G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.241
Derwatt

Derwatt

Punkte Reaktionen
524
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
keine Frage - kann man machen.
Jedoch etwas sachlicher und zusammenfassender hätte gereicht, habe es selbst nur überflogen, wie wahrscheinlich jeder andere auch...

In der kürze liegt die Würze!
… zumal es keinen Kundenbetreuer - und zwar zu Recht nicht - interessiert, mit welchen Autos der Verfasser der Mail anno tuk unterwegs gewesen ist.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.242
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Kommt auf die Individualfarbe an. Wenn man im BMW Programm bleibt dann ja, dann sind sie relativ "günstig". Bei richtig individuellen Farbe aber bist Du bei 5K.
Ich schrieb ja ab 2400 Euro.
Nach oben keine Grenzen.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.243
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Aber hackt doch jetzt nicht zu sehr auf Lutz rum!
Er hatte Frust und den wollte er damit ablassen… kurz und knapp hätte natürlich zum selben Ergebnis geführt, nämlich auch zu garnix! 😉
Aber wie sagt man so schön… ist im Affekt passiert. 😛

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.244
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
An wenn soll er den sonst schreiben wenn nicht an die Kundenbetreuung?
Und das da beim Premiumhersteller BMW zur Zeit einiges nicht mehr rund läuft
ist ja hier wohl schon einigen aufgefallen.
@klingklang und @Derwatt haben ja schon richtig geantwortet.

Auch wenn Lutz meint das wäre Haarspalterei, aber Kundenbetreuung und Kundenservice sind zwei paar Schuhe.
Für die Liefertermine und dementsprechende Infos ist der Kundenservice vom Händler verantwortlich und nicht die Kundenbetreuung in München.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.245
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Richtig… deswegen immer selbe Antwort: wenden Sie sich bitte an ihren Händler!

Aber was @BiMiWi schreibt in Sachen einiges nicht rund läuft bei BMW, stimmt schon… haben wir alle die letzten Monate zu spüren bekommen!

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.247

Blue_Psycho

Punkte Reaktionen
289
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Ich glaube das Problem ist, ich kann mich noch so oft bei meinem Händler beschweren...die können an den Abläufen BMW intern auch nichts ändern.

Ich schätze die einzige Möglichkeit für den Privatmann ein bisschen Druck auf den Hersteller auszuüben oder Aufmerksamkeit auf die Probleme zu lenken wird die Automobile Fachpresse sein. Klingt erstmal doof aber sonst gibt's da als Verbraucher nicht wirklich ne Möglichkeit. Manche Zeitschrift ist evtl. Durchaus gewillt da Mal weiter nachzuhaken und öffentlich auf die Missstände hinzuweisen.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.249
Stephan_F.

Stephan_F.

Punkte Reaktionen
216
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Hätte Mexiko individual lackieren dürfen, meiner wäre jetzt entweder "Verde Ermes", "Isle of Man green" oder "San Marino Blau" :love:
Guter Hinweis, ich hatte sogar anfragen lassen, leider wie du schon sagst, keine Individuallackierung. Birch Green oder San Marino hatte ich angefragt, für kein Geld möglich, traurig. Ich wollte mal was komplett anderes, naja, dann wurde es eben das Thundernight, was in live sehr geil ist.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.250

Lutz

Punkte Reaktionen
31
Aber hackt doch jetzt nicht zu sehr auf Lutz rum!
Er hatte Frust und den wollte er damit ablassen… kurz und knapp hätte natürlich zum selben Ergebnis geführt, nämlich auch zu garnix! 😉
Aber wie sagt man so schön… ist im Affekt passiert. 😛
Öhm, nichts so ganz.
Das mit dem Rumhacken hat bei einigen Leuten halt System, die beiden Trolle sind auf Igno, alles gut.
Mit Frust wären da ein paar nicht so schöne Redewendungen beim Kundendienst gelandet, die hätte mit Sicherheit keiner wirklich gelesen.:alien::devilish::poop: :)
Ich für meinen Teil bin mir nun nach der Erfahrung ( der Austausch hält natürlich an ) mit dem Kundendienst sicher das dieser keine Funktion für den Kunden hat.
Die Ausführlichkeit und Struktur waren sehr wohl so gewählt, ist bei vielen Menschen leider die einzige Möglichkeit das Hirn auf ON zu kriegen.
Das ich hier den Kundendienst gewählt haben mag mit BMW verzeihen, aber in der Beschreibung zu diesem steht was von Anregungen, Kritik und Auskünften.

