G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.182
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
So, heute den 128Ti abgeholt und natürlich auch Mal wieder nachgehakt. Status 193. 😍
Auch interessant: Die Übergabeinspektion macht die Niederlassung nicht selber, sondern passiert im Speditionslager.

Du hast ja auch Status 193… hat dein Freundlicher was zum Kfz-Brief gesagt wann er den bekommen soll?

Oder bei dir @Dean.D wenn das Auto ja schon da ist, hast du den Brief schon?

Langsam werd ich auf die letzten Meter ungeduldig seit ich weis das er in DE ist… die 7 Monate habe ich eigentlich entspannt ausgehalten, nur jetzt will ich ihn so langsam mal haben (fahren)! 🤷‍♂️😂😂

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.183
Dratsch

Dratsch

Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M240i G42
Du hast ja auch Status 193… hat dein Freundlicher was zum Kfz-Brief gesagt wann er den bekommen soll?

Langsam werd ich auf die letzten Meter ungeduldig seit ich weis das er in DE ist… die 7 Monate habe ich eigentlich entspannt ausgehalten, nur jetzt will ich ihn so langsam mal haben (fahren)! 🤷‍♂️😂😂
Ich weiß nicht, ob der Brief schon da ist. Mein Verkäufer war gestern nicht mehr im Haus, daher kann ich euch erst Montage berichten...

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.184
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD

Zum Brief hat mein freundlicher nichts gesagt. Ich lasse ihn aber auch zulassen von ihm. Dementsprechend gehe ich diesbezüglich also auch nicht von Problemen aus :D

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.185
StefanBln

StefanBln

Punkte Reaktionen
268
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Mein Verkäufer hat sich natürlich auch wieder nicht gemeldet. In zwei Wochen soll er ankommen war mein letzter Stand. Keine Ahnung warum das alles so lange dauert. Brief scheint auch noch nicht da zu sein. Fast 4 Monate sind rum seit Produktion. Das kann doch nicht normal sein.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.186
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
Mein Verkäufer hat sich natürlich auch wieder nicht gemeldet. In zwei Wochen soll er ankommen war mein letzter Stand. Keine Ahnung warum das alles so lange dauert. Brief scheint auch noch nicht da zu sein. Fast 4 Monate sind rum seit Produktion. Das kann doch nicht normal sein.
Brief bekommt der Verkäufer auch nicht den stellt die Zulassungsstelle aus. Davor sind es COC Papiere die du brauchst

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.187
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42

Ja das scheint etwas lang zu sein nach Produktion, aber ganz ungewöhnlich ist es auch nicht, trotzdem lang… welchen Status hattest du zuletzt?

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.188

Blue_Psycho

Punkte Reaktionen
289
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Brief bekommt der Verkäufer auch nicht den stellt die Zulassungsstelle aus. Davor sind es COC Papiere die du brauchst
Das ist so nicht korrekt. Die Zulassungsbescheinigung teil2 (Brief) wird bei Neufahrzeugen durchs KBA ausgestellt.

Die Zulassungsbescheinigung Teil 1(Schein) wird durch die Zulassungsstelle ausgestellt.

Ich hab meinen Brief heute per Express-Brief von meinem Händler für die Zulassung zugeschickt bekommen und gebe den am Tag der Abholung auch wieder ab, damit dieser bei der BMW Bank hinterlegt/verwahrt wird.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.189
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Ich hab meinen Brief heute per Express-Brief von meinem Händler für die Zulassung zugeschickt bekommen und gebe den am Tag der Abholung auch wieder ab, damit dieser bei der BMW Bank hinterlegt/verwahrt wird.

So ungefähr soll es bei mir auch ablaufen… der Freundliche sagte sobald der Brief bei ihm angekommen ist, kann ich ihn für die Zulassung haben, danach zurück zur BMW-Bank!

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.190
StefanBln

StefanBln

Punkte Reaktionen
268
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Also beim letzten Neuwagen gab es Brief und COC Papiere vom Händler. Ich überweise die Summe und bekomme die Papiere zugeschickt. Oder hat sich da was geändert?

