G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.221
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Das ist wahrscheinlich die Standard Antwort überhaupt… Wenden Sie sich an den Händler! 👌🤣🤣
Und der Händler erzählt mir dann irgendwas am Telefon das ich beruhigt bin und das Gespräch schnell wieder beende! 🤪

Wie bei mir… Status 193, Auslieferung KW4 😃🤣🤣👍 naja noch hat die KW4 effektiv 4 Werktage

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.222

Lutz

Punkte Reaktionen
31
Das ist wahrscheinlich die Standard Antwort überhaupt… Wenden Sie sich an den Händler! 👌🤣🤣
Und der Händler erzählt mir dann irgendwas am Telefon das ich beruhigt bin und das Gespräch schnell wieder beende! 🤪

Wie bei mir… Status 193, Auslieferung KW4 😃🤣🤣👍 naja noch hat die KW4 effektiv 4 Werktage
1€ auf Freitag, wer geht mit?:whistle:

Ach stimmt, die heißen ja nicht mehr Azubi, sondern Primary Business Solutions
Executive Assistent (c Perscheid)…. :ROFLMAO:
Wie gei....das ist Stoff für die nächste Antwort: " Mit der Bitte um Antwort des Chief Head Primary Business Solutions Assistent Managers des
Primary Business Solutions Executive Assistent....:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.223
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Hab heute auch bei der Kundenbetreuung angerufen wegen Lieferung. Da können wir nichts tun. Wenden Sie sich an den Händler.
Eigentlich logisch, das die BMW Kundenbetreuer bei über 200.000 Neuzulassungen in Deutschland, sich nicht um die Lieferungen und Liefertermine kümmern können.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.224

Lutz

Punkte Reaktionen
31
Eigentlich logisch, das die BMW Kundenbetreuer bei über 200.000 Neuzulassungen in Deutschland, sich nicht um die Lieferungen und Liefertermine kümmern können.
Sehe ich anders, die wissen auch wann, welches Teil eines Autos in welchem Teil der Welt, in welchem Werk an welchem Teil des Fließbandes stehen muss damit dieses nicht stehen bleibt! Man muss dem Kundendienst also nur die Möglichkeit geben das nachzuschauen ( BMW APP für Hersteller wäre gut ).

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.225
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Sehe ich anders, die wissen auch wann, welches Teil eines Autos in welchem Teil der Welt, in welchem Werk an welchem Teil des Fließbandes stehen muss damit dieses nicht stehen bleibt! Man muss dem Kundendienst also nur die Möglichkeit geben das nachzuschauen ( BMW APP für Hersteller wäre gut ).
Es geht um die Kundenbetreuung, das ist gar nicht deren Aufgabe die Liefertermine von über 200.000 Fahrzeuge allein in Deutschland zu wissen.
Auch glaube ich nicht das die Kundenbetreuung deine aufgezählen Dinge nicht weiß. Dafür sind andere zuständig.
Der Herr Mustermann von der Kundenbetreuung weiß ganz sicher nicht, das ein Motor B58 um 14:38 Uhr am Fließband 1 in San Luis Potosí stehen muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.226
Dratsch

Dratsch

Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M240i G42
Ja, es ist meiner🥳
Morgen bringe ich alles für die Anmeldung rüber. Der Brief ist aber noch nicht da - vielleicht schreibe ich dem Kundendienst und beschwere mich über den Poststreik😉

Nach der Anmeldung gibt’s noch‘n Foto und dann verlasse ich euch.
Allen die hier mit mir gewartet haben, Danke für die Kurzweile und dass eure 2er bald kommen.

Lieferzeit: 7 Monate

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.231

Lutz

Punkte Reaktionen
31
Es geht um die Kundenbetreuung, das ist gar nicht deren Aufgabe die Liefertermine von über 200.000 Fahrzeuge allein in Deutschland zu wissen.
Auch glaube ich nicht das die Kundenbetreuung deine aufgezählen Dinge nicht weiß. Dafür sind andere zuständig.
Der Herr Mustermann von der Kundenbetreuung weiß ganz sicher nicht, das ein Motor B58 um 14:38 Uhr am Fließband 1 in San Luis Potosí stehen muss.
Darum geht es doch gar nicht. Der Punkt ist doch das es jemand weiß, jemand muss den Mist doch planen, sonst würde doch nie ein Auto fertig. Wer füttert denn die BMW App? Gremlins?
Die Kundenbetreuung sollte es wissen müssen, die sind doch bei Fragen die erste Adresse. Was Du machst ist Haarspalterei und mir ist jetzt auch klar warum es hier den einen oder anderen gibt der von anderen oder einem ignoriert wird. Ich hab schon zwei, Herzlich Willkommen.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.232
Stephan_F.

Stephan_F.