Ich für meinen Teil werde nun jeden Tag aufs neue mit Antworten des Kundendienst Teams, die nicht zu meiner letzten Erwiderung passen, bestens Unterhalten.
Somit teile ich mein Leid mit dem Verursacher und versüße mir die Wartezeit.🚬

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.251
Derwatt

Derwatt

Punkte Reaktionen
524
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Öhm, nichts so ganz.
Das mit dem Rumhacken hat bei einigen Leuten halt System, die beiden Trolle sind auf Igno, alles gut.
Mit Frust wären da ein paar nicht so schöne Redewendungen beim Kundendienst gelandet, die hätte mit Sicherheit keiner wirklich gelesen.:alien::devilish::poop: :)
Ich für meinen Teil bin mir nun nach der Erfahrung ( der Austausch hält natürlich an ) mit dem Kundendienst sicher das dieser keine Funktion für den Kunden hat.
Die Ausführlichkeit und Struktur waren sehr wohl so gewählt, ist bei vielen Menschen leider die einzige Möglichkeit das Hirn auf ON zu kriegen.
Das ich hier den Kundendienst gewählt haben mag mit BMW verzeihen, aber in der Beschreibung zu diesem steht was von Anregungen, Kritik und Auskünften.

Ich für meinen Teil werde nun jeden Tag aufs neue mit Antworten des Kundendienst Teams, die nicht zu meiner letzten Erwiderung passen, bestens Unterhalten.
Somit teile ich mein Leid mit dem Verursacher und versüße mir die Wartezeit.🚬
Es geht ja auch anders. Ich habe meinen seit Anfang Dezember, tolles Auto, keine Frage, aber eben auch nicht beanstandungsfrei (Poltergeräusche aus Richtung Hinterachse, nasser Scheinwerfer auf der Fahrerseite). Der Händler kümmert sich vorbildlich und versucht - bislang mit Erfolg - beim Kunden (also bei mir) keinen zu großen Frust aufkommen zu lassen.

Guter Hinweis, ich hatte sogar anfragen lassen, leider wie du schon sagst, keine Individuallackierung. Birch Green oder San Marino hatte ich angefragt, für kein Geld möglich, traurig. Ich wollte mal was komplett anderes, naja, dann wurde es eben das Thundernight, was in live sehr geil ist.
Schon ganz interessant, was man sich da bei anderen Baureihen zurechtbasteln kann. Ein 8er-Coupé in „Velvet Orchid“ ist definitiv mal was anderes 😆

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.252

Lutz

Punkte Reaktionen
31
@Derwatt
Ich habe Dich und Deine Story sehr aufmerksam verfolgt und hoffe das es bei jedem genau so verläuft, wenn schon ein Schaden auftritt.... und das die Stoßdämpfer die Lösung sind.
Leider ist es kaum Möglich im Vorfeld einen Händler zu finden der so ist wie Deiner, bzw einen Verkäufer. Denn, nach der Unterschrift nicht mehr zuständig, das habe ich doch sehr oft gelesen.
Vielleicht werden diese ganzen Probleme besser wenn es nur noch Agenturen gibt, vielleicht auch schlechter. Beim jetzigen Kundendienst in München habe ich kein so gutes Gefühl.
Dir und Deinem "Renner" allzeit gute Fahrt und keine Probleme mehr.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.253
Derwatt

Derwatt

Punkte Reaktionen
524
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
@Lutz
Vielen Dank 😃! Und dir wünsche ich, dass du mit deinem - wenn er denn dereinst da ist - viel Freude hast und zu guter Letzt doch froh bist, ihn gekauft zu haben.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.254
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Öhm, nichts so ganz.
🚬
Wenn einer ein Troll ist , dann bist du das.
Das Fahrzeug im Dezember 2022 bestellt mit dem Hinweis das die Lieferzeit July 2023 ist und macht nach knapp 6 Wochen schon Wallung und meckert BMW an.
Hättest deine Bestellung ja stornieren können.
Du schreibst Kundenwunsch July 2023, demnach möchtest du den G42 nicht früher.

