G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.301
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Meiner soll ja schon im Zentrallager sein…
Meine Antwort bezog sich auf die Aussage warum wird es vom Bremerhaven nicht direkt zum Händler geliefert?

du bestätigst doch nur was ich schreibe oder nicht ?!
Du schließt einen verbindlichen Vertrag über Preis X ab und der Händler darf den Preis entsprechend anpassen, weil der Hersteller bei dem das KFZ eigentlich bereits dispositiv plaziert ist, den Preis anzieht ...! Ob das vertraglich berücksichtigt/ geregelt ist, das war nicht das Thema! (nicht böse gemeint!)
Das habe ich nicht bestätigt.
Die ersten vier Monate nach Vertragsabschluss darf der Verkäufer keine Preiserhöhung weiter geben.

Hier mal der ganze Text:
II. Preise
Preisänderungen der im Kaufvertrag angegebenen Preise
sind zulässig, wenn zwischen Vertragsabschluss und
vereinbartem Liefertermin mehr als vier Monate liegen
(Anmerkung meinerseits: du hast vor 6 Wochen bestellt, demnach bekommst du keine Preiserhöhung)
und der Hersteller nach Vertragsabschluss den Listenpreis
ändert. In diesem Fall kann der Verkäufer den Kaufpreis
entsprechend der Änderung anpassen. Dies gilt sinngemäß
auch für eine Änderung des gesetzlichen Umsatzsteuersatzes.
Erhöht sich der Kaufpreis um mehr als 5%,
kann der Käufer, durch Erklärung in Textform binnen zwei
Wochen ab Zugang der Mitteilung des Verkäufers über
die Preisänderung vom Vertrag zurücktreten. Bei Lieferung

innerhalb von vier Monaten gilt in jedem Fall der im
Kaufvertrag vereinbarte Preis. Ist der Käufer eine juristische
Person des öffentlichen Rechts, ein öffentlich-rechtliches
Sondervermögen oder ein Unternehmer, der bei Abschluss
des Vertrages in Ausübung seiner gewerblichen oder
selbstständigen beruflichen Tätigkeit handelt, so gilt obige
Preisänderungsregel auch dann, wenn zwischen Vertragsabschluss
und vereinbartem Liefertermin oder Auslieferung
weniger als vier Monate liegen

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.302

Blue_Psycho

Punkte Reaktionen
289
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
sooo meine lieben Liebenden.
Hab grade eben meinen Eimer beim Händler abgeholt und hör seit ich eingestiegen bin nicht mehr auf zu grinsen :D

Bilder folgen, Lichtverhältnisse sind aktuell eher...mau :)

Achso da hier teilweise die ein oder andere Frage im Raum geistert bzw. Probleme im Raum stehen.

-Also auf der 120km Heimfahrt ist mir kein Poltern/klappern von hinten aufgefallen obwohl ich zeitweise keine Musik hatte.
-Der Spurwechselassi. griff bei mir erst sehr spät ein und war für mich jetzt soo kein Drama obwohl ich assisstenten eigentliche hasse.
-Die manuellen sitze haben eine Neigungsverstellung sofern ihr die Alcantara/Sensatec kombi bestellt habt :)

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.303
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Wegen dem Spurwechselassistenten evtl. die Einstellungen bezüglich Empfindlichkeit checken.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.305
pepsicosmos

pepsicosmos

Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
330
Das habe ich nicht bestätigt.
Die ersten vier Monate nach Vertragsabschluss darf der Verkäufer keine Preiserhöhung weiter geben.

