G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.041
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
G42
Naja wenn ich kalte Füße hab stell ich Manuell das Gebläse auf den Fussraum bei OS8 muss ich wärend der Fahrt rumtouchen.
Sind wir doch mal ehrlich BMW reduziert die Tasten um produktionkosten zu sparen und die Marge zu erhöhen!!

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.042
Nordlicht93

Nordlicht93

Punkte Reaktionen
375
Fahrzeugtyp
M2 G87 LCI
Ich stelle einmal die Woche was an der Temperatur ein, von 22 auf 20 und umgekehrt. Alles auf Automatik und fertig bin ich damit 😅 Mit weniger Tasten schaut’s ebenfalls cleaner aus. Ich denke die Optik und einfach den nächsten Schritt gehen war bei BMW ausschlaggebend.

Ebenso sind wir in der Zeit der Sprachbedienung und das nicht erst seit gestern. OS8 ist da so fortschrittlich wie kaum ein anderes System.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.043
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.627
Naja wenn ich kalte Füße hab stell ich Manuell das Gebläse auf den Fussraum bei OS8 muss ich wärend der Fahrt rumtouchen.
Sind wir doch mal ehrlich BMW reduziert die Tasten um produktionkosten zu sparen und die Marge zu erhöhen!!
Na, ja das ist nunmal der allgemeine Trend alles auf Touch auszulegen.
Viele wollen Touch, viele halt nicht.
Es jedem Recht zu machen ging noch nie.
Beim OS8 ist es eine Bedieneinheit mehr (Menütouch Klima) als beim OS7.
Obwohl beim OS7 musste man auch in das Hauptmenü um die Klimaanlage auf manuell zu schaltem oder die Synchrontemperatureinstellung zu aktivieren.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.044
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
G42
Bin dann mal gespannt wenn der IDrive controller wegfällt dann ist das Geschrei groß
dann kommen wieder die 2% die jubeln alles Cleaner Moderner.
Dann kommt eine Eu Verordung die verbietet das Touchdisplsy wärend der Fahrt zu nutzen da es zu viele Unfälle gibt durch die Touchbedienung
Dann wird bei Motorstart das Touchdisplay gesperrt :)

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.045
Nordlicht93

Nordlicht93

Punkte Reaktionen
375
Fahrzeugtyp
M2 G87 LCI
Bin dann mal gespannt wenn der IDrive controller wegfällt dann ist das Geschrei groß
dann kommen wieder die 2% die jubeln alles Cleaner Moderner.
Dann kommt eine Eu Verordung die verbietet das Touchdisplsy wärend der Fahrt zu nutzen da es zu viele Unfälle gibt durch die Touchbedienung
Dann wird bei Motorstart das Touchdisplay gesperrt :)
Wie soll der iDrive Controller denn ersetzt werden? Durch ein quadratisches oder rundes Touchfeld? Durch den Wegfall der Tasten an der Klima ist ja schließlich keinerlei Funktion entfallen.

BMW wird sein eigenes Patent nicht killen.
Meinetwegen können sie das Touchdisplay während der Fahrt sperren, bediene alles per iDrive. Die Bewegung mit Arm lang machen nach vorne ist mir viel zu unbequem 🤷‍♂️

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.046
AlexW

AlexW

Punkte Reaktionen
407
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Beim neuen 2er Active Tourer und dem neuen X1 (beide mit OS8) ist der iDrive Controller doch schon verschwunden. Um also Deine Frage zu beantworten: Er wird nicht ersetzt, sondern einfach weggelassen, um nicht zu sagen eingespart.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.047
smoeke

smoeke

Punkte Reaktionen
134
Fahrzeugtyp
M2C
Wie soll der iDrive Controller denn ersetzt werden? Durch ein quadratisches oder rundes Touchfeld? Durch den Wegfall der Tasten an der Klima ist ja schließlich keinerlei Funktion entfallen.