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.255

ricardo

Punkte Reaktionen
760
In der Wartezeit habe ich mich eine wenig mit dem BMW Kundendienst beschäftigt, anbei also mein Schreiben an den BMW Kundendienst, Antworten folgen...
Hallo BMW,
mir ist ja durchaus Bewusst das ich mit dieser Mail so rein gar nichts bewegen oder ändern werde.
Nichtsdestotrotz schreibe ich Ihnen meine Ansichten und Erfahrungen mit BMW oder dem Auto aus Sicht eines wirklich begeisterten Fahrers.
Meine Autos:
BMW 1602 in orange, gebraucht – die perfekte Einstiegsdroge für einen 19 Jährigen im Jahr 1985
Ford Capri 3,0 in Rot, gebraucht – kein BMW aber nicht schlecht für einen jungen Mann im Jahr 1987
BMW 320 in Weiß, gebraucht – der Virus 6 Zylinder ist im Blut – 1989
Suzuki Swift GTI in Rot, neu – 101 PS aber eine Menge Fahrspaß für 16.000 DM, Lieferzeit unter 6 Wochen – leider gab es kein vergleichbares deutsches Auto, das nicht mindestens doppelt so teuer gewesen wäre
Natürlich kann man BMW oder VW kaufen – Halt nein – ich kann die nur Bestellen, nicht bei BMW oder VW aber bei einem Händler, leider sind verbindliche Lieferauskünfte nicht möglich - 1991
Honda Civic CRX in Rot, neu – 150 PS ,Lieferzeit unter 6 Wochen - leider gab es kein vergleichbares deutsches Auto – BMW Händler weiß nicht wann ein 325i geliefert werden könnte - 1993
Ich verabschiede mich 1993 von dem Gedanken ein deutsches Auto fahren zu wollen, ab Werk kann man keines kaufen, Garantie gibt das Werk / Hersteller, das Ding mit den Händlern ist mir unverständlich.
In den folgenden Jahren fahre ich Honda, Subaru und Mitsubishi, dazwischen mal einen Nissan. Werkstatt brauche ich nur zur Inspektion, ich fahre Autos die maximal 7 Jahre alt sind und habe nie eine Panne oder einen defekt.
Meine Freunde sind stolz darauf deutsche Autos zu fahren und begeistert vom ADAC Pannendienst. Deren VWs, Audis und BMWs bleiben liegen mit defekter Batterie, Lichtmaschine, Wasserpumpe, Motorschaden und gebrochenen Federn.
Ich fahre gerne schnell, habe aber bis heute 0 Punkte und 0 Unfälle. In 30 Jahren hat mich nie ein Auto aus japanischer Produktion im Stich gelassen. Ich kaufe nur Autos die ich sehen kann, vom virtuellen oder plakativem Gut aller
Automobilhersteller habe ich mich verabschiedet.
Im Alter wird man Dumm, das mit der Altersweisheit ist eine Ente. 2019 kaufe ich einen gebrauchten 2017 Mercedes GLC 350D – 2020 wird mir ein Service A für 1.000 Euro angeboten, 2021 ein Service B für 1.500 Euro – gedanklich verabschiede ich mich
von Mercedes, als normaler Mensch und Angestellter soll man auch nicht von den Sternen träumen.
2022 gibt es gleich zu Anfang einen Volvo V60 T8, Hybrid gegen Diesel, weil es inzwischen besser zu meinem Fahrprofil passt, Volvo weil der nix mit Sternen zu tun hat
2022 lese ich das erste Mal vom neuen 2er, die ersten Tests auf Youtube ( wo war das eigentlich 1991? ) sind gut ( das man einen Tester beim Fahren beim Dauergrinsen zusehen muss…. ). Im November 22 mache ich dann den entscheidenden Fehler

Ich fahre in Flensburg bei BMW vorbei, erwische einen sehr netten Verkäufer mit Zeit!! Wir rechnen das Auto durch, fachsimpeln ein wenig über einen alten BMW ( 6er sehr schick ) und vereinbaren eine Probefahrt sobald der gute Mann ein Auto mit dem Motor 240i, Allrad und den M Sitzen besorgen kann.
Probefahrt im Dezember 22 – Herrschaftszeiten. Der Virus ist beim Einfädeln in den Verkehr wieder da. Was für eine Bombe von Motor! Und ich habe das Auto volle 24 Stunden!!! Also los gleich mal mein Pendlerprofil abfahren, Verbrauch und Komfort checken. Das Auto kann einfach alles. Schnee, kein Problem da Allrad und Winterreifen. Gleiten, rennen, Bummeln, das adaptive Fahrwerk ist von einem anderen Stern, vor allem wenn man vorher einen Volvo bewegt hat, ja bewegt, fahren ist ab heute etwas anderes.

Es ist Samstag und ich muss den 2er abgeben und mache wohl den Fehler meines Lebens – Ich bestelle den BMW 240i Xdrive bei einem Händler.

Als Liefertermin trägt der freundliche Verkäufer „Kundenwunschtermin 01.07.2023“ ein – ich weiß jetzt wie sich mein Anwalt ( Freund ) anhört wenn er mich auslacht….
In den folgen Tagen beschäftige ich mich viel mit Foren und Leidensgenossen, Lieferzeit 12 Monate, 9 Monate, Auto defekt bei Ankunft, die Liste ist lang und gipfelt mit der Mitteilung das BMW das Verkaufen ohne Rabatte durch die Händler durchsetzen will, man ist sich einig das es zum Listenpreis keine neuen BMWs mehr geben wird. Das habt ihr nicht zu Ende gedacht liebe BMWler. Ihr macht jedes Jahr neue Rekorde beim Gewinn und denkt nicht einen Moment an die Kunden welche die Zeche bezahlen sollen. In Punkto Service ist BMW wie gut? Garantiezeit wie bei Kia? ( die machen SIEBEN Jahre ), Kulanz wie bei Toyota? Preise wie bei Mercedes? Das lasst mal lieber, das könnte nach hinten losgehen.

