220i
- Punkte Reaktionen
- 8
Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Bin einmal kurz ums Auto, hab mich innen Mal flüchtig umgeschaut, danach alles eingerichtet und ab dafürwie macht ihr das bei Abholung und Übergabe?
Mit dem Messschieber und der Kupe alles absuchen oder reinsetzen und losfahren?
Das ist echt fies...Heute mal wieder nichts gehört… @LStrike , deiner wurde doch ziemlich zügig nach Ankunft im Bremerhaven und der Verzollung, transportiert!!?
Meiner ist seit 16.01. verzollt und ist immer noch nicht da, hängt immer noch in dem sch… Status 193!
Ganz ruhig bei den Fahrzeuglagern geht's auch häufig nach dem Prinzip "first-in/last-out", kann also sein das deiner ganz hinten im Lager steht und ganz zum Schluss raus geholt wird.Ich weis ja auch nicht, hat die Spedition kakke gebaut und was beschädigt… dann raste ich aus!
Ganz ruhig bei den Fahrzeuglagern geht's auch häufig nach dem Prinzip "first-in/last-out", kann also sein das deiner ganz hinten im Lager steht und ganz zum Schluss raus geholt wird.
So die Aussage von meinem Händler
Hast du den Händler im Zweifelsfall Mal in Verzug gesetzt ? Mein Chef hat das bei seinem Fahrzeug anderen Herstellers Mal gemacht und von jetzt auf gleich ging's da Speditionstechnisch ganz schnellJa ich weis, aber heute kommt der Frust mal wieder über mich… Woche für Woche vergeht und nichts passiert!
Im Dezember sollte er kommen, ok wurde nichts mehr kein Thema, dann sollte er dafür aber im Januar kommen… das ich nicht lache, wir haben schon wieder Februar… langsam werd ich wirklich sauer!
Ich fühle voll und ganz mit dir. So kurz vorm Ende finde ich dann so unverständliche Verzögerungen um so schlimmer.Ja ich weis, aber heute kommt der Frust mal wieder über mich… Woche für Woche vergeht und nichts passiert!
Im Dezember sollte er kommen, ok wurde nichts mehr kein Thema, dann sollte er dafür aber im Januar kommen… das ich nicht lache, wir haben schon wieder Februar… langsam werd ich wirklich sauer!
Nee das jetzt nicht direkt… letzte Woche Freitag mit der Assistentin der Filialleitung gesprochen und ihr meine Sichtweise zu der ganzen Sache gesagt… Sie sagte sie kümmere sich drum und hat totales Verständnis, hat auch noch dem Freundlichen eine schöne Email geschickt! er kann ja aber auch nichts dafür.Hast du den Händler im Zweifelsfall Mal in Verzug gesetzt ? Mein Chef hat das bei seinem Fahrzeug anderen Herstellers Mal gemacht und von jetzt auf gleich ging's da Speditionstechnisch ganz schnell
Genau so sehe ich das auch, hab alle Verschiebungen und Änderungen ohne eine Mine zu ziehen, geschluckt und hab mich nie beim Autohaus beschwert über alles!Ich fühle voll und ganz mit dir. So kurz vorm Ende finde ich dann so unverständliche Verzögerungen um so schlimmer.
Wenn die Produktion zwei Wochen nach hinten geschoben wird? So what... Wenn das Schiff ne extra Runde dreht? So what...
Aber wenn das Ding eigentlich fertig kurz vor Auslieferung in DE ist, und dann zieht sich das ganze so ohne Grund so lange, dann wirds nervig
Mal von den anderen Verzögerungen noch abgesehen.
Kann auch sein das dein Fahrzeug in Bayern im Zwischenlager steht. War damals bei meinem Z4 auch.Heute mal wieder nichts gehört… @LStrike , deiner wurde doch ziemlich zügig nach Ankunft im Bremerhaven und der Verzollung, transportiert!!?
Meiner ist seit 16.01. verzollt und ist immer noch nicht da, hängt immer noch in dem sch… Status 193!
„Richtig Druck“ kannst du machen wenn du deinen Händler in Verzug setzt (Google mal Verzugsmeldung Kfz).
Alles andere ist vergebene Liebesmüh…
Ob das die letzten Tage beschleunigt sei mal dahin gestellt.
Geht mir aber ähnlich - die letzten Tage sind übel. Wie ein kleines Kind das sein Geschenk schon entdeckt hat, es aber nicht früher bekommt…
Das hatte der Freundliche ja vor 2 Wochen schon gesagt er sei vielleicht in Nürnberg im Speditionslager… ich wohne in Unterfranken und Nürnberg ist gerade mal 110km entfernt, also wirklich keine utopisch weite Strecke bis zum Händler!Kann auch sein das dein Fahrzeug in Bayern im Zwischenlager steht. War damals bei meinem Z4 auch.
Hab mir nur paar Kleinigkeiten erklären lassen,wie macht ihr das bei Abholung und Übergabe?
geht das nicht über die App?Digital Key auf IPhone spielen
Ja geht eh über die App,geht das nicht über die App?
Muss das vor Ort gemacht werden?
Das Zwischenlager war von meinem Händler ca. 20 km weg. Manchmal unverständlich!Das hatte der Freundliche ja vor 2 Wochen schon gesagt er sei vielleicht in Nürnberg im Speditionslager… ich wohne in Unterfranken und Nürnberg ist gerade mal 110km entfernt, also wirklich keine utopisch weite Strecke bis zum Händler!
Aber ob er wirklich dort ist, ist ja auch nicht sicher…
Meiner stand neben den Neuwagen in der Ausstellung, da konnte man sich das Auto ganz gut angucken. Und siehe da: Eine gar nicht so kleine Stelle am Heckdeckel, die aussah wie etwas Schmutz oder ein Wachsrest, aber weder das eine noch das andere war. Da musste dann gleich ein Mann aus der Werkstatt mit der Poliermaschine anrücken. War aber alles nach ein, zwei Minuten weg.wie macht ihr das bei Abholung und Übergabe?
Im Dezember sollte er kommen, ok wurde nichts mehr kein Thema, dann sollte er dafür aber im Januar kommen…