G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.141
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
581
Fahrzeugtyp
240i G42
Jetzt noch Status 111 bei Produktion im Juli ist aber schon bald mal nicht mehr realistisch. Der müsste mal mindestens auf 112 springen, vorher hat der gar keine fixe Produktionswoche zugewiesen.
Ja, mal schauen, ich hoffe einfach mal, dass es gut läuft und ich glück habe bzw es auf 112 springt. Der Verkäufer ist was das angeht eher kurz angebunden. Werde in ein paar Wochen nochmal nachhaken.
Solange der 2er im Raum September-November kommt, mach ich mir da keine allzu großen Gedanken.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.142
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Jetzt noch Status 111 bei Produktion im Juli ist aber schon bald mal nicht mehr realistisch. Der müsste mal mindestens auf 112 springen, vorher hat der gar keine fixe Produktionswoche zugewiesen.
Naja, solange er in den nächsten zwei Wochen auf 112 springt würde ich mir da noch keine Sorgen machen. "Produktion im Juli" kann ja auch Ende Juli sein. Und das sind noch fast zwei Monate, abzüglich 2 Wochen Produktionszeit, sind noch 6 Wochen bis die Produktion anlaufen müsste (Status 150) ;)

Edit: Als bsp.: Meiner war Anfang Oktober noch auf 111 und dann Anfang November Status 112, obwohl er Ende November vom Band gelaufen ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.143

AndreasSto

Punkte Reaktionen
71
Status 111, lt. meinem Verkäufer springt er Ende Mai auf 112 und wird in der ersten Juni-Woche gebaut. 1.6. bekommt er einen freundlichen Anruf.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.144
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.036
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Status 111, lt. meinem Verkäufer springt er Ende Mai auf 112 und wird in der ersten Juni-Woche gebaut. 1.6. bekommt er einen freundlichen Anruf.
Ähh, wie soll das gehen? von Status 150 bis effektiver Baustart dauerts10-14 Tage. Der müsste ja jetzt auf 150 sein, damit das klappt. Statuss 111 ist generell kein gutes Zeichen, dass das Auto in den nächsten 4 Wochen gebaut wird.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.145
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Ähh, wie soll das gehen? von Status 150 bis effektiver Baustart dauerts10-14 Tage. Der müsste ja jetzt auf 150 sein, damit das klappt. Statuss 111 ist generell kein gutes Zeichen, dass das Auto in den nächsten 4 Wochen gebaut wird.
Das sehe ich auch schon als eher unwahrscheinlich. Aber tatsächlich war der 128ti von meinem Bruder wenn ich mich noch recht entsinne im November sogar noch auf Status 047 und wir haben schon mit Lieferung im Februar und damit nach meinem gerechnet. Auf einmal dann aber Mitte Dezember war er direkt auf 150. Wann er dazwischen genau gewechselt ist, weiß ich auch nicht mehr. Aber manchmal geht es dann auf einmal ganz schnell ;)

Soll natürlich auch nicht heißen dass das auf jeden Fall klappt. Aber man muss ja auch nicht immer vom schlimmsten ausgehen ;)

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.146

Blue_Psycho

Punkte Reaktionen
289
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
der Status im System muss nicht immer die Realität wiederspiegeln wie ich bei meinem feststellen durfte. Mein Händler hatte mich damals sehr überraschend angerufen und sagte mir das mein Fahrzeug da ist. Am Tag der abholung erklärte er mir auch das er mindestens genauso überrascht war wie ich, das jetzt alles plötzlich so schnell ging. Laut System war mein Fahrzeug am Tag der abholung nämlich noch in Bremerhaven.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.147
drei50

