220i
- Punkte Reaktionen
- 8
Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Meine Antwort bezog sich auf die Aussage warum wird es vom Bremerhaven nicht direkt zum Händler geliefert?Meiner soll ja schon im Zentrallager sein…
Das habe ich nicht bestätigt.du bestätigst doch nur was ich schreibe oder nicht ?!
Du schließt einen verbindlichen Vertrag über Preis X ab und der Händler darf den Preis entsprechend anpassen, weil der Hersteller bei dem das KFZ eigentlich bereits dispositiv plaziert ist, den Preis anzieht ...! Ob das vertraglich berücksichtigt/ geregelt ist, das war nicht das Thema! (nicht böse gemeint!)
sooo meine lieben Liebenden.
Hab grade eben meinen Eimer beim Händler abgeholt und hör seit ich eingestiegen bin nicht mehr auf zu grinsen
das lese ich komplett anders! bestellt vor 3 Wochen und Liefertermin (unverbindlich) November, heißt, es liegen mehr als 4 Monate zwischen Abschluss und vermeindlicher Lieferung, folglich ist eine Erhöhung zulässig! Wäre interessant zu wissen ob du das richtig interpretierst oder ich!Das habe ich nicht bestätigt.
Die ersten vier Monate nach Vertragsabschluss darf der Verkäufer keine Preiserhöhung weiter geben.
Hier mal der ganze Text:
II. Preise
Preisänderungen der im Kaufvertrag angegebenen Preise
sind zulässig, wenn zwischen Vertragsabschluss und
vereinbartem Liefertermin mehr als vier Monate liegen (Anmerkung meinerseits: du hast vor 6 Wochen bestellt, demnach bekommst du keine Preiserhöhung)
und der Hersteller nach Vertragsabschluss den Listenpreis
ändert. In diesem Fall kann der Verkäufer den Kaufpreis
entsprechend der Änderung anpassen. Dies gilt sinngemäß
auch für eine Änderung des gesetzlichen Umsatzsteuersatzes.
Erhöht sich der Kaufpreis um mehr als 5%,
kann der Käufer, durch Erklärung in Textform binnen zwei
Wochen ab Zugang der Mitteilung des Verkäufers über
die Preisänderung vom Vertrag zurücktreten. Bei Lieferung
innerhalb von vier Monaten gilt in jedem Fall der im
Kaufvertrag vereinbarte Preis. Ist der Käufer eine juristische
Person des öffentlichen Rechts, ein öffentlich-rechtliches
Sondervermögen oder ein Unternehmer, der bei Abschluss
des Vertrages in Ausübung seiner gewerblichen oder
selbstständigen beruflichen Tätigkeit handelt, so gilt obige
Preisänderungsregel auch dann, wenn zwischen Vertragsabschluss
und vereinbartem Liefertermin oder Auslieferung
weniger als vier Monate liegen
so wie er ist stört er mich tatsächlich nicht aber ich schau mal rein . Aber jetzt gibts erstmal was zum spachteln und dann wird im OS8 rumgespielt.Wegen dem Spurwechselassistenten evtl. die Einstellungen bezüglich Empfindlichkeit checken.
Von November hast du nichts geschrieben in deinem Beitrag den ich zitiert habe.das lese ich komplett anders! bestellt vor 3 Wochen und Liefertermin (unverbindlich) November, heißt, es liegen mehr als 4 Monate zwischen Abschluss und vermeindlicher Lieferung, folglich ist eine Erhöhung zulässig! Wäre interessant zu wissen ob du das richtig interpretierst oder ich!
dann ist man ja bei "nach Möglichkeiten des Werkes" immer fein raus.wenn zwischen Vertragsabschluss und
vereinbartem Liefertermin mehr als vier Monate liegen
es können nicht beide recht haben!@pepsicosmos @BMWR32 Ihr habt beide recht. Allerdings scheint es mir nicht allzu wahrscheinlich zu sein, dass das Auto vor dem vertraglich vereinbarten Termin geliefert wird - wenn man sich die Beiträge hier so anschaut.
Doch, weil ihr beide von verschiedenen Voraussetzungen ausgehtes können nicht beide recht haben!
Sprachsteuerung könnte klappen, das stimmt. Aber das finde ich irgendwie affig, nutze ich im 3er bisher nur wenn ich alleine bin und ein Ziel einspreche.
gibts auch bei werksräder24.deNur zur Info:
Dieser Radsatz kostet neu fast 4000euro,-
Ich habe auch so einen günstig gekauft!
Auf Willhaben in Österreich habe ich diese Anzeige gefunden:
Ein Schnäppchen!super geiler Radsatz
Hab meinen satz für immerhin 2,8 bei Baumbmw-shop gekauft. Immerhin weniger als die ~4k die BMW dafür haben willgibts auch bei werksräder24.de
da hab ich meinen Satz neu gekauft (glaube 2,5k). das war in 2020 und die
kommen auf den 220
Der 3er hat ne P-Taste? Ich glaub, die hab ich in meinen 160tkm noch nie genutztWas mich aber jetzt schon wirklich nervt ist die "P"-Taste. Die war vorher blind zu drücken, jetzt muss man sie suchen. Vielleicht gewöhnt man sich noch dran.