G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #241

Hopper

Punkte Reaktionen
967
Fahrzeugtyp
G42 230i
Nur woher weißt du, dass diese Einstellung wirklich rein den Sound über die Lautsprecher regelt? Wird damit nicht evtl, auch Auspuffklappe angesteuert?

• G42 Wartezimmer Beitrag #242

airjordan

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Klappenauspuff hat er ja nicht. Weiß man nicht, ob Einstellung sich nur auf den Soumndakuratour bezieht, oder auch auf Motortseuerung für mehr Aussensound, müsste man bei BMW anfragen. Ich vermute aber mal stark nur Soundakurator.

• G42 Wartezimmer Beitrag #244
Paddl_F22

Paddl_F22

Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Habe das auch in meinem M135i F40.
Einstellung „nach Fahrmodus“ ist wie das ASD früher, im Sportmodus einfach nur übertrieben künstlich.
Einstellung 2 „Ausgewogen“, da hört man es in jedem Fahrmodus ein bisschen, aber recht dezent.
Einstellung 3 „Reduziert“ hier hört man meiner Meinung nach gar nichts mehr vom künstlichen Sound.

Ich fahre mit Klappe offen durch PEEM Modul und Einstellung „reduziert“ durch die Gegend, finde ich vom Klangbild her am besten, da man so was vom Auspuff hört😉🙃
Eine Zubehör AGA würde diesen Effekt natürlich nochmal deutlich verstärken.

• G42 Wartezimmer Beitrag #245

8800GT

Punkte Reaktionen
213
Seit heute Status 153 bei meinem Anfang Feb bestellten M240 :)

112 – Order Scheduled for Production (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen)

150 – Production Started (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp)

151 – Body Shop Started (Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer)

152 – Paint Shop Started (Eingang Lackiererei)

153 – Assembly Started (Eingang Montage)

154 – Endmontage / Korrektur F2-Termin

155 – Production Completed (Your baby has been born!) (Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin)

160 – Released to Distribution (Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb - Rechnung- u. Brieferstellung

165 – Werksausgang und Transit

168 – Werkslager

170 – Werkstattdurchlauf terminierbar

172 – Werkstattterminierung erfolgt

174 – Im Werkstattdurchlauf

176 – Ausgang Werkstatt

180 – Waiting for Export

• G42 Wartezimmer Beitrag #246
aspe65

aspe65

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
240i
Das macht ja Hoffnung - hab mein am 11 feb bestellt und bekomme null info...

• G42 Wartezimmer Beitrag #247
StefanBln

StefanBln

Punkte Reaktionen
268
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Wo sieht man den Status? Bekomme leider auch null Infos vom Händler.

• G42 Wartezimmer Beitrag #249
aspe65

aspe65

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
240i
Mein Verkäufer sagt, bmw gibt erst ganz kurz vor Beginn der Produktion informationen raus :cautious:

• G42 Wartezimmer Beitrag #250

Hopper

Punkte Reaktionen
967
Fahrzeugtyp
G42 230i
Mein Verkäufer sagt, bmw gibt erst ganz kurz vor Beginn der Produktion informationen raus :cautious:
Frag ihn doch mal gezielt nach dem aktuellen Statuscode.

@8800GT
Hast du irgendwie nen zeitlichen Verlauf, wann du welchen Code vom Händler bekommen hast und wie viel Zeit dazwischen verging? Warst du beim Händler oder Niederlassung? Hatten die ne Quote?
Ich hab Mitte Februar bestellt, aber letzter Stand war immer noch 27 = Order ohne Quote registriert

• G42 Wartezimmer Beitrag #252

Obsolet

Punkte Reaktionen
25
Da bin ich mal gespannt wann ich etwas höre. Bei mir war beider Bestellung die Rede von August

• G42 Wartezimmer Beitrag #253

Exilpfälzer

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M240i G42
Alles halb so wild.

