G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.102

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Ich bin gespannt! Die machen es aber auch spannend. Im Netz ist auch nicht ein Bild zu finden, von jemanden der es schon verbaut hat.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.104

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Leider nachträglich für viel Geld. Ab Werk leider nur beim M2.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.105

Thundernight

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
BMW G42 M240i
Guten Tag und liebe Grüße aus der Wetterau an alle🙋‍♂️ , ich reihe mich nun auch mal in das Wartezimmer ein, bestellt wurde Anfang September 22 ein 240i in Thundernight, Unverbindlicher Liefertermin war für März vorgesehen, mittlerweile auf Juli verschoben.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.106
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.629
Warum wird das Handy denn so heiß? Hab das bei noch keinem anderen Auto derart gehabt.
So, hat mittlerweile schon jemand zusammen mit dem OS8 die Carbonleisten verbaut bekommen?
Das ist allgemein der Technik geschuldet, wie Erebor schon erwähnte.
Lädt man zuhause Induktiv wird das Handy auch viel wärmer.
Funktionsweise:
In der Ladestation befindet sich eine Spule, durch die Wechselstrom fließt. Dieser Strom erzeugt ein Magnetfeld. Gerät ein Smartphone in das Magnetfeld, wird es geladen.
Im Empfangsteil des Smartphones befindet sich ebenfalls eine Spule, die das Prinzip der Induktion nutzt. Induktion bedeutet, dass ein sich veränderndes Magnetfeld in einem benachbarten Stück Metall elektrischen Strom erzeugt.
Auf diesem Prinzip beruht der Induktionsherd: Hier erzeugt eine Spule in der Herdplatte ein sich änderndes magnetisches Feld, wodurch Strom im Topfboden fließt. Dieser führt dazu, dass der Topfboden heiß wird.
Im Smartphone wird der sich schnell verändernde Strom über eine entsprechende Schaltung in einen gleichmäßigen Strom umgewandelt. Dieser Strom lädt anschließend den Akku des Smartphones.

Dadurch entsteht nunmal Wärme, da kann BMW nunmal nichts dafür.
Auch lädt induktives Laden das Handy generell langsamer auf als über USB.

Beim G42 wird das Handy am schnellsten in der Mittelarmlehne aufgeladen.(3 A).
Auch die USB Anschlüsse im Fond haben 3A, soweit die noch vorhanden sind.
Vorne in der Mittelkonsole hat 1,5A.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.107
Likwit

Likwit

Punkte Reaktionen
112
Fahrzeugtyp
230i G42
Das ist allgemein der Technik geschuldet, wie Erebor schon erwähnte.
Lädt man zuhause Induktiv wird das Handy auch viel wärmer.
Funktionsweise:
In der Ladestation befindet sich eine Spule, durch die Wechselstrom fließt. Dieser Strom erzeugt ein Magnetfeld. Gerät ein Smartphone in das Magnetfeld, wird es geladen.
Im Empfangsteil des Smartphones befindet sich ebenfalls eine Spule, die das Prinzip der Induktion nutzt. Induktion bedeutet, dass ein sich veränderndes Magnetfeld in einem benachbarten Stück Metall elektrischen Strom erzeugt.
Auf diesem Prinzip beruht der Induktionsherd: Hier erzeugt eine Spule in der Herdplatte ein sich änderndes magnetisches Feld, wodurch Strom im Topfboden fließt. Dieser führt dazu, dass der Topfboden heiß wird.
Im Smartphone wird der sich schnell verändernde Strom über eine entsprechende Schaltung in einen gleichmäßigen Strom umgewandelt. Dieser Strom lädt anschließend den Akku des Smartphones.

Dadurch entsteht nunmal Wärme, da kann BMW nunmal nichts dafür.
Auch lädt induktives Laden das Handy generell langsamer auf als über USB.