drei50

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
---
Hallo zusammen... ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Ralf, ich bin 50 Jahre alt und komme aus Franken.
Der G42 als M240i könnte mein erster Neuwagen werden. Ich bin/war zwar auf der Suche nach einem jungen Gebrauchten oder einem Bestandsfahrzeug aber der Preisunterschied zum Neuwagen ist mir zu gering. Die langen Wartezeiten sind natürlich ein Thema, aber nun wurde mir ein Fahrzeug aus dem Vorlauf meines Händlers angeboten - Konfiguration natürlich noch änderbar.
Fahzeug hat aktuell Status 111. Der Verkäufer meinte nun etwas von August/September... das kann aber doch nur die Produktion sein - niemals die Auslieferung, obwohl er das wohl so sagte :rolleyes:
13% + 1500,- EUR Eroberung wären möglich, was wohl ziemlich genau 15% Nachlass bei einer 75k Konfig. sind.
Nicht dass ich die Wartezimmer Threads hier und in anderen Foren nicht kennen würde, aber gibt es Dinge die ich beachten sollte. Ich bin bei Neuwägen für mich ohne jede Erfahrung...

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.148
basti717

basti717

Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo zusammen, kann man sich auf diese Aussage in der App verlassen?

Anhänge

• 8AA384AD-2728-4DE5-BA3C-B794B6B0C242.jpeg
    8AA384AD-2728-4DE5-BA3C-B794B6B0C242.jpeg
    188,2 KB · Aufrufe: 55
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.149
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.041
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Naja die Aussage der App ist halt sehr allgemein gehalten. Er kann in Mexico stehen und aufs Schiff warten, auf dem Schiff sein, im Depot stehen oder schon beim Händler stehen, in Auslieferung halt.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.150
Neqsens

Neqsens

Punkte Reaktionen
606
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Das steht da ab hinzufügen der App bis zum Tag der Auslieferung. Dazwischen lagen bei mir ca 2,5 Monate

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.153
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.353
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Hallo zusammen... ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Ralf, ich bin 50 Jahre alt und komme aus Franken.
[...]
13% + 1500,- EUR Eroberung wären möglich, was wohl ziemlich genau 15% Nachlass bei einer 75k Konfig. sind.
Nicht dass ich die Wartezimmer Threads hier und in anderen Foren nicht kennen würde, aber gibt es Dinge die ich beachten sollte. Ich bin bei Neuwägen für mich ohne jede Erfahrung...
Servus aus Middlfranggn :)

Ausstattung noch änderbar? Wenn das eine 75K Konfig ist dann ist da nahezu alles drin wenns ein RWD ist.
Als Beispiel, mein RWD würde heute konfiguriert auch 75K kosten, und ich hab alle Kreuze gesetzt außer Schiebedach und rSIM.
Wenns allerdings ein xDrive ist dann könnte da das ein oder anderer "fehlen" weil der ja glaub ich 2-3K teurer ist.

Was ich damit sagen will, wenns ein RWD ist und du die 75K stemmen kannst dann wirst Du wohl sehr zufrieden sein :)

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.154

Uwe59

Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M240ixdrive
Bestellt:04/2022 sollte erst im Dezember geliefert werden.Wurde dann auf Mai 23 verschoben.
Er wurde am 11.04.2023 gebaut und steht jetzt mit Status 165 in Mexiko und soll hoffentlich bis Ende Juni beim Händler sein.

So langsam bin ich mit dem warten durch..:(

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.155
drei50

drei50

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
---
Servus aus Middlfranggn :)

Ausstattung noch änderbar? Wenn das eine 75K Konfig ist dann ist da nahezu alles drin wenns ein RWD ist.
Als Beispiel, mein RWD würde heute konfiguriert auch 75K kosten, und ich hab alle Kreuze gesetzt außer Schiebedach und rSIM.
Wenns allerdings ein xDrive ist dann könnte da das ein oder anderer "fehlen" weil der ja glaub ich 2-3K teurer ist.

Was ich damit sagen will, wenns ein RWD ist und du die 75K stemmen kannst dann wirst Du wohl sehr zufrieden sein :)

Die 75k wären meine Konfig ;) (xDrive ohne Schiebedach, Personal-E-SIM und Alarmanlage)
und ja, lt. VK noch änderbar - allerdings hat er sich heute noch nicht gemeldet.
Das bestellte Fremdfabrikat meiner Frau hat sich wieder Erwarten schon viel früher angekündigt - somit könnten wir damit im August in den Urlaub fahren und ich hätte alle Zeit auf meinen Neuen zu warten.
Bin vom Diesel weg und nutze zum Pendeln nun die Bahn... im Winter wollte ich aber eigentlich ein Auto.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.156
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
So langsam bin ich mit dem warten durch..:(
Wahnsinn wie lange du schon warten musst… ich hatte 06/2022 bestellt und habe ihn seit Februar, die 8 Monate waren für mich schon lang aber über 14 Monate is schon krass!
Aber langsam kommt ja Licht am Ende des Tunnels.

