G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.281

AndreasSto

Punkte Reaktionen
71
Aber wurde jetzt nicht an dich weiter gegeben?
Hab am 17.1. wegen Änderung der Farbe eine neue AB bekommen. Dort stand der Preis von 74000 Euro noch drin. Allerdings wurde auch der unverbindliche Liefertermin von März 2023 mit dem Text "Lieferung nach Möglichkeiten des Werkes" ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.282

Gast11170

Guest
Habe meinen 220d g42 im August bestellt,
Sollte laut Händler noch diese Woche kommen!
Fotos werden nachgereicht!
Grüße aus Wien!

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.283

Gast11170

Guest
Nur zur Info:
Dieser Radsatz kostet neu fast 4000euro,-
Ich habe auch so einen günstig gekauft!
Auf Willhaben in Österreich habe ich diese Anzeige gefunden:
Ein Schnäppchen!super geiler Radsatz👍👌

Anhänge

• AEF27CC2-8626-4DF7-AB41-CE96E3305383.png
    AEF27CC2-8626-4DF7-AB41-CE96E3305383.png
    1,5 MB · Aufrufe: 43
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.284
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Laut Händler sollte meiner mit Status 193 nach seinem sch. System in kw3 bis kw4 ankommen!
Also @Gast11170 ich drück dir die Daumen… aber dass Spiel soll kommen mach ich seit Dezember mit!

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.285
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Danke @Vandesaar, dank dir fühle ich mich mit meinen Nerven momentan zumindest nicht ganz alleine. 🤣
Auf meine Mail von gestern bzgl. ein paar Sachen die für die Inzahlungnahme meines aktuellen noch geklärt werden müssen wurde sich auch mal wieder nicht gemeldet. 🙃

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.286
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Ja @CptT3fl0n heute bin ich, warum auch immer, seit längerem mal wieder, so richtig angepisst von BMW bzw. meinem Autohaus… war eigentlich die letzte Zeit sehr entspannt bei mir, habe die ganzen Verschiebungen lockerer gesehen aber jetzt reicht es langsam… hohle Versprechungen vom Freundlichen wie kommt laut seinem System in kw3 bis kw4!

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.287
StefanBln

StefanBln

Punkte Reaktionen
268
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Ich kann den Frust bei euch nachvollziehen. Bei mir verschiebt sich die angebliche Anlieferung beim Händler auch seit November. Erst hieß es KW47 dann KW51 und nun warte ich immer noch. BMW sollte mal ganz dringend an ihrem internen System arbeiten. Ganz schlechter Service!

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.288
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.035
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Mich ärgert der Status 193 (Speditionslager) aktuell, warum muss das Fahrzeug nochmals irgendwo gelagert werden, warum wird es vom Bremerhaven nicht direkt zum Händler geliefert? Muss man das verstehen? Aussage vom Freundlichen Heute morgen, gibt nichts Neues, er weis nicht wann er bei ihm ankommt… ich warte schon über 7 Monate, warum wird jetzt nicht Wert drauf gelegt dem Kunden das Fahrzeug schnellst möglich zu liefern!?? Sorry musste mal Dampf ablassen! 😤😅
Normalerweise sollte dein Händler auf diesen Status ein Auslieferungstermin mit dir planen können

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.289
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
@StefanBln, selbe Historie wie bei mir… Unverbindlicher LT war Oktober… dann gehts los, neuer LT November, dann Anfang Dezember, dann kw51, dann kw52, jetzt kw3 bis kw4!

Normalerweise sollte dein Händler auf diesen Status ein Auslieferungstermin mit dir planen können
Nee nichts, hab heute morgen nochmal telefoniert… er weis nicht wann er kommt, laut System in kw3 bis kw4.
Steht angeblich im Speditionslager in Nürnberg! Waaaaarum???

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.290
turbolader

turbolader

Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ich habe die Preisänderung zum Anlass genommen nach dem Status bei mir zu fragen- 47 (!) Damit würde es noch sehr lange dauern...

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.294

klingklang

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Grundsätzlich sollte man bedenken das die
wurde sich auch mal wieder nicht gemeldet. 🙃
ich glaube wir haben den gleichen Händler...

