G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.161
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.023
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Gibt es eine Möglichkeit mit der Ordernummer selbst den Status der Bestellung zu Tracken?
Nein. Das können nur die Amis. In Europa ist das ich meine wegen Datenschutz nicht möglich.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.162
Derwatt

Derwatt

Punkte Reaktionen
524
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Macht es Sinn auf die 19",̈ 797 M Felgen die Winterreifen zu ziehen?
Im Sommer wollte ich dann andere Felgen montieren.
Spricht ja nichts gegen. Ich habe die 797 auch mit Winterreifen - besser aussehen als 18''-Räder tun die allemal, und wenn du für den Sommer eh andere Räder haben willst 🤷🏻‍♂️

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.164
Stephan_F.

Stephan_F.

Punkte Reaktionen
216
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Bestellt Ende Juli
Gebaut wurde er am 10.10.2022
Angekommen ist er am 04.01.2023 mit dem Schiff "HOEGH SHANGHAI" laut Lieferschein
Super, hast du ihm gewunken als er anlegte und "runterrollte" ? :D(y)

Nee, Spaß, Glückwunsch, dass deiner endlich mal da ist. Wann gehts zur Anmeldung und erster Fahrt, schon eine geplant?

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.165
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.351
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ich hätte sooo gern gewunken, aber Bremerhaven ist dann doch bissl weit weg von Nürnberg :D
Im G20 Forum hatte mich jmd angeschrieben der beim Zoll in Bremerhaven arbeitet, der hat mir dann die Bilder zugeschickt.

Wann er angeliefert wird weiß ich nicht, übernehmen kann ich ihn eh erst rund 6 Monate später im Sommer weil er erstmal aufs Autohaus zugelassen wird. Das spart mir gut Leasingrate. Mehr dazu in meiner Vorstellung verlinkt in der Signatur :)
Die ersten Fahrten darf ich aber selbst durchführen zum Einfahren (y)

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.166
pepsicosmos

pepsicosmos

Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
330
Bestellt Ende Juli
Angekommen ist er am 04.01.2023 mit dem Schiff "HOEGH SHANGHAI" laut Lieferschein
Ende Juli bis jetzt ist gut! Wenn man da schaut wie es bei anderen läuft oder auch bei mir jetzt mit der Bestellbestätigung die Tage! Viel Spaß mit dem Gerät!

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.167
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Bestellt Ende Juli
Jetzt weiß ich auch warum deiner solange von Mexico zu uns gebraucht hat... Das Schiff ist eigentlich auf einer Europa <-> Asien Strecke unterwegs :D
Sonst kommen die soweit ich weiß ja eigentlich alle mit Schiffen von der K-Line Spedition. Und die HOEGH SHANGHAI ist laut Daten die ich auf die schnelle finden konnte mindestens seit Mitte Oktober nicht über den Atlantik gefahren. Vielleicht musste deiner ja einmal umsteigen. In Japan oder so :D

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.169
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Ende Juli bis jetzt ist gut! Wenn man da schaut wie es bei anderen läuft oder auch bei mir jetzt mit der Bestellbestätigung die Tage! Viel Spaß mit dem Gerät!
Auf jeden Fall, ich habe Mitte Juni bestellt, gebaut wurde er am 02.11.22 und ob er schon in Deutschland ist weis ich nicht🤷‍♂️… ich glaube ich ruf nachher den freundlichen mal an was Sache ist, soll ja angeblich noch im Januar kommen der ja auch bald schon wieder vorbei ist!

Also hab den freundlichen erreicht… Status 193 😃🥰
Der freundliche meinte, müsste im Speditionslager in Nürnberg sein und es kann sich nur noch um ein paar Tage handeln bis er ankommt!