Punkte Reaktionen
216
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Oh ja, rot mit schwarz is auch sehr geil muß ich sagen! :love:(y)
Boa, never, ein FeuerwehrRot, na bist du verrückt🤪. Es gibt rot und es gibt rot(so wie bei jeder Farbe), aber das rot ist ja mal toooot langweilig und blass.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.233
Toto70

Toto70

Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Es fehlt seit Jahren leider der Mut zu einer „echten“ Farbe: überall bloß Schwarz, Grau, Anthrazit, Weiß (ja ja, ich auch…), Steingrau, Basaltgrau, Unterbodengrau, max. noch was Silbernes und gelegentlich in Blau.
Was waren die Autos meiner Kindheit (70er) schön hippie-bunt;-))

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.235
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Darum geht es doch gar nicht. Der Punkt ist doch das es jemand weiß, jemand muss den Mist doch planen, sonst würde doch nie ein Auto fertig. Wer füttert denn die BMW App? Gremlins?
Die Kundenbetreuung sollte es wissen müssen, die sind doch bei Fragen die erste Adresse. Was Du machst ist Haarspalterei und mir ist jetzt auch klar warum es hier den einen oder anderen gibt der von anderen oder einem ignoriert wird. Ich hab schon zwei, Herzlich Willkommen.
Ich bin nicht der einzige der der Meinung ist, diesen seltsamen Brief an der Kundenbetreuung, sorry ist Unsinn.
Wundert mich das BMW überhaupt geantwortet hat.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.236
Derwatt

Derwatt

Punkte Reaktionen
524
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Es fehlt seit Jahren leider der Mut zu einer „echten“ Farbe: überall bloß Schwarz, Grau, Anthrazit, Weiß (ja ja, ich auch…), Steingrau, Basaltgrau, Unterbodengrau, max. noch was Silbernes und gelegentlich in Blau.
Was waren die Autos meiner Kindheit (70er) schön hippie-bunt;-))
Du hast Leasingsilber vergessen ;). Einen G42 könnte ich mir auch in dem Orange, wie es die ...02er in den Siebzigern gern hatten, gut vorstellen.

Hätte Mexiko individual lackieren dürfen, meiner wäre jetzt entweder "Verde Ermes", "Isle of Man green" oder "San Marino Blau" :love:
Schon, wenn das nur nicht so heftig teuer wäre. Ein dunkelgrüner M240i, ja, das wäre was.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.237
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Es gab schon ein paar auffällige Farben wie Valencia Orange, Vermilionrot, Long Beach Blue,
Die meisten schreiben dann, ich habe Angst mich daran satt zu sehen.
Aus eigener Erfahrung sieht man sich nicht satt daran,
Neulich im Parkhaus standen 30 Fahrzeuge in einer Reihe, die bestanden nur aus Weiß, Schwarz und dunkelgrau, da sieht man sich satt dran.

Individualfarben kosten ab ca 2400 Euro. Zieht man den Aufpreis vom Metalliclack ab (820 Euro) verbleiben 1580 Euro.
Günstiger als folieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.238
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.351
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Individualfarben kosten ab ca 2400 Euro. Zieht man den Aufpreis vom Metalliclack ab (820 Euro) verbleiben 1580 Euro.
Günstiger als folieren.
Kommt auf die Individualfarbe an. Wenn man im BMW Programm bleibt dann ja, dann sind sie relativ "günstig". Bei richtig individuellen Farbe aber bist Du bei 5K.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.239

BiMiWi

Punkte Reaktionen
763
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich bin nicht der einzige der der Meinung ist, diesen seltsamen Brief an der Kundenbetreuung, sorry ist Unsinn.
Wundert mich das BMW überhaupt geantwortet hat.
An wenn soll er den sonst schreiben wenn nicht an die Kundenbetreuung?
Und das da beim Premiumhersteller BMW zur Zeit einiges nicht mehr rund läuft
ist ja hier wohl schon einigen aufgefallen.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.240

klingklang

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
G42 M240I
An wenn soll er den sonst schreiben wenn nicht an die Kundenbetreuung?
Und das da beim Premiumhersteller BMW zur Zeit einiges nicht mehr rund läuft
ist ja hier wohl schon einigen aufgefallen.
keine Frage - kann man machen.
Jedoch etwas sachlicher und zusammenfassender hätte gereicht, habe es selbst nur überflogen, wie wahrscheinlich jeder andere auch...

In der kürze liegt die Würze!

Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

M2 g87 Modell 2025 Lieferzeiten: Hallo in die Runde, hat jemand den m2 lci Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 bestellt? Wie ist es mit den Lieferzeiten? Meiner sollte im Oktober 2024...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe-: Hallo zusammen, ich bin neu im 2er Talk und suche jemanden, der sich mit BMW-US-Import auskennt, da BMW selbst keinerlei Unterstützung anbietet...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Oben Unten