Auf der anderen Seite kann ich schon verstehen das sie viel lieber liefern würden als uns vertrösten und das nicht nur machen um uns zu Ärgern aber die Kommunikation ist echt grauenhaft.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.295

Gast11170

Guest
Laut Händler sollte meiner mit Status 193 nach seinem sch. System in kw3 bis kw4 ankommen!
Also @Gast11170 ich drück dir die Daumen… aber dass Spiel soll kommen mach ich seit Dezember

Hab heute eine Mail vom Händler bekommen😁😁
Auslieferung soll am Dienstag 31.1.2023 sein!
Freu mich schon sehr🏎🏎🏎🏎
Bei mir hat es auch zuerst vor Weihnachten,danach KW1,dann KW3,KW4 geheissen!
KW5 wird es jetzt hoffentlich 👍👌😁🏎🐺

Hab heute eine Mail vom Händler bekommen😁😁
Auslieferung soll am Dienstag 31.1.2023 sein!
Freu mich schon sehr🏎🏎🏎🏎
Bei mir hat es auch zuerst vor Weihnachten,danach KW1,dann KW3,KW4 geheissen!
KW5 wird es jetzt hoffentlich 👍👌😁🏎🐺
Und bitte vergesst nicht das CarePaket bis spätestens beim ersten Service dazu zu kaufen!
GW verlängert sich auf 4.Jahre/100000km.
Kulanz gibt’s bis 72Monate!
Bei uns ins in AT ist es beim Leasing gratis dabei!
Wenigstens etwas bei den Zinsen-6-7%🥶🥶🥶

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.296
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Oh dann werde ich wohl bald Info über die Preiserhöhung meiner Bestellung (vor 3 Wochen) erhalten 😤

Das ist heutzutage schon bescheuert für den Kunden! „Wir haben den Preis erhöht lieber Kunde, daher bezahlen sie jetzt einfach mehr, Punkt!“
Eigentlich nicht.
Der Verkäufer darf den Preis unter folgende Bedingungen anpassen:
II. Preise
Preisänderungen der im Kaufvertrag angegebenen Preise
sind zulässig, wenn zwischen Vertragsabschluss und
vereinbartem Liefertermin mehr als vier Monate liegen
und der Hersteller nach Vertragsabschluss den Listenpreis
ändert. In diesem Fall kann der Verkäufer den Kaufpreis
entsprechend der Änderung anpassen

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.297
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Eigentlich nicht.
II. Preise
Dann dürfte ja bei mir auch nicht erhöht werden… Bestellt 15.06.22 LT auf Auftragsbestätigung Oktober 22… somit 4 Monate, oder!? Das er bis jetzt immer noch nicht da ist kann ich ja nix für.🤷‍♂️

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.298
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Mich ärgert der Status 193 (Speditionslager) aktuell, warum muss das Fahrzeug nochmals irgendwo gelagert werden, warum wird es vom Bremerhaven nicht direkt zum Händler geliefert? Muss man das verstehen? Aussage vom Freundlichen Heute morgen, gibt nichts Neues, er weis nicht wann er bei ihm ankommt… ich warte schon über 7 Monate, warum wird jetzt nicht Wert drauf gelegt dem Kunden das Fahrzeug schnellst möglich zu liefern!?? Sorry musste mal Dampf ablassen! 😤😅
Dann müsste ja jeder einzelne BMW mit einem LKW zum Händler gefahren werden.
Also wird solange gewartet bis einige Fahrzeuge zusammen kommen und dann werden ca 10 Fahrzeuge verladen um zum Zentrallager zu fahren. Von da aus werden dann die Händler angefahren. Das ist kostengünstiger, weil jeder einzelne LKW eine kürzere Strecke hat.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.299
pepsicosmos

pepsicosmos

Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
330
Eigentlich nicht.
II. Preise
du bestätigst doch nur was ich schreibe oder nicht ?!
Du schließt einen verbindlichen Vertrag über Preis X ab und der Händler darf den Preis entsprechend anpassen, weil der Hersteller bei dem das KFZ eigentlich bereits dispositiv plaziert ist, den Preis anzieht ...! Ob das vertraglich berücksichtigt/ geregelt ist, das war nicht das Thema! (nicht böse gemeint!)

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.300
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Dann müsste ja jeder einzelne BMW mit einem LKW zum Händler gefahren werden.
Also wird solange gewartet bis einige Fahrzeuge zusammen kommen und dann werden ca 10 Fahrzeuge verladen um zum Zentrallager zu fahren. Von da aus werden dann die Händler angefahren. Das ist kostengünstiger, weil jeder einzelne LKW eine kürzere Strecke hat.
Meiner soll ja schon im Zentrallager sein…

Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

M2 g87 Modell 2025 Lieferzeiten: Hallo in die Runde, hat jemand den m2 lci Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 bestellt? Wie ist es mit den Lieferzeiten? Meiner sollte im Oktober 2024...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe-: Hallo zusammen, ich bin neu im 2er Talk und suche jemanden, der sich mit BMW-US-Import auskennt, da BMW selbst keinerlei Unterstützung anbietet...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Oben Unten