BMW wird sein eigenes Patent nicht killen.
Meinetwegen können sie das Touchdisplay während der Fahrt sperren, bediene alles per iDrive. Die Bewegung mit Arm lang machen nach vorne ist mir viel zu unbequem 🤷‍♂️
Da gibt es aber schlechte Neuigkeiten für dich…
Schau mal in den neuen Active Tourer und X1, da sieht man dann wo die Reise langfristig hin geht. Das wird in den anderen Baureihen (mit gänzlich neuen Modellen und nicht auf Basis bereits im Markt befindlicher) so weitergehen.

Wieder ein kostenintensives Teil gespart, Gewinn maximiert, daran gewöhnte Kunden maximal genervt.

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.048
Nordlicht93

Nordlicht93

Punkte Reaktionen
375
Fahrzeugtyp
M2 G87 LCI
Da gibt es aber aber schlechte Neuigkeiten für dich…
Schau mal in den neuen Active Tourer und X1, da sieht man dann wo die Reise langfristig hin geht. Das wird in den anderen Baureihen (mit gänzlich neuen Modellen und nicht auf Basis bereits im Markt befindlicher) so weitergehen.

Wieder ein kostenintensives Teil gespart, Gewinn maximiert, daran gewöhnte Kunden maximal genervt.
Stimmt gerade gesehen! Mein Fehler und unzureichend meinerseits recherchiert! Sorry for that.

In der Tat enttäuschend für alle die darauf Wert legen. Abwarten und Tee trinken. Zur Not haben anderen Mütter auch schöne Töchter. We will see, erstmal haben wir ihn ja noch im G42 ☀️

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.050
SuperSeven

SuperSeven

Punkte Reaktionen
464
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
mir persönlich gefällt das ID8 nicht und wie bei der Konkurrenz sieht es für mich wie ein „eingebapptes“ Brett aus, was da nicht wirklich hingehört.
Null optische Integration in das Fahrzeug.
Die kommende E-Klasse ist hier schon weiter; ich bin gespannt, ob und wann BMW nachzieht.

Völlig absurd finde ich die Tatsache, das mir die Bedienung meines Mobiltelefons untersagt ist; ich hier aber „gezwungen“ werde, an einem Monitor rumzufummeln.
Mal abgesehen davon, dass das Display nach 2 Tagen aussieht, als hättest du pfälzer Saumagen drauf gegessen.

Ich bin froh über mein ID7 (mag es manchem auch schon etwas altbacken vorkommen, was ich nicht nachvollziehen kann), wenns geht überspringe ich ID8 und steige dann vielleicht bei 9 wieder ein ;)

Abgesehen davon hab ich noch alle Ablagefächer, Tasten (auch hinten) und beide Netze im Kofferraum ;)

ich könnte mir gut vorstellen, das die Bedienung über solche Displays oft Auslöser für Frontalzusammenstöße auf gerader Strecke sein könnte (oder schon ist)

Trotzdem natürlich allen viel Spaß am Auto; ist ja wie immer rein subjektiv ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.051
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
G42
Im 1er facelift wird IDrive auch entfallen
Die testen in den kleineren Modelle wie weit sie gehen können
Es wird wohl nur noch Touch und sprachbedienung geben wenn alle ohne zu murren weiter die Autos kaufen und hinter motzen,obwohl was man gekauft hat redet man selten schlecht auch wenn es so ist

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.052
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Also ich finde überhaupt nicht dass das OS8 Curved Display schlecht oder nicht richtig ins Fahrzeug integriert ist, passt super zum Innenraum.
Ich kann immer nur nochmal sagen das ich sehr froh bin das OS8 zu haben.
Als ich mich für den G42 angefangen habe zu interessieren, so im Februar 22, wurde noch OS7 verbaut, war auch in dem Vorführer beim Freundlichen… hätte ich auch so genommen!
Aber als ich im Juni 22 bestellt habe war klar er kommt mit OS8… ich war begeistert 😃