Versucht doch mal erster Automobilhersteller Eure Just in Time Lieferkette zur Produktion auf den gesamten Handel auszudehnen.
Ein Autohersteller wo ich 24 Stunden nach der Bestellung genau sehen wo sich mein Auto gerade befindet, woran es scheitert, welches Teil nicht lieferbar ist – einfach ALLES sehen können.
Was Ihr habt _ BMW APP _ als nicht BMW Besitzer nutzlos oder abhängig vom Verkäufer ( der ist nicht von BMW ) mit eingeschränkter Aktualisierung und sehr geringen Infos.
Autos mit elektronischer 250 km/h Beschränkung – was für eine elektronische Leistung! Das geht über den Tacho und den interessiert nicht wie schnell das Auto tatsächlich fährt.
Eine Riesen Fangemeinde – und dabei gebt ihr Euch alle Mühe das zu unterbinden. Euer Engagement in Internet und Foren ist 0? ( Facebook, Twitter und so ähnlich zählt nicht weil nicht öffentlich)
Ein großes Netz von Händlern – die können sich alle so gut leiden das ich als Kunde von Autohaus A keins von Autohaus B bekomme ( der Kunde kann ja selbst hinfahren ).
Einen Kunden eines Autohauses der etwas an seiner Bestellung ändern wollte und seitdem ignoriert wird ( hatte man ihm im Forum vorgewarnt, Unterschreiben und Service Ende ist normal )
Eine Kundenbetreuung nach Unterschrift des Kaufvertrages wäre toll, eine die mehr sagen kann als Bitte warten.
Das kann man jetzt nahezu endlos weiter ausführen, leider. Naja, ich habe ja jetzt 6 bis 12 oder noch mehr Monate Zeit mich darüber zu ärgern. ( jaja Lieferkette, Chipmangel, Corona blabla )

Was fehlt mir noch? Einen Kundenbetreuer der mir zu meiner Entscheidung, einen BMW zu kaufen, gratuliert, den Vertrag würde ich stornieren egal wie.

Ich kann mir nicht vorstellen dass IHR, das BMW nicht wirklich weiß was Kunden eigentlich erwarten
Ihr seid in der Lage wirklich herausragende Automobile zu bauen, der Rest ist einfach zu Deutsch.
Lieber Mitarbeiter der Kundenbetreuung
Das hier alles ist nicht persönlich gemeint, ich weiß das Ihr den Job macht den Ihr genauso machen sollt.
Wer bezahlt bestimmt die Regeln.
Beste Grüße
😹😹😹
Hat sich gelohnt zurück zu Blättern.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.256
Neqsens

Neqsens

Punkte Reaktionen
606
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Grad nochmal mit dem Konfi gespielt. Meiner hätte jetzt 2400€ mehr gekostet. Aber immerhin kann man jetzt wieder auf die illuminierten M Türen verzichten (zumindest im Konfigurator).

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.257
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
War direkt nach schauen… der 230i mit m-sportpaket in der Basis 1500€ teurer 😳

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.258
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Bei mir wären es jetzt Liste 1.900€ mehr bei 2.100€ mehr Grundpreis. Hoffen wir mal, dass der freundliche jetzt nicht versucht den noch durch zu reichen.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.259
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Ich habe deswegen jetzt sofort beim freundlichen angerufen, denn meiner befindet sich im Status 193, und habe gefragt ob die Preiserhöhung mich betrifft… er meinte nein! Das hätte ich auch nicht eingesehen, dann wäre es Absicht gewesen das er noch irgendwo rum steht und eine zügige Auslieferung nicht angestrebt wird!

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.260

Blue_Psycho

Punkte Reaktionen
289
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Bei mir hält es sich in Grenzen. durch den Wechsel von xdrive auf sdrive sind es ~380€ zum ursprünglichen Bestellpreis. wäre ich bei Allrad geblieben wären es ~2400€

Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

M2 g87 Modell 2025 Lieferzeiten: Hallo in die Runde, hat jemand den m2 lci Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 bestellt? Wie ist es mit den Lieferzeiten? Meiner sollte im Oktober 2024...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe-: Hallo zusammen, ich bin neu im 2er Talk und suche jemanden, der sich mit BMW-US-Import auskennt, da BMW selbst keinerlei Unterstützung anbietet...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Oben Unten