220i
- Punkte Reaktionen
- 8
Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Wenn ich irgendwo wohnen würde, wo die Kollegen nicht mehr oder weniger vor der Tür unterwegs sind, würde ich es wohl auch anders handhabenKlar, haste Recht. Kann passieren. Wohne aber nicht in der Großstadt, und fahre auch nicht in Wohngegenden so, dass es Alarm gibt.
Wartezeit 7 Monate und noch nichtmal in die Produktion eingeplant ;-(Du glücklicher… also nicht schlecht nach 6 Monaten, ich warte schon über 7 fast 8 Monate!
Wie gesagt meiner wurde sogar 1 Tag früher als deiner gebaut, müssten zumindest auf dem selben Schiff gewesen sein aber von meinem weit und breit keine Spur.
Trotzdem freut mich sehr für dich!
Du fragst für einen Freund … Spaß bei Seite, ich würde keine Sicherung ziehen, hinterlässt das nicht sogar eine Fehlermeldung im Speicher?Weiß denn Jemand hier, welche Sicherung man ziehen müsste? Nur so aus Neugier - frage für einen Freund!
Das Leder/Alcantara mit der roten 12uhr Markierung!Welches Lenkrad kommt rein? Habe in meinem M4 Competition das Performance-Lenkrad Alcantara. Sehr geil! Will ich dann auch im G42 haben.
Wahrscheinlich liegt es dann wirklich am Händler!Du glücklicher… also nicht schlecht nach 6 Monaten, ich warte schon über 7 fast 8 Monate!
Wie gesagt meiner wurde sogar 1 Tag früher als deiner gebaut, müssten zumindest auf dem selben Schiff gewesen sein aber von meinem weit und breit keine Spur.
Trotzdem freut mich sehr für dich!
Ja sicher mit paar Kumpels am gleichen SchiffWahrscheinlich liegt es dann wirklich am Händler!
Weil zu dir ist es sicher näher als zu mir nach Wien!
Ja wohne in Bayern, also noch vor Österreich … naja muss man alles nicht verstehen!Wahrscheinlich liegt es dann wirklich am Händler!
Weil zu dir ist es sicher näher als zu mir nach Wien!
Ja echtJa wohne in Bayern, also noch vor Österreich … naja muss man alles nicht verstehen!
Ich hab da schon was, was sie mir als Wiedergutmachung geben können, hab mir die MP Carbon Spiegelkappen gekauft, sollen sie mir dann bitte für nix montieren!Ja echt
Mein erster neuer BMW F31 kam 2014 nach 2 Wochen von München nach Wien!!
Mexiko ist halt übern Atlantik,
Dann die Chipskrise und halt die Priorisierung beim Händler!
Verlang eine Zugabe wegen der längeren Wartezeit:ZB:Volltank,Gummimatten,Schlüsseltasche M Performance🏎
Das machen sie sicher!Ich hab da schon was, was sie mir als Wiedergutmachung geben können, hab mir die MP Carbon Spiegelkappen gekauft, sollen sie mir dann bitte für nix montieren!
Ja bisschen mehr Aufwand ist es, müssen von innen ausgeklippst werden, dafür muss Spiegelglas raus und die Blinker LED-Leiste muss auch abgeschraubt und in die andere eingeschraubt werden… aber wie du gesagt hast ist schnell gemacht.Das machen sie sicher!
Sind nur gesteckt und schnell ummontiert!
Ich hab mir Nachbau in schwarz glänzend um 80euro bestellt!bei EBay.
Carbon ist einfach überteuert 🏎
Genau das gleiche habe ich heute ebenfalls gemacht. Wird Zeit das endlich Montag ist!Schritt für Schritt komme ich meinem näher. Habe eben die Überführungskosten und Anzahlung überwiesen. Nächste Woche soll Übergabe sein.
Ich sags dir. Kann sich eigentlich nur noch um Stunden handeln.Ich meinem auch… hab heute den Brief abgeholt. Auto ist aber noch nicht da!
Hab mich länger mit dem Freundlichen unterhalten, hat mir einige Sachen erklärt und im System gezeigt.
Verzollt wurde er zb. am 16.01. und wurde um 09:21 Uhr an die Spedition übergeben… somit Status 193 erreicht.
Ab dann, hat der Händler mir erklärt, hat er keinerlei Einsicht mehr wo und wann das Auto irgendwo genau ist… bis einschließlich der Zollabfertigung im Bremerhaven sieht er jeden kleinsten Schritt, von Produktion an, mit Uhrzeit und allem!
Bei Übergabe an die Spedition arbeiten dann die verschiedenen (mehrere) Speditionen die Fahrzeuge nach Reihenfolge der Fahrgestellnummer und nach Händler/Niederlassungen und Region ab.
So ungefähr hat er mir alles erklärt und gezeigt!
Ich sags dir. Kann sich eigentlich nur noch um Stunden handeln.
Vllt. hast du ja dafür Glück das sobald er beim Händler ist, du ihn zumindest schneller abholen kannst als manch anderer.
Wurde noch poliert vom FreundlichenHier ist mein 220d M Coupé:
Mit Winterräder ,der Rest folgt🏎🏎🏎🏎🏎🏎