220i
- Punkte Reaktionen
- 8
Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Das Display im X1 ist aber deutlich kleiner und braucht keine Stütze.Curved Display ist ja gut nur schlecht Integriert sieht im neuen X1 besser aus.
Alleine diese häßliche Stütze rechts am Display ist unsäglich anzusehen wenn man von außen vorne reinschaut,wie gewollt aber nicht gekonnt
Das trifft auf viele zu das ist korrekt, man darf aber auch akzeptieren das es Menschen gibt denen gewisse Dinge gefallen die einem selbst nicht gefallen. Das ganze schimpft sich Geschmack und über den lässt sich bekanntlich streitenDer Mensch redet sich halt alles schön
Ich würde sagen du wirst dich nicht nur daran gewöhnen, es wird dir im Nachhinein sogar gefallen, auch mit der Stütze…Freue mich auch wenn mein M240i mit OS8
da ist werde mich daran gewöhnen.
Wäre halt noch schöner ohne die Stütze,aber da gibt wohl die Bauform vom Cockpit nicht mehr her für OS8
2 Spaltmaße sind auch bei mir nicht perfekt… einmal Heckklappe zum rechten Rückscheinwerfer (größer als zum linken) und die vordere Stoßstange schließt links im Radkasten nicht perfekt mit dem Kotflügel ab (nicht in einer Linie, ganz kleiner Versatz drin, rechts is perfekt) ansonsten stimmen alle Spaltmaße.Ist aber wohl einzelfall mit den spaltmaße
Viele haben keine Probleme oder wollen sie vielleicht nicht sehen
Bei Mercedes haben auch hin und wieder welche probleme mit spaltmaße
Aber normalerweise sollte die Endkontrolle das sehen
Nein eigentlich ist alles im Rahmen/Toleranzbereich, ich suche halt bis ich was finde Mein innerer Monk ist da sehr schlimm. Ich parke auch immer dort wo niemand neben mir parken kann, vielleicht zu übertrieben..mir aber egalIst aber wohl einzelfall mit den spaltmaße
Viele haben keine Probleme oder wollen sie vielleicht nicht sehen
Bei Mercedes haben auch hin und wieder welche probleme mit spaltmaße
Aber normalerweise sollte die Endkontrolle das sehen
Bei mir wurde der vordere Scheinwerfer links aufgrund Undichtigkeit getauscht. Leider war die Werkstatt nicht ganz auf 110% programmiert. Der Spalt von Schürze zur Motorhaube verläuft mit 1-2mm Differenz von links nach rechts. Ab Werk war es alles top.2 Spaltmaße sind auch bei mir nicht perfekt… einmal Heckklappe zum rechten Rückscheinwerfer (größer als zum linken) und die vordere Stoßstange schließt links im Radkasten nicht perfekt mit dem Kotflügel ab (nicht in einer Linie, ganz kleiner Versatz drin, rechts is perfekt) ansonsten stimmen alle Spaltmaße.
Das kleine Fach ist auch bei den OS7 Autos ab Sommer 22 nicht mehr dabei.Ob nun "Curved Display" oder "normales", darüber könnte man hier sicher noch stundenlang streiten. Was ich aber mit dem Einzug vom OS8 sehr bedauerlich, um nicht zu sagen schon frech finde, ist der Wegfall diverser Ausstattungsmerkmale:
Ich will nicht ausschließen, dass es noch ein-zwei Dinge mehr sein könnten.
- kleines Handschuh links neben dem Lenkrad (obwohl das Armaturenbrett schon die entsprechende Aussparung dafür hat)
- Gangwahlhebel in Form eines richtigen Schaltknüppels (soll künftig wohl nur noch den reinen M-Modellen vorbehalten sein)
- beide USB-C Anschlüsse hinten (am Ende der Mittelkonsole unterhalb der Lüftung)
- Ambientebeleuchtung in den Türtaschen (wenngleich dafür jetzt in der i-Tafel)
- Ablagennetz rechts im Kofferraum
- 12 Volt-Anschluss im Kofferraum
Hier kann mir jedenfalls niemand erzählen, dass das nicht aus Gründen der reinen Kosteneinsparung weggelassen wurde. Allerdings muss man sich schon fragen, warum die Dinge überhaupt in den ersten Modellen Einzug gehalten haben, wenn man sie dann bereits nach rund einem halben Jahr wieder weglässt - ganz egal, ob der ein oder andere das ein oder andere nun braucht oder darauf verzichten kann.
Ich möchte zudem behaupten, dass sogar das "Curved Display" in der Beschaffung günstiger sein dürfte als die beiden voneinander getrennten Displays des OS7. In Sachen Montage im Werk zeitlich auf jeden Fall.
Auf dem Firmenparkplatz kommt in den Pausen dann auch gerne mal das Remote 3D View Feature zum Einsatz Man stresst sich halt selbst. Dem Deutschen sein liebstes Kind usw.Hey das mach ich aber auch… Ich parke zb. beim einkaufen immer weit vom Schuss wo keiner parken möchte da zu weit zum Eingang
Heutzutage zieht ein Neuwagen komischerweise andere Türen wie magisch an und niemand war es… selbst wenn ich eine Schrottkarre fahre und neben einer Schrottkarre parke passe ich auf, das gehört sich einfach so!
Firmenparkplatz ohje… Gott sei Dank hab ich nur 2,5km und laufe zu 95% auf die Arbeit!Auf dem Firmenparkplatz kommt in den Pausen dann auch gerne mal das Remote 3D View Feature zum Einsatz Man stresst sich halt selbst. Dem Deutschen sein liebstes Kind usw.