Hier mal der ganze Text:
II. Preise
Preisänderungen der im Kaufvertrag angegebenen Preise
sind zulässig, wenn zwischen Vertragsabschluss und
(Anmerkung meinerseits: du hast vor 6 Wochen bestellt, demnach bekommst du keine Preiserhöhung)
und der Hersteller nach Vertragsabschluss den Listenpreis
ändert. In diesem Fall kann der Verkäufer den Kaufpreis
entsprechend der Änderung anpassen. Dies gilt sinngemäß
auch für eine Änderung des gesetzlichen Umsatzsteuersatzes.
Erhöht sich der Kaufpreis um mehr als 5%,
kann der Käufer, durch Erklärung in Textform binnen zwei
Wochen ab Zugang der Mitteilung des Verkäufers über
die Preisänderung vom Vertrag zurücktreten. Bei Lieferung

innerhalb von vier Monaten gilt in jedem Fall der im
Kaufvertrag vereinbarte Preis. Ist der Käufer eine juristische
Person des öffentlichen Rechts, ein öffentlich-rechtliches
Sondervermögen oder ein Unternehmer, der bei Abschluss
des Vertrages in Ausübung seiner gewerblichen oder
selbstständigen beruflichen Tätigkeit handelt, so gilt obige
Preisänderungsregel auch dann, wenn zwischen Vertragsabschluss
und vereinbartem Liefertermin oder Auslieferung
weniger als vier Monate liegen
das lese ich komplett anders! bestellt vor 3 Wochen und Liefertermin (unverbindlich) November, heißt, es liegen mehr als 4 Monate zwischen Abschluss und vermeindlicher Lieferung, folglich ist eine Erhöhung zulässig! Wäre interessant zu wissen ob du das richtig interpretierst oder ich!

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.307
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
das lese ich komplett anders! bestellt vor 3 Wochen und Liefertermin (unverbindlich) November, heißt, es liegen mehr als 4 Monate zwischen Abschluss und vermeindlicher Lieferung, folglich ist eine Erhöhung zulässig! Wäre interessant zu wissen ob du das richtig interpretierst oder ich!
Von November hast du nichts geschrieben in deinem Beitrag den ich zitiert habe.
Dennoch wirst du eine Preiserhöhung erst nach vier Monaten bekommen, kann ja sein das dein Fahrzeug früher kommt.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.308
Derwatt

Derwatt

Punkte Reaktionen
524
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
@pepsicosmos @BMWR32 Ihr habt beide recht. Allerdings scheint es mir nicht allzu wahrscheinlich zu sein, dass das Auto vor dem vertraglich vereinbarten Termin geliefert wird - wenn man sich die Beiträge hier so anschaut.

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.309
Neqsens

Neqsens

Punkte Reaktionen
606
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
wenn zwischen Vertragsabschluss und
dann ist man ja bei "nach Möglichkeiten des Werkes" immer fein raus.

Ehrlich gesagt liest sich der Text wie "wenn Du eine Lieferung im Juli 24 wünscht, dann haben wir das Recht die Preise anzupassen."

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.311
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.351
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Wen es interessiert, ich hab hier meine ersten Gedanken nach den ersten Kilometern mit dem G42 niedergeschrieben.

Also, vorweg, ALLES richtig gemacht! Ich bin echt begeistert! :love:

Mal ein paar Gedanken nach den ersten Kilometern.

Man merkt beim fahren, dass er kürzer ist. Im Gegensatz zum 3er fühlt er sich viel leichtfüssiger an. Und auch die nahezu identischen 1,8to kann er echt verdammt gut kaschieren. Der 3er fährt sich dagegen wie ein Panzer!

Das Fernlicht ist in meinen Augen viel besser als das Laserlicht. Beim 3er hab ich Laserlicht nie bewußt gesehen. Beim 2er mit den adaptiven Scheinwerfern hat man vor sich ein großes, sehr helles Rechteck. Gefühlt heller als beim 3er. Da werde ich Laserlicht NIE vermissen!

Ambiente mit den M Farben gefällt mir besser als befürchtet. Sieht nachts schick aus.

Geräuschkulisse ist viel angenehmer als befürchtet. Bis 100km/h vermisse ich die fehlende Akustikverglasung nicht!

