeit für ein Handy ist gegeben
- Smartphone Integration (Android Auto, Apple CarPlay)
- WLAN Hotspot (Wifi)
Mit einem Remote Software Upgrade (RSU / over-the-air) können die temporär nicht zur Verfügung stehenden Funktionen voraussichtlich ab Mai 2022 wieder aktiviert werden"
Aufgrund des Chipmangels werden wohl andere Chips verbaut. Die Software ist noch nicht für alle Funktionen entwickelt/frei gegeben.
Wenn die Software verfügbar ist, bekommt man die Funktionen per online Softwareupdate eingespielt.
ich habe noch kein weiteren/neuen Infos dazu bekommenWeiss man schon genaueres, bzw. wann die Software definitiv verfügbar sein wird? Anfang Mai wäre wirklich schön..
Der Händler hatte wohl ne Quote, die er mit meiner Bestellung belegt hat. Seit Mitte/Ende Februar war der Wagen auf Status 112, seit 24.3. dann auf 150. Gestern dann 151-153.Frag ihn doch mal gezielt nach dem aktuellen Statuscode.
@8800GT
Hast du irgendwie nen zeitlichen Verlauf, wann du welchen Code vom Händler bekommen hast und wie viel Zeit dazwischen verging? Warst du beim Händler oder Niederlassung? Hatten die ne Quote?
Ich hab Mitte Februar bestellt, aber letzter Stand war immer noch 27 = Order ohne Quote registriert
Also mit 6UX habe ich definitiv bestellt. Stand auch im Katalog und Konfigurator so. Brauche ich auch nicht. Touch auf dem Controller habe ich quasi nie benutzt. 6P1 betrifft ja wohl auch einige und wird per Update nachgeliefert.Sehe gerade in deinem Link 6P1 und 6UX, trifft das bei deinem Fahrzeug zu?
Das war halt ein kleiner Händler mit dem besten PreisBei einem nicht M Modell keine Quote zu haben, muss man aber auch erstmal hinkriegen. Was isn das fürn Händler?