G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.441
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
G42
Habe Aluminium Rhombicle gewählt

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.442

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Ja, aber die Leiste ist dann ja trotzdem Klavierlack.
Aber dennoch besser, da dann wenigstens die Farbe einstellbar ist. Selbiges in den Türen.
Meiner wurde Ende Februar gebaut, da ging nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.443
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
G42
Ja kann sein klavierlack aber da toucht man nicht rum finde die leiste unbedenklicher als in der mitte um den idrive da bekommt man schneller kratzer

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.444
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
G42
Falls das noch keiner kennt noch ohne led streifen

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.445

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Auch nicht so der Hit. Aber besser als der Flaggenkram.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.447

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Sowieso.
Der einfache dezente Streifen wäre das optimale.
Flaggenambiente ist auf jeden Fall die beschissenste Variante :D

IMG_6165.jpeg
So schaut’s bei mir aus. Eigentlich ganz unaufgeregt.

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.449
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
G42
War heute beim BMW Händler Auto steht immernoch im Hafen soll jetzt statt kw 30 kw 32 werden langsam kommt mir die galle hoch

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.452

howu48

Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.453

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Status 165 kann aber auch bedeuten das er schon auf einem Schiff ist.
Näher wird man da bis zur Ankunft auch nicht herausfinden.
War bei mir auch so.
Meiner war Fertigung Ende Februar und kam am 3.4 im Bremerhaven an.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.454
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
G42
Laus Disponeten vom Verkäufer verschiebt sich zur zeit alles da die Häfen ausgelastet sind war in Veracruz so und jetzt Altamira
Wenn das Auto nicht in Altamira auf die Drive Green verladen wird kann Kw 32 nicht gehalten werden die Horizon und Victoria sind dann erst Anfang September wieder in Bremerhaven

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.455

paradox1201

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Normal kann man ab Status 165 nicht mehr erkennen, ob das Auto noch am Hafen, auf dem Schiff oder fast angekommen ist.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.456
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
581
Fahrzeugtyp
240i G42
Aufgrund der ganzen extremen Verspätungen beim G42(liest man vorallem im Motor-Talk Forum viel von) wollte ich mal beim Händler nachfragen, da er mir von selbst leider keine Updates gibt.

Status 111

Er sagte mir Produktion sei im Juli, mit Lieferung September

Klingt ja schonmal gut, sofern es denn eintritt. Er war sich eingangs nicht ganz sicher ob noch mit einer Lieferung im September zu rechnen sei. Ist natürlich mit vorsicht zu genießen, aber die Freude auf den 240 ist groß 😄
Habe meinen Händler grade kontaktiert

Er sagte mir, dass mein m240i jetzt grade in der Produktion steckt und die Lieferung für KW36 geplant ist.

Das läuft schonmal. Mal gucken ob es mit der Lieferung dann auch hinhaut.

Die Vin wird direkt in/nach der Produktion dem Händler mitgeteilt, oder? Dann würde ich diesbezüglich nochmal nachhaken nächste Woche. Mein Händler ist leider eher etwas dem "ich muss nachbohren" Lager zuzuordnen.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.457
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
G42
Vin solltest du spätestens bei Produktion bekommen
Stell dich darauf ein wenn er gebaut wurde das er dann noch bis zu zwei Monate in Mexiko rumsteht bis er dann verschifft wird
Meiner wurde im Mai auch nach zeitplan gebaut,nun steht er in mexiko
Im Wartezimmer g20/21 klagt auch einer das sein g20 seit drei wochen in Bremerhaven steht und den weg nicht nach München findet.
Auslieferung geht wohl nur nach Zufallsprinzip und ist nicht koordiniert!!

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.458
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
581
Fahrzeugtyp
240i G42
Vin solltest du spätestens bei Produktion bekommen
Stell dich darauf ein wenn er gebaut wurde das er dann noch bis zu zwei Monate in Mexiko rumsteht bis er dann verschifft wird
Meiner wurde auch nach zeitplan gebaut im Mai nun steht er in mexiko
Ja, hoffentlich hat sich das einfach bis da gelegt. Aber ich bin ehrlich - selbst wenn es Oktober oder November wird. Dann isses so. Dann sinds immernoch "nur" 6 monate und noch imho ne top lieferzeit.
Kann sich natürlich ändern, aber ich hoff einfach das beste.

Wegen der VIN: Danke, dann hau ich nochmal mein Händler an - der war heute ziemlich kurz angebunden als ich Ihn angerufen habe. Anschließend die Mail wurde auch in a hurry geschrieben. 4 offensichtliche Tippfehler (inkl. meines Namens) in einem Einzeiler muss man schließlich auch erstmal hinbekommen.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.459

AndreasSto

Punkte Reaktionen
71
Na toll kam gerade vom Verkäufer:

leider steht Ihr neuer M240i immer noch in Mexico.

Wir haben jetzt mal bei der BMW AG nachgefragt, was hier los ist und hierauf wurde uns mitgeteilt, dass das Fahrzeug von einer Auslieferungssperre betroffen ist die technische Nacharbeit direkt im Werk vollzogen wird.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann uns die BMW AG leider nicht mitteilen, wann die Auslieferungssperre behoben werden kann und das Fahrzeug den Weg nach Deutschland antritt.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.460
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
G42
Ist wohl der Klopfsensor
Wann wurde er gebaut?

Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

M2 g87 Modell 2025 Lieferzeiten: Hallo in die Runde, hat jemand den m2 lci Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 bestellt? Wie ist es mit den Lieferzeiten? Meiner sollte im Oktober 2024...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe-: Hallo zusammen, ich bin neu im 2er Talk und suche jemanden, der sich mit BMW-US-Import auskennt, da BMW selbst keinerlei Unterstützung anbietet...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Oben Unten