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.192

Hopper

Punkte Reaktionen
965
Fahrzeugtyp
G42 230i
Wie ich schonmal an anderer Stelle schrieb:
Mein Tipp ist mit der Zulassung so lange zu warten, bis man sich wirklich sicher sein kann, dass das Fahrzeug beim Händler steht und i.O. ist.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.193
StefanBln

StefanBln

Punkte Reaktionen
268
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Wie ich schonmal an anderer Stelle schrieb:
Mein Tipp ist mit der Zulassung so lange zu warten, bis man sich wirklich sicher sein kann, dass das Fahrzeug beim Händler steht und i.O. ist.
Ja das stimmt natürlich. Wenn die Teile bis zu 4 Monate unterwegs sind, kann viel passieren. Ich hoffe das Autohaus checkt die Fahrzeuge auch bis ins Detail.

Ja das scheint etwas lang zu sein nach Produktion, aber ganz ungewöhnlich ist es auch nicht, trotzdem lang… welchen Status hattest du zuletzt?
Ein Status Code habe ich garnicht bekommen. Letzte Info ist vom 10.01. das er in Bremerhaven angekommen ist und von da aus weiter geplant wird. Lieferung in 1-2 Wochen.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.194
Toto70

Toto70

Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Nein, siehe post #2.188
Wer geerbt/gespart/in der Lotterie gewonnen/fremdfinanziert, wird die Kaufsumme überweisen wollen und erhält dann den „Brief“ zu seinen Händen.
Die Fremdfinanzierer schicken diesen i.d.R. weiter an die finanzierende Bank. Der glückliche Rest deponiert ihn im Safe neben der Rolex.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.195

Blue_Psycho

Punkte Reaktionen
289
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Wer geerbt/gespart/in der Lotterie gewonnen/fremdfinanziert, wird die Kaufsumme überweisen wollen und erhält dann den „Brief“ zu seinen Händen.
Die Fremdfinanzierer schicken diesen i.d.R. weiter an die finanzierende Bank. Der glückliche Rest deponiert ihn im Safe neben der Rolex.
Das ist klar, wenn man nicht finanziert Brauch man den ja nicht zu Bank schicken.

Ich denke seine Aussage bezog sich auf meine Aussage, das der Brief vom KBA erstellt wird und über den Händler an den Kunden weitergeleitet wird. 🙂

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.196
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
??????????????? 😂😂😂👌 kein Zusammenhang!!!!!!!!!!
Nur so… es ging eher drum den KFZ-Brief für die Zulassung des Fahrzeug zu erhalten, wo er anschließend hin geht bzw. wer ihn bekommt spielt keine Rolle.
Und logisch, dass wenn @StefanBln sein Coupé Bar bezahlt, er den Brief natürlich nicht mehr zurück an die Bank geben muss… seine Frage war hat sich da was geändert und meine Antwort war: nein, siehe post #2.188… also nein hat sich nichts geändert! 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.197
Derwatt

Derwatt

Punkte Reaktionen
524
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive

„…neben den Rolex“, nicht „… der Rolex“ muss es heißen ☝🏻🤣!

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.199

Lutz

Punkte Reaktionen
31
Und dem KFZ-Brief vom Ferrari! 😛
immer kommt einer mit nem Fiat.....:ROFLMAO:
BTW:
Ich habe dem BMW Kundendienst geschrieben und mich ein wenig über die BMW Verkaufsphilosophie im allgemeinen beschwert.
Frei nach dem Motto: Man hört es von vielen: Unterschreiben und nie wieder was gehört, Lieferzeiten, Klarheit was nach dem Kauf bis zur Lieferung passiert usw
Also halt alles was ich hier so gelesen und selbst so erlebt habe....
Antwort nach 2 Tagen:
Nennen Sie uns den Namen des Händlers. Sonst nix
Also für BMW ist das wohl ein Einzelschicksal. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.200
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Fiat hätte sich nicht so spektakulär, neben den Rolex, angehört! 🤪🤣

Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

M2 g87 Modell 2025 Lieferzeiten: Hallo in die Runde, hat jemand den m2 lci Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 bestellt? Wie ist es mit den Lieferzeiten? Meiner sollte im Oktober 2024...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe-: Hallo zusammen, ich bin neu im 2er Talk und suche jemanden, der sich mit BMW-US-Import auskennt, da BMW selbst keinerlei Unterstützung anbietet...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Oben Unten