G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.081
Nordlicht93

Nordlicht93

Punkte Reaktionen
375
Fahrzeugtyp
M2 G87 LCI
Firmenparkplatz ohje… Gott sei Dank hab ich nur 2,5km und laufe zu 95% auf die Arbeit!
Ich arbeite bei einem der größten Automobilzulieferer, pro Schicht min. 1500 Autos auf dem Parkplatz, Frühschicht 2000 … Nein danke 😂
Meistens time ich es so, dass ich neben den schon Anwesenden aus meiner Schicht parke, sodass zumindest eine Seite schonmal sicher ist 😅 am besten im Sandwich zwischen zwei Bekannten. Aber funktioniert leider nicht immer. Naja, in 4 Jahren ist noch nichts passiert. Toi toi.

Aber genug über unsere Luxusprobleme.
Wollte nur sagen das es mit dem Remote Feature ganz gut zu überprüfen ist, wie es neben dem Auto ausschaut. 360 Grad Cam ist allerdings Pflicht.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.082
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.041
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ob nun "Curved Display" oder "normales", darüber könnte man hier sicher noch stundenlang streiten. Was ich aber mit dem Einzug vom OS8 sehr bedauerlich, um nicht zu sagen schon frech finde, ist der Wegfall diverser Ausstattungsmerkmale:
  • kleines Handschuh links neben dem Lenkrad (obwohl das Armaturenbrett schon die entsprechende Aussparung dafür hat)
  • Gangwahlhebel in Form eines richtigen Schaltknüppels (soll künftig wohl nur noch den reinen M-Modellen vorbehalten sein)
  • beide USB-C Anschlüsse hinten (am Ende der Mittelkonsole unterhalb der Lüftung)
  • Ambientebeleuchtung in den Türtaschen (wenngleich dafür jetzt in der i-Tafel)
  • Ablagennetz rechts im Kofferraum
  • 12 Volt-Anschluss im Kofferraum
Ich will nicht ausschließen, dass es noch ein-zwei Dinge mehr sein könnten.
Hier kann mir jedenfalls niemand erzählen, dass das nicht aus Gründen der reinen Kosteneinsparung weggelassen wurde. Allerdings muss man sich schon fragen, warum die Dinge überhaupt in den ersten Modellen Einzug gehalten haben, wenn man sie dann bereits nach rund einem halben Jahr wieder weglässt - ganz egal, ob der ein oder andere das ein oder andere nun braucht oder darauf verzichten kann.
Ich möchte zudem behaupten, dass sogar das "Curved Display" in der Beschaffung günstiger sein dürfte als die beiden voneinander getrennten Displays des OS7. In Sachen Montage im Werk zeitlich auf jeden Fall.
Was den wegfall des Gangwahlhebel angeht muss ich dich leider enttäuschen. Auch der neue M5 wird keinen mehr haben. Denke das die das so durchziehen.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.083

klingklang

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
G42 M240I
was mir persönlich, besonders im Kofferraum, fehlt sind Ablagemöglichkeiten oder ein doppelter Boden.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.084
Toto70

Toto70

Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Ja, was soll man machen? Die Sparpolitik der Konzerne ist übel. Gleiches / mehr Geld für weniger Ausstattung.
Darüber hinwegtäuschen soll der digitale Firlefanz, den sie irgendwo in Indien zusammenprogrammieren lassen.
Aber es wird ja keiner von und gezwungen….

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.085
SuperSeven

SuperSeven

Punkte Reaktionen
464
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
ich habe zumikndest noch links und rechts das Netz.
Aber schon rechts fehlt das kleine Fach untendrunter (was der G20 noch hat).

Dazu hab ich noch mein Bodennetz aus dem G20 eingehängt; dann passt das schon.
So viel transportiere ich mit diesem Auto nicht; dafür haben wir dann noch einen
Caddy im Fuhrpark ;)

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.086
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
G42
Mal eine Frage an die,die ihren BMW g42 in der BMW Welt abgeholt haben,ist euer Händler aus dem Münchner Umland und konnte deswegen in die BMW ausliefern lassen?
Habe meine Verkäufer darauf angesprochen, er hat mit dem Disponeten gesprochen und der hat im BMW System nachgesehen,dort wäre der g42 nicht für BMW Welt auslieferbar
Daher meinte der Verkäufer das vielleicht daran liegt wenn die Käufer aus dem Umland von München kommen das in die Welt ausgeliefert werden kann!?

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.087
1802

1802

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
I4 eDrive35 / Mini SE
Hallo, irgend jemand wird sich über einen Bauplatz im Juni freuen dürfen.