"Durch die automatische Zusteuerung der SA 6P1 seitens der Produktion, stehen folgende Funktionen daher nicht zur Verfügung:
- Bluetooth Telefonie mit einem zweiten Handy nicht verfügbar -> Verfügbarkeit für ein Handy ist gegeben
- Bluetooth Audio Streaming mit einem zweiten Handy nicht verfügbar -> Verfügbarkeit für ein Handy ist gegeben
- Smartphone Integration (Android Auto, Apple CarPlay)
- WLAN Hotspot (Wifi)
Mit einem Remote Software Upgrade (RSU / over-the-air) können die temporär nicht zur Verfügung stehenden Funktionen voraussichtlich ab Mai 2022 wieder aktiviert werden"

Aufgrund des Chipmangels werden wohl andere Chips verbaut. Die Software ist noch nicht für alle Funktionen entwickelt/frei gegeben.
Wenn die Software verfügbar ist, bekommt man die Funktionen per online Softwareupdate eingespielt.
Weiss man schon genaueres, bzw. wann die Software definitiv verfügbar sein wird? Anfang Mai wäre wirklich schön..

• G42 Wartezimmer Beitrag #255

airjordan

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Ich kann mehrere Handy anmelden, es sind aber immer nur 2 sichtbar und aktiv. Damit hatte ich aber zuletzt Probleme, man konnte nicht via Bluetooth telefonieren. Hab alle Handy gelöscht, dann nur noch eins angemeldet, das läuft bisher. Kann das an der fehlende Funktion liegen?

• G42 Wartezimmer Beitrag #256

8800GT

Punkte Reaktionen
213
Frag ihn doch mal gezielt nach dem aktuellen Statuscode.

@8800GT
Hast du irgendwie nen zeitlichen Verlauf, wann du welchen Code vom Händler bekommen hast und wie viel Zeit dazwischen verging? Warst du beim Händler oder Niederlassung? Hatten die ne Quote?
Ich hab Mitte Februar bestellt, aber letzter Stand war immer noch 27 = Order ohne Quote registriert
Der Händler hatte wohl ne Quote, die er mit meiner Bestellung belegt hat. Seit Mitte/Ende Februar war der Wagen auf Status 112, seit 24.3. dann auf 150. Gestern dann 151-153.
Sehe gerade in deinem Link 6P1 und 6UX, trifft das bei deinem Fahrzeug zu?
Also mit 6UX habe ich definitiv bestellt. Stand auch im Katalog und Konfigurator so. Brauche ich auch nicht. Touch auf dem Controller habe ich quasi nie benutzt. 6P1 betrifft ja wohl auch einige und wird per Update nachgeliefert.

• G42 Wartezimmer Beitrag #257

Hopper

Punkte Reaktionen
967
Fahrzeugtyp
G42 230i
Hätt ich das vorher gewusst, hätte ich bei dem Händler oder Niederlassung direkt gefragt, ob die ne Quote haben :D
Sowas weiß man ja vorher nicht, wenn die nur sagen, dauert 4-5 Monate und dass es da überhaupt Unterschiede gibt.
Und dass die nicht mal damit werben und im Verkaufsgespräch zb sagen, hey wir haben ne Quote, dh Sie bekommen das Auto schneller als wo anders.

• G42 Wartezimmer Beitrag #258
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.028
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Bei einem nicht M Modell keine Quote zu haben, muss man aber auch erstmal hinkriegen. Was isn das fürn Händler?

• G42 Wartezimmer Beitrag #259

Hopper

Punkte Reaktionen
967
Fahrzeugtyp
G42 230i
Bei einem nicht M Modell keine Quote zu haben, muss man aber auch erstmal hinkriegen. Was isn das fürn Händler?
Das war halt ein kleiner Händler mit dem besten Preis :D
Aber ich wusste nicht, dass es da Unterschiede gibt. Dachte das Bestelldatum bei BMW zählt und obs der eine oder der andere Händler eingibt, macht keinen Unterschied.
Was hat das aber dann für Auswirkungen? Werden erst alle mit Quote abgearbeitet und erst dann wird meiner zugeteilt?
Da wär ja sogar ne Storno schneller womöglich.

• G42 Wartezimmer Beitrag #260
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.028
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Na die Händler haben halt pro Jahr eine gewisse Anzahl n Quoten, und wenn die verbraucht sind, dann geht in dem Jahr kein weiteres Auto rein. Ich weiss aber nicht, wann das dann ändert. Vlt mit dem Modelljahrwechsel, was dann ungefähr Juli wäre.

Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

M2 g87 Modell 2025 Lieferzeiten: Hallo in die Runde, hat jemand den m2 lci Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 bestellt? Wie ist es mit den Lieferzeiten? Meiner sollte im Oktober 2024...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe-: Hallo zusammen, ich bin neu im 2er Talk und suche jemanden, der sich mit BMW-US-Import auskennt, da BMW selbst keinerlei Unterstützung anbietet...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Oben Unten