Beim G42 wird das Handy am schnellsten in der Mittelarmlehne aufgeladen.(3 A).
Auch die USB Anschlüsse im Fond haben 3A, soweit die noch vorhanden sind.
Vorne in der Mittelkonsole hat 1,5A.
Heißt, ich kann mein Smartphone beim kochen auch auf der freien Herdplatte laden? :unsure:
:geek:

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.108
Toto70

Toto70

Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Der war jetzt echt gut!!!
Apropos: In Spanien fahre ich regelmässig einen Hyundai i20 und darin klappt das Induktive Laden sehr gut, ohne das IPhone zu kochen.
Ist halt kein Premium.
Daheim lade ich nur noch per USB Mittelkonsole.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.109
Likwit

Likwit

Punkte Reaktionen
112
Fahrzeugtyp
230i G42
Der war jetzt echt gut!!!
Apropos: In Spanien fahre ich regelmässig einen Hyundai i20 und darin klappt das Induktive Laden sehr gut, ohne das IPhone zu kochen.
Ist halt kein Premium.
Daheim lade ich nur noch per USB Mittelkonsole.
Ich kenne das induktive Laden nur aus meinem i30N. Gerade bei wärmerem Wetter wird das Smartphone teilweise schon extrem heiß.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.110

AndreasSto

Punkte Reaktionen
71
Guten Tag und liebe Grüße aus der Wetterau an alle🙋‍♂️ , ich reihe mich nun auch mal in das Wartezimmer ein, bestellt wurde Anfang September 22 ein 240i in Thundernight, Unverbindlicher Liefertermin war für März vorgesehen, mittlerweile auf Juli verschoben.
Gratuliere ;-)
Welchen Status hat denn deiner?

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.111

Thundernight

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
BMW G42 M240i
Vielen Dank, den Status genau weiß ich nicht, letzte Info vom Händler war, das er einen Produktionsplatz hat und dementsprechend eingeplant ist. Denke das es sich noch ziehen wird, allein schon wegen dem Transportweg.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.112
STA240i

STA240i

Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
Sportlich
G42 M240ix Brooklyn,Rote Sitze, nix Fahrerassistenz, keine Hängerkupplung und kein Glasdach, sonst voll
bestellt 23.2.23;
Liefertermin Juni23
aktuell Status 112 in die Produktion eingeplant

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.115
Tristan

Tristan

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
BMW G42 M240i
Manchmal gehts echt verblüffend schnell mit der Auslieferung. Von daher drück ich mal die Daumen!

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.116

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Mit der Auslieferung vielleicht, aber nicht mit der Produktion :D

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.117
Tristan

Tristan

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
BMW G42 M240i
Ich meinte den gesamten Ablauf von Bestellung bis Auslieferung. Habe mich da wohl zu unpräzise ausgedrückt :D

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.118

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Ich mach auch nur Spaß. Wünsche natürlich jedem eine so schnell wie nur Mögliche Lieferung.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.119
pepsicosmos

pepsicosmos

Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
330
Ich hab im Januar bestellt und da wurde schon unverbindlich auf November bestätigt! Wurde aber in Sachen Geduld vor 2 Jahren schon beim Bestellen vom unserem anderen Fahrzeug massiv auf die Probe gestellt. Bin also schon einiges gewohnt was warten und Termine angeht… es kommt wie’s kommt, mehr erwarte ich nimmer!

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.120
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
G42
Ich habe die Abholung zumindest gebucht und aktuell nichts gegenteiliges gehört. Komme aber aus dem Münsterland.

Nochmal kurz die Frage:
Hat jmd auf das induktive Laden verzichtet und weiß wie das Fach dann aussieht?
Hatte letztes Jahr im September bestellt für Juli 2024,da sagte mein Verkäufet BMW Abholung ginge wurde auch gebucht in der Ab.
Februar hatte er mir mitgeteilt Das Welt abholung doch nicht geht und neue AB erstellt ohne Weltabholung
Ich denke muss mal rein infomativ bei einem anderen Händler mal nachfragen oder bei BMW Welt direkt.

Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

M2 g87 Modell 2025 Lieferzeiten: Hallo in die Runde, hat jemand den m2 lci Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 bestellt? Wie ist es mit den Lieferzeiten? Meiner sollte im Oktober 2024...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe-: Hallo zusammen, ich bin neu im 2er Talk und suche jemanden, der sich mit BMW-US-Import auskennt, da BMW selbst keinerlei Unterstützung anbietet...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Oben Unten