Ich habe mich umentschlossen und meinen Vertrag Anfang des Monats auf einen i4 geändert. Mein 230 sollte im Juni gebaut und im September geliefert werden.
Ich wünsche Euch viel Spaß mit Euren G42 und dass die Wartezeit nicht zu lang wird!

1802

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.088

AndreasSto

Punkte Reaktionen
71
Hallo, irgend jemand wird sich über einen Bauplatz im Juni freuen dürfen.

Ich habe mich umentschlossen und meinen Vertrag Anfang des Monats auf einen i4 geändert. Mein 230 sollte im Juni gebaut und im September geliefert werden.
Ich wünsche Euch viel Spaß mit Euren G42 und dass die Wartezeit nicht zu lang wird!

1802
Hattest du schon einen festen Bautermin?
Viel Spass mit dem i4.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.089
Toto70

Toto70

Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
@1802: Verräter! (Ironie aus).
Jeder, wie er will.
Aber viel Freude damit.
Ich lease später elektrisch, wenn die EFuels „als Ersatz“ kommen und nicht zu bezahlen sein werden.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.091
Likwit

Likwit

Punkte Reaktionen
112
Fahrzeugtyp
230i G42
Mal eine Frage an die,die ihren BMW g42 in der BMW Welt abgeholt haben,ist euer Händler aus dem Münchner Umland und konnte deswegen in die BMW ausliefern lassen?
Habe meine Verkäufer darauf angesprochen, er hat mit dem Disponeten gesprochen und der hat im BMW System nachgesehen,dort wäre der g42 nicht für BMW Welt auslieferbar
Daher meinte der Verkäufer das vielleicht daran liegt wenn die Käufer aus dem Umland von München kommen das in die Welt ausgeliefert werden kann!?
Ich habe die Abholung zumindest gebucht und aktuell nichts gegenteiliges gehört. Komme aber aus dem Münsterland.

Nochmal kurz die Frage:
Hat jmd auf das induktive Laden verzichtet und weiß wie das Fach dann aussieht?

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.092
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Punkte Reaktionen
257
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
Ich habe die Abholung zumindest gebucht und aktuell nichts gegenteiliges gehört. Komme aber aus dem Münsterland.

Nochmal kurz die Frage:
hatte anfangs drauf verzichtet, dann jedoch noch nachträglich zugebucht. Die Fächer sehen dennoch nahezu identisch aus.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.093
Nordlicht93

Nordlicht93

Punkte Reaktionen
375
Fahrzeugtyp
M2 G87 LCI

Nochmal kurz die Frage:
Genauso nur ohne Funktion.
Ich lade bei Bedarf per USB C Schnittstelle in der Mittelarmlehne. Telefon wird dort wenigstens auch nicht heiß.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.096

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Warum wird das Handy denn so heiß? Hab das bei noch keinem anderen Auto derart gehabt.
So, hat mittlerweile schon jemand zusammen mit dem OS8 die Carbonleisten verbaut bekommen?

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.097
SuperSeven

SuperSeven

Punkte Reaktionen
464
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
keine Ahnung; das induktive Laden ist ja mittlerweile keine Raketentechnik mehr und warum da BMW Probleme hat
weiß ich auch nicht.

Das Handy wird heiss und lädt kaum noch. Ob und wie BMW da was ändert oder optimiert erfährt man so gar nicht.

Ich leg mein 13Mini einfach verkehrt rum in die Schale; dann lädt es nicht und wird nicht heiss.
Geladen wird zuhause

Oder fragt ma den Habeck; der weiß ja sonst auch alles über Strom (bzw. glaubt es zu wissen) 😂

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.098
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.035
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das hat aber wie schon erwähnt nicht nur BMW. Ich kenne x Kumpels in anderen Autos von Golf über Cupra und Mercedes die alle das selbe sagen. QI laden taugt nix ausser Handy warm machen.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.099
SuperSeven

SuperSeven

Punkte Reaktionen
464
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
ok, dann sehen wir es mal positiv; im Winter hast du dann ne Handyheizung und wärmst dir die Hände beim Telefonieren ;)

Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

M2 g87 Modell 2025 Lieferzeiten: Hallo in die Runde, hat jemand den m2 lci Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 bestellt? Wie ist es mit den Lieferzeiten? Meiner sollte im Oktober 2024...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe-: Hallo zusammen, ich bin neu im 2er Talk und suche jemanden, der sich mit BMW-US-Import auskennt, da BMW selbst keinerlei Unterstützung anbietet...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Oben Unten