220i
- Beiträge
- 11
- Punkte Reaktionen
- 8
Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Genau, das liegt am Serienmäßigen Active Guard Plus.Ich erinnere mich mal gelesen zu haben, dass aufgrund des obligatorischen Notbremsassistenten, welchen alle neuen Autos haben müssen, der Radar vorne in jedem Fall da ist. Kann mich aber auch täuschen, weil das ginge afaik auch über Kameras.
An einer Garantieverlängerung wäre ich auch sehr interessiert!Wie sieht es denn mit einem Garantiepaket aus?
Mein Händler hat da keinen Spielraum gezeigt und meinet da würde es Sonderaktionen zu BlackFriday geben wo es sich lohnen würde.
Welche Pakete und Preise sind denn so üblich?
Das ist eine Funktion des DAP und damit im 2er nicht verfügbar.Hat einer von euch einen G42, dessen Tempomat die von der Verkehrszeichenerkennung identifizierte zulässige Geschwindigkeit von allein übernimmt, d. h. ohne dass der Fahrer dies per Tastendruck bestätigen muss?
Dieses Upgrade scheint für den G42-M240i nicht verfügbar zu sein, zumindest nicht für die, die noch OS7 haben.Genau den mein ich mit DAP. Das ist schon echt extrem entspannend wenn er halt selbst fährt und lenkt und auch die Geschwindigkeitslimits selbst übernimmt ohne Bestätigung. Das wird mir definitiv fehlen und kann man kaum nachvollziehen, wenn man das vorher nie hatte.
Wobei es die automatische Übernahme wohl per RSU auch für den Stop&Go Tempomat geben wird laut BMW:
https://www.bmw.de/de/topics/servic...nnectivity/remote-software-upgrade-22-07.html
Anhang anzeigen 46920
Das stimmt nicht.das Paket läuft ab Datum des Paketkaufs und solange, bis das erste erreicht ist.
Also entweder die 3 Jahre oder die 40.000 km ab Kauf.
Wenn du also jetzt 10.000 drauf hast beispielsweise; dann gilt das Paket 3 Jahre lang
oder bis max. 50.000 km.
Ich werde mal schauen, ob ich bei Fahrzeugabholung noch was raushandeln kann; könnte mir
aber vorstellen, das "kleine" Paket wieder zu kaufen, da ich nicht so viele Kilometer fahre
Und ein Ölwechsel kostet doch auch schon locker über 200.....
Jetzt wären wir wieder bei der anfänglichen Frage: Ist der Erste dann überhaupt wirklich ein Radarsensor oder nur eine Platzhalter-Atrappe?Genau, das liegt am Serienmäßigen Active Guard Plus.
Active Guard Plus beinhaltet die Frontkollisionswarnung mit Bremsfunktion, die Spurverlassenswarnung mit aktiver Rückführung sowie die Speed Limit Info inkl. der manuellen Übernahme der Setzgeschwindigkeit für Speed Limit Assist mit Überholverbotsanzeige. Die Notbremsfunktion reagiert bei drohender Kollision mit Fahrzeugen, Fußgängern oder Radfahrern.
Ohne Radar kann ein Fahrzeug keine Abstände messen.
Mit ACC sieht der Sensor anders aus.
Anhang anzeigen 46928
Auch wenn im Konfigurator das nicht immer bildlich richtig dargestellt ist.
Also meinen habe ich noch nicht, soll jetzt im Januar kommen… somit in meinem Fall Neuwagen.Ich bin davon ausgegangen, dass die Leute ihre Autos schon haben und somit nicht mehr neu sind.
Da steht folgendes:Dieses Upgrade scheint für den G42-M240i nicht verfügbar zu sein, zumindest nicht für die, die noch OS7 haben.
hast du OS7 oder schon 8 ?Da steht folgendes:
Automatischer Speed Limit Assist: Ihr BMW passt sich nun von selbst der erlaubten Geschwindigkeit an
Der automatische Speed Limit Assist übernimmt eine vom System erkannte Geschwindigkeitsbegrenzung selbstständig als Wunschgeschwindigkeit – für die Limiter-Funktion, die Abstandsregelung oder die Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion.
In meinem Fahrzeug habe ich das Ugrade 07/2022.58.
Da müsste ich mal ausprobieren ob das hinzugekommen ist.
Das kann ich absolut bestätigen!Also mein G20 hat keinerlei Probleme beim einparken und steht dann meist noch sauberer drin als ich es könnte.
Auch die Automatische Geschwindigkeitübernahme ist zu 90% echt mehr als hilfreich. Und in den paar Fällen, in denen die Geschwindigkeit nicht stimmt kann ich immer noch überstimmen. Ist mir so lieber als bei jeder kleinen Änderung manuell auf "Jaaa, bitte übernehmen" drücken zu müssen.
Und der DAP funktioniert echt gut wenn er was erkennt. Manchmal schaltet er sich ab weil er sich nicht mehr sicher ist was die Linien angeht. Aber wenn er aktiv ist dann ist das superhilfreich.
Ist das Bild dein Fahrzeug? Hat der ACC?
Abstandsregeltempomat = ACC.ja, das ist ein Originalfoto meines Autos
In der Fahrzeugbeschreibung sind unter anderem dies Assistenten aufgeführt:
**Assistenten**
* Totwinkel-Assistent
* Müdigkeitserkennung
* Verkehrszeichenerkennung * Park-Lenk-Assistent
* Regensensor
* Fernlichtassistent
* Lichtsensor
* Notbremsassistent
* Berganfahrassistent
* Bergabfahrassistent
* Spurhalteassistent
* Spurwechselassistent
* Abstandsregeltempomat
* Kollisionswarner
* Geschwindigkeitsregelanlage
und wo isser nun, der ACC ?
Ich blicke hier bald auch nicht mehr durch
hat erACC ist die SA 5DF Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Sto&Go Funktion.
EVT. mal die FIN auslesen.
Den letzten Absatz ( .. unharmonisch .. ) kann ich nicht bestätigen. Das ACC im G20 kann dosiert bremsen und beschleunigen und das Auto segelt auch mal. Dazu muss man dann alle Systeme im Zusammenspiel sehen, der Fahrmodus spielt auch mit.Abstandsregeltempomat = ACC.
Laut den ganzen Bildern sollte meiner auch kein sichtbaren Radarsensor verbaut haben.
Notbremsassi ist technisch auch über die Kamera (oben am Spiegel verbaut) möglich und bei einigen Fahrzeugen bei BMW so umgesetzt.
Ich habe übrigens bewusst aufs ACC verzichtet. Ich wollte es eigentlich immer haben seit dem ich mein 7er GTI hatte (der es nicht hatte). 2020 beim Mazda war ich dann schon sehr traurig, dass dieser nur ein normalen Tempomat hat. Bei der Bestellung dann aufgrund der Kosten ihn auch erstmal rausgelassen. Bei der Probefahrt hatte mein 220i dann allerdings ACC und ich konnte es mal testen. Seit dem froh, dass ich mir das Geld gespart habe
Fazit für mich: Für Vielfahrer die viel in Stau stehen mit Sicherheit top! Davon ab, finde ich ihn aber einfach zu unharmonisch, weil halt immer gleich hart die Bremse geworfen wird. Da lasse ich persönlich im echten Leben halt viel mehr auch mal rollen oder benutze die Motorbremse. Der Assi ist mir da zu viel durchgehende Abwechslung aus beschleunigen und bremsen.
Aber wie gesagt: Im Stau Top!