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.053
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
G42
Curved Display ist ja gut nur schlecht Integriert sieht im neuen X1 besser aus.
Alleine diese häßliche Stütze rechts am Display ist unsäglich anzusehen wenn man von außen vorne reinschaut,wie gewollt aber nicht gekonnt

Anhänge

• Screenshot_20230416_172217_Chrome.jpg
    Screenshot_20230416_172217_Chrome.jpg
    391,6 KB · Aufrufe: 57
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.054

Hopper

Punkte Reaktionen
970
Fahrzeugtyp
G42 230i
Hab zwar noch das OS7 und bin damit auch sehr zufrieden (auch wegen den anderen Einsparungen, welche mich nicht getroffen haben),
Das OS8 mit dem Curved Display hatte ich aber mal im 3er angeschaut und ich fand, dass es super aussieht.
Deutlich wertiger, wie zb. die Mercedes Displays in den A-Klassen.
Diese Stütze ist denk ich mal auch bewusst gewählt, damit es ein bischen was von einem Bilderrahmen hat.

Und zu den Knöpfen:
Ehrlicherweise muss ich auch sagen, dass ich praktisch keine der Knöpfe nutze. Evtl. 1x im Monat die Temperatur verstellen oder im Winter die Sitzheizung einschalten. Ansonsten mach ich alles am Lenkrad, iDrive Controller oder per Sprachsteuerung.
Den iDrive Controller nehme ich aber ständig, um zb aus der Karte rauszuzommen und zu schauen, wo ich bei Spaßfahrten weiter hinfahre. Gäbs den nicht mehr, wär das ein extremer Minuspunkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.056
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Ich seh da keinen Unterschied zum X1 das es da ‘‘besser“ aussieht oder integriert ist… hab noch ein Bild vom Tag der Abholung.

Anhänge

• 5F81D746-4386-4ACF-86B3-836E52154EA0.jpeg
    5F81D746-4386-4ACF-86B3-836E52154EA0.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 50
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.057
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
G42
Hatte ja geschrieben wenn man von außen vorne durch Windschutzscheibe reinsieht.
Ist Meckern auf hohen Niveau ,hätten es aber sicher besser lösen können als mit der Stütze kostet aber wohl ein paar cent zuviel ;-)

Im x1 gibt es keine Stütze sieht wertiger aus!
Wer das nicht sieht braucht eine Brille :)

Anhänge

• Screenshot_20230416_173651_Chrome.jpg
    Screenshot_20230416_173651_Chrome.jpg
    414,4 KB · Aufrufe: 47
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.058
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Achso ich dachte das erste Bild wäre aus dem X1 gewesen… dann war es auch aus einem G42, das erklärt alles.
Ja da sieht man einen riesen Unterschied… auch nicht schlecht 👌👍

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.059
Neqsens

Neqsens

Punkte Reaktionen
606
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Aber das Ding ist ein gutes Stück kürzer. Und da hab ich lieber mehr Display + iDrive Controller als von außen nen Steg zu sehen ;-)
Vielleicht hab ich mich auch durch die 4 Jahre G20 am OS7 sattgesehen, aber Display im 2er passt dort super 😊

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.060
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
G42
Keine sorge das Display hätten sie auch größer im x1 bekommen ohne Stütze muss aber abgrenzen von den größeren Modelle
Freue mich auch wenn mein M240i mit OS8
da ist werde mich daran gewöhnen.
Wäre halt noch schöner ohne die Stütze,aber da gibt wohl die Bauform vom Cockpit nicht mehr her für OS8

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

M2 g87 Modell 2025 Lieferzeiten: Hallo in die Runde, hat jemand den m2 lci Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 bestellt? Wie ist es mit den Lieferzeiten? Meiner sollte im Oktober 2024...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe-: Hallo zusammen, ich bin neu im 2er Talk und suche jemanden, der sich mit BMW-US-Import auskennt, da BMW selbst keinerlei Unterstützung anbietet...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Oben Unten