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.170
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.351
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Der freundliche meinte, müsste im Speditionslager in Nürnberg sein und es kann sich nur noch um ein paar Tage handeln bis er ankommt!
WOW! Dann bist Du früher dran als ich! (y)
Scheint also wirklich am "falschen" Schiff gelegen zu haben. Meiner wurde 3 Wochen früher gebaut und steht noch beim Zoll.
Das hier steht bei meinem:

Aktueller Status:
190 - Fahrzeug hat Werk verlassen
letzte Aktualisierung - 09.01.23

Wenn ich jetzt wüsste, wo das Speditionslager in Nürnberg ist könnte ich ja mal hinfahren :D

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.171
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Du keine Ahnung wo das ist, ist die Aussage vom Freundlichen dass es dort sei, hab dass erste mal von diesem Speditionslager in Nürnberg gehört… ich wusste nicht mal das die Autos nochmal irgendwo zwischen gelagert werden, dachte die werden direkt vom BH ins Autohaus geliefert.😅

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.172
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Du keine Ahnung wo das ist, ist die Aussage vom Freundlichen dass es dort sei, hab dass erste mal von diesem Speditionslager in Nürnberg gehört… ich wusste nicht mal das die Autos nochmal irgendwo zwischen gelagert werden, dachte die werden direkt vom BH ins Autohaus geliefert.😅
Genau das gleiche dachte ich auch :D
Das die direkt von Bremerhaven zum Händler gehen...

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.174
qp240i

qp240i

Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
g42 m240i
WOW! Dann bist Du früher dran als ich! (y)
Scheint also wirklich am "falschen" Schiff gelegen zu haben. Meiner wurde 3 Wochen früher gebaut und steht noch beim Zoll.
Das hier steht bei meinem:

Wenn ich jetzt wüsste, wo das Speditionslager in Nürnberg ist könnte ich ja mal hinfahren :D
darf ich fragen wie ihr die Codes des aktuellen Stands herbekommt???? will auch :((

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.175
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
darf ich fragen wie ihr die Codes des aktuellen Stands herbekommt???? will auch :((

Vom Freundlichen… hab heute angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt!
Ruf einfach mal an und frag nach dem Order-Status/Statuscode, die Daten hat er im System!

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.176

klingklang

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Auf jeden Fall, ich habe Mitte Juni bestellt, gebaut wurde er am 02.11.22 und ob er schon in Deutschland ist weis ich nicht🤷‍♂️… ich glaube ich ruf nachher den freundlichen mal an was Sache ist, soll ja angeblich noch im Januar kommen der ja auch bald schon wieder vorbei ist!

Dann herzlichen Glückwunsch - Bitte Bilder wenn er gelandet ist. :)

Ich hänge noch im Status 183...

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.177
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
So, heute den 128Ti abgeholt und natürlich auch Mal wieder nachgehakt. Status 193. 😍
Auch interessant: Die Übergabeinspektion macht die Niederlassung nicht selber, sondern passiert im Speditionslager.

Weiß einer was 193 jetzt genau bedeutet? Mal lese ich "Steht in Bremerhaven und wartet auf Transport" und Mal lese ich von "Speditionslager Standort X" :D

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.178
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Also bei mir heißt Status 193, steht im Speditionslager Nürnberg… Aussage laut Händler, ob es stimmt kann ich natürlich nicht überprüfen!

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.179
Dratsch

Dratsch

Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M240i G42
Eben aus dem Büro raus und kurz bei meinem Händler über den Hof gefahren (fast Nachbarn) und siehe da😍😍😍

Anhänge

• D1DC6137-B8A8-4B95-9BDA-C3ACEF2F11BD.jpeg
    D1DC6137-B8A8-4B95-9BDA-C3ACEF2F11BD.jpeg
    5,7 MB · Aufrufe: 77
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

M2 g87 Modell 2025 Lieferzeiten: Hallo in die Runde, hat jemand den m2 lci Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 bestellt? Wie ist es mit den Lieferzeiten? Meiner sollte im Oktober 2024...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe-: Hallo zusammen, ich bin neu im 2er Talk und suche jemanden, der sich mit BMW-US-Import auskennt, da BMW selbst keinerlei Unterstützung anbietet...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Oben Unten