220i
- Punkte Reaktionen
- 8
Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Wenn dir beim Autofahren sowas fehlt, dann empfehle ich die Benutzung von Bus oder Bahn. ...da kannst du sogar schlafen während der Fahrt.Genau den mein ich mit DAP. Das ist schon echt extrem entspannend wenn er halt selbst fährt und lenkt und auch die Geschwindigkeitslimits selbst übernimmt ohne Bestätigung. Das wird mir definitiv fehlen und kann man kaum nachvollziehen, wenn man das vorher nie hatte.
Und wenn es der Assi übernimmt, dann ist die Konzentration größer? Da Frage ich mich nur auf wasDas ist ja kein alleiniges Fahren, sondern ein Assistent, der die Spur hält und die Geschwindigkeit automatisch anpasst.
Das ist gerade für monotone Strecken schon erleichternd und praktisch, aber evtl. nicht unbedingt passend für ein Sportcoupe. Wenn die zu Grunde liegende Technik aber eh schon verbaut ist? Warum nicht ...
Wir wohnen hier auf dem Land; da musst du mit dem Bus Montags losfahren um Mittwochs irgendwo 50 km anzukommenWenn dir beim Autofahren sowas fehlt, dann empfehle ich die Benutzung von Bus oder Bahn. ...
Das wäre ja mal eine gute Sache. In seiner derzeitigen Gestalt empfinde ich diesen Assistenten, der mich zwingt, die von ihm erkannte Geschwindigkeit manuell per Tastendruck zu übernehmen, nicht besonders hilfreich.Genau den mein ich mit DAP. Das ist schon echt extrem entspannend wenn er halt selbst fährt und lenkt und auch die Geschwindigkeitslimits selbst übernimmt ohne Bestätigung. Das wird mir definitiv fehlen und kann man kaum nachvollziehen, wenn man das vorher nie hatte.
Wobei es die automatische Übernahme wohl per RSU auch für den Stop&Go Tempomat geben wird laut BMW:
https://www.bmw.de/de/topics/servic...nnectivity/remote-software-upgrade-22-07.html
Anhang anzeigen 46920
Die Konzentration wird dadurch sicherlich nicht steigen, aber evtl. lässt es sich entspannter fahren.Und wenn es der Assi übernimmt, dann ist die Konzentration größer? Da Frage ich mich nur auf was
Doch, das macht er. Allerdings ist der adaptive Tempomat nicht in der Lage - jedenfalls bis jetzt nicht - Tempolimits nicht nur zu erkennen, sondern auch die erlaubte Geschwindigkeit zu übernehmen, ohne dass man das per Tastendruck „erlauben“ muss.ich finde den auch sehr angenehm. Bei der Fahrt morgens an die Arbeit kommt irgendwann der Punkt, wo man sich hinten auf die "Perlenkette" der Fahrzeuge einreiht und überholen kein Sinn macht.
Dann schalte ich den Assi ein, muss nur noch lenken und drauf achten, dass da vor mir keiner irgendwelche Kunststücke
macht. 100% verlassen werde ich mich auf solche Assistenten nie und denke, das sollte man auch nicht tun
Der G20 fährt dann nur so schnell oder langsam wieder Vordermann; auch unter Berücksichtigung der erlaubten
Geschwindigkeit (incl. evtl. eingegebener erlaubter Abweichungen durch den Fahrer)
Macht das der G42 nicht ?!
Ich erinnere mich mal gelesen zu haben, dass aufgrund des obligatorischen Notbremsassistenten, welchen alle neuen Autos haben müssen, der Radar vorne in jedem Fall da ist. Kann mich aber auch täuschen, weil das ginge afaik auch über Kameras.Meiner hat das aber trotzdem ich das System nicht gewählt habe.
Hab mir schon überlegt, ob das evtl. eine Atrappe ist.
So isses, dafür is das Radar auch daIch erinnere mich mal gelesen zu haben, dass aufgrund des obligatorischen Notbremsassistenten, welchen alle neuen Autos haben müssen, der Radar vorne in jedem Fall da ist. Kann mich aber auch täuschen, weil das ginge afaik auch über Kameras.
Da wäre ich auch fast reingefallen, hat mich mein Verkäufer bewahrt.ok, zu welchem "Paket" gehört das denn ?
Ich habe Driving Assistant, Abstandstempomat; ist da bei ?
Vielleicht ist auch die Hardware dafür verbaut und du kannst es nachträglich im BMW Store freischalten lassen?Doch, wenn du die adaptive Geschwindigkeitsregelung hast, macht er das (hab ich aber auch nicht gewählt). Es gibt allerdings keine automatische Spurführung, nur halt den Spurhalteassi für den Notfall.
Was ich aber nicht verstanden habe: Es hieß ja immer bei aktiver Geschwindigkeitsregelung, hat das Auto zusätzlich zur Kamera vorne noch ein Radar dort unterm Kühler.
Meiner hat das aber trotzdem ich das System nicht gewählt habe.
Sieht man hier auf dem Screenshot bei meinem:
Anhang anzeigen 46921
das Radar ist mittig vorne untergebracht:Was ich aber nicht verstanden habe: Es hieß ja immer bei aktiver Geschwindigkeitsregelung, hat das Auto zusätzlich zur Kamera vorne noch ein Radar dort unterm Kühler.
Meiner hat das aber trotzdem ich das System nicht gewählt habe.
Sieht man hier auf dem Screenshot bei meinem:
Anhang anzeigen 46921
Nein… wäre aber interessiert, bin am überlegen ob ich es holen soll. Habe keine Erfahrung damit und deshalb meine Frage, lohnen die Pakete sich wirklich?Hat jemand von Euch den "Service inclusive" gebucht ? War bei meinem G20 dabei und fand ich ganz angenehm
Nein, das steht nicht dabei. Da würden dann ja auch die Tasten zur Bedienung fehlen.Vielleicht ist auch die Hardware dafür verbaut und du kannst es nachträglich im BMW Store freischalten lassen?