Die 75k wären meine Konfig ;) (xDrive ohne Schiebedach, Personal-E-SIM und Alarmanlage)
Ebenfalls Servus aus Unterfranken😊
Sicher das du die 500€ für Alarmanlage nicht doch noch drauf legst… ich hab’s nicht gemacht und hab es später bereut, man hört so oft von Einbrüchen in BMW‘s.
Ok ich parke grundsätzlich in meiner Garage aber wenn ich mal auf Reise bin und keine Garage zur Verfügung habe, habe ich immer ein mulmiges Gefühl wenn ich nachts draußen parke… würde ich heute wieder bestellen wäre sie dabei.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.157
drei50

drei50

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
---
Wahnsinn wie lange du schon warten musst… ich hatte 06/2022 bestellt und habe ihn seit Februar, die 8 Monate waren für mich schon lang aber über 14 Monate is schon krass!
Aber langsam kommt ja Licht am Ende des Tunnels.

Ebenfalls Servus aus Unterfranken😊
Sicher das du die 500€ für Alarmanlage nicht doch noch drauf legst… ich hab’s nicht gemacht und hab es später bereut, man hört so oft von Einbrüchen in BMW‘s.
Ok ich parke grundsätzlich in meiner Garage aber wenn ich mal auf Reise bin und keine Garage zur Verfügung habe, habe ich immer ein mulmiges Gefühl wenn ich nachts draußen parke… würde ich heute wieder bestellen wäre sie dabei.
Ich denke, die Zeiten von ausgebauten Navi Rechnern sind vorbei. Und gerade auf Reisen hat sie mich immer gestört. In Kroatien auf Fähren hat sie bei etwas Seegang stets ausgelöst.
Eine Kaskoversicherung ist in jedem Fall nützlicher.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.158
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Die Lenkräder waren auch heiß begehrt aber ich hoff’s das die Zeiten vorbei sind 😅
Auf der Fähre könnte man sie doch deaktivieren?
Und ne Vollkasko ist so oder so Pflicht.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.159
AlexW

AlexW

Punkte Reaktionen
407
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Hier mal ein Auszug aus der Bedienungsanleitung:

IMG_0133.jpeg

BMW bietet von Hause aus schon für vieles eine Lösung. 😏

Ich denke, die Zeiten von ausgebauten Navi Rechnern sind vorbei. Und gerade auf Reisen hat sie mich immer gestört. In Kroatien auf Fähren hat sie bei etwas Seegang stets ausgelöst.
Manchmal hilft ein Blick in die Bedienungsanleitung. 😉

Die Lenkräder waren auch heiß begehrt aber ich hoff’s das die Zeiten vorbei sind 😅
Auf der Fähre könnte man sie doch deaktivieren?
Und ne Vollkasko ist so oder so Pflicht.
Wenn ich mir nur bei eBay so anschaue, wie viele neuwertige Teile da angeboten werden, überwiegend aus Osteuropa, wäre ich mir da nicht so sicher. 😟

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.160
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Also ich würde auch meinen die Zeiten sind noch nicht rum… vielleicht hat es bei den G-Baureihen etwas abgenommen aber vorbei ist es bestimmt noch nicht.
Wie gesagt ich hab keine Alarmanlage und gebe zu das es ein Fehler war sie nicht mit zu bestellen… naja jetzt auch egal, zum Glück hab ich ne Einzelgarage.

Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

M2 g87 Modell 2025 Lieferzeiten: Hallo in die Runde, hat jemand den m2 lci Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 bestellt? Wie ist es mit den Lieferzeiten? Meiner sollte im Oktober 2024...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe-: Hallo zusammen, ich bin neu im 2er Talk und suche jemanden, der sich mit BMW-US-Import auskennt, da BMW selbst keinerlei Unterstützung anbietet...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Oben Unten