OS8 ist noch gewöhnungsbedürftig. Alleine dass es für alle Einstellungen insgesamt irgendwie 5 verschiedene "Apps" gibt ist total verwirrend! Da war OS7 besser!
Hübsch ist, dass der angezeigte Wagen im Fahrzeugstatus nun auch blinkt wenn das Auto blinkt :D
Die Kacheln im Startbildschirm scheinen in der Größe fix zu sein. Das ist super nervig. Navi und Medien nur klein und hochkant, dafür Fahrzeugstatus groß und breit. Da war es bei OS7 besser, dass man auch halbe und viertel Größen wählen konnte. Vielleicht hab ich aber nur noch nicht gefunden, wie man das umstellt.
Und was meine Frau bemängelt hat, nicht zu Unrecht ... wenn ich grade im Navi was einstelle und sie die Sitzheizung umstellen will muss sie warten bis ich fertig bin, oder sie unterbricht mich dabei. ICH WILL TASTEN!!

Beim Schalten werde ich noch lange ins Leere greifen :( die Wippe funzt aber wider Erwarten ganz gut. Was mich aber jetzt schon wirklich nervt ist die "P"-Taste. Die war vorher blind zu drücken, jetzt muss man sie suchen. Vielleicht gewöhnt man sich noch dran.

Die großen M Sitze sind über jeden Zweifel erhaben. Sensationelles Gestühl!

Mehr Er"fahr"ung kommt die Tage denke ich noch :)

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.313
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Danke für die Berichterstattung… nur eins zur Aktivieren der Sitzheizung, hätte deine Frau nicht während du was am Navi machst die Sitzheizung via Sprachsteuerung aktivieren können, weis nicht ob das geht!??

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.314
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.351
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Sprachsteuerung könnte klappen, das stimmt. Aber das finde ich irgendwie affig, nutze ich im 3er bisher nur wenn ich alleine bin und ein Ziel einspreche.

Achja, und nicht falsch verstehen. Die Sitzheizung ist von alleine angegangen als sie eingestiegen ist. Das ist gut. Aber sie braucht halt die höchste Stufe ¯\_(ツ)_/¯

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.315
Derwatt

Derwatt

Punkte Reaktionen
524
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.316
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
3.979
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wenn wider erwarten mal Sabine aus dem Navi trällert fällt mir dazu nur ein, halt einfach die Schnauze.....:ROFLMAO:

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.317
SuperSeven

SuperSeven

Punkte Reaktionen
464
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Nur zur Info:
Dieser Radsatz kostet neu fast 4000euro,-
Ich habe auch so einen günstig gekauft!
Auf Willhaben in Österreich habe ich diese Anzeige gefunden:
Ein Schnäppchen!super geiler Radsatz👍👌
gibts auch bei werksräder24.de

da hab ich meinen Satz neu gekauft (glaube 2,5k). das war in 2020 und die
kommen auf den 220

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.319
sail67

sail67

Punkte Reaktionen
97
Fahrzeugtyp
220i G42
Nach 12 monaten Lieferzeit ist meiner nun im Bestand des Händlers gebucht, das heisst die Lieferung aus dem Regionallager zum Händler dauert nur noch wenige Tage. Am Freitag bringe ich die Unterlagen für die Zulassung zum Händler.
Dauert nicht mehr lange......

• G42 Wartezimmer Beitrag #2.320
Neqsens

Neqsens

Punkte Reaktionen
606
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Was mich aber jetzt schon wirklich nervt ist die "P"-Taste. Die war vorher blind zu drücken, jetzt muss man sie suchen. Vielleicht gewöhnt man sich noch dran.
Der 3er hat ne P-Taste? Ich glaub, die hab ich in meinen 160tkm noch nie genutzt 😂
Jetzt mal ernsthaft: für was brauchst Du die?

(PS: ich gehe davon aus, dass Du weißt, dass sich der Wagen automatisch beim Abschalten in P schaltet) 😊

Ansonsten sehr schön von Dir zu lesen. Gerade die fehlende Akustikverglasung und dann noch rahmenlose Fenster sorgten mich auch ein wenig.

Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

M2 g87 Modell 2025 Lieferzeiten: Hallo in die Runde, hat jemand den m2 lci Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 bestellt? Wie ist es mit den Lieferzeiten? Meiner sollte im Oktober 2024...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe-: Hallo zusammen, ich bin neu im 2er Talk und suche jemanden, der sich mit BMW-US-Import auskennt, da BMW selbst keinerlei Unterstützung anbietet...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Oben Unten