220i
- Beiträge
- 11
- Punkte Reaktionen
- 8
Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Vielleicht ist das auch bei einigen anderen hier der Fall? Scheinen ja mehrere Fahrzeuge momentan zu stehen(vielleicht ist ja nicht nur der Transit schuld)Na toll kam gerade vom Verkäufer:
leider steht Ihr neuer M240i immer noch in Mexico.
Wir haben jetzt mal bei der BMW AG nachgefragt, was hier los ist und hierauf wurde uns mitgeteilt, dass das Fahrzeug von einer Auslieferungssperre betroffen ist die technische Nacharbeit direkt im Werk vollzogen wird.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann uns die BMW AG leider nicht mitteilen, wann die Auslieferungssperre behoben werden kann und das Fahrzeug den Weg nach Deutschland antritt.
8.6.23Ist wohl der Klopfsensor
Wann wurde er gebaut?
Ja doch, schon. Der Händler kann den Status rauslesen und muss wissen, wie es aktuell mit der Liefersituation steht. Meiner weiss das zumindest und gab auch immer die korrekte Info. Nach Bestellung ist das Datum einfach mal unverbindlich und kann in der aktuellen Zeit gut nach hinten schwanken. Konkreter wirds eigtl erst ab Status 112, richtig freuen kann man sich ab 150. Davor ist alles, was dir der Händler angibt, mehr oder weniger geraten und das sollte er auch wissen.Erbärmlich ist es für beide Parteien, sowohl für die BMW AG als auch den Händler. Die Kommunikation zwischen AG, Händler und Kunde ist stark ausbaufähig. Ich denke außerdem nicht, dass der Händler so viel mehr Details seitens der AG bekommt. Zudem tragen die Händler auch zum Markenimage von BMW bei. Also so ganz daneben liege ich dann aus meiner Sicht mit meiner Aussage ja dann nun nicht.
Na ja, ich hatte mich ab Status 112 auch gefreut. Das war Anfang April. Langsam bin ich nur noch genervt ob der Unwissenheit wo das Auto steckt. Das kann mir Stand heute keiner sagen.Ja doch, schon. Der Händler kann den Status rauslesen und muss wissen, wie es aktuell mit der Liefersituation steht. Meiner weiss das zumindest und gab auch immer die korrekte Info. Nach Bestellung ist das Datum einfach mal unverbindlich und kann in der aktuellen Zeit gut nach hinten schwanken. Konkreter wirds eigtl erst ab Status 112, richtig freuen kann man sich ab 150. Davor ist alles, was dir der Händler angibt, mehr oder weniger geraten und das sollte er auch wissen.
das ging dann fix. 2.5. Status 160.Ja Status 112 is auch zu früh zum freuen. Da wird er erst für die Produktion eingeplant, das kann sich dann aber noch unbestimmt schieben.
Das lohnt sich definitiv nicht für ein Fahrzeug, was noch nicht mal 300.000 mal gebaut wird, zumal die meisten davon in Übersee verkauft werden.Das Problem hätten sie sich sparen können
Wenn der G42 in Deutschland für die EU gebaut würde und in Mexiko für Den Amerikanischen Markt bauen würden
Die Brüsten sich doch das sie in ihren Weken verschiedene Modelle bauen können also wäre Mexiko auch so ausgelastet.
PS :
wollte im Juli mit dem Auto in Urlaub oder spätestens Anfang September wenn es so weiter geht wird das dann auch nichts.
Habe heute neue Info vom Händler bekommen. Laut BMW soll meiner am 13.07 in Bremerhaven ankommen, Wenn die Aussage stimmt, müsste ja noch ein anderes Schiff, Linie unterwegs sein. Die Drive Green kann es offensichtlich nicht sein.Das nützt alles nix, wenn der Dampfer (Drive Green Highway) erst 10 Tage vor Veracruz "rumlungert" und jetzt vor Altamira schon 3 Tage liegt, ohne eine Positionsänderung.
Dann kannst Du gerne zum angegebene Liefertermin (bei mir KW 32) mindesten 3-4 Wochen draufrechnen. Und ich wollte eigentlich im August mit dem Neuen in U fahren. Wird wohl nix.
Aber da kann BMW nix für, wenn die Häfen nicht funktionieren.
Also, "Smile to the World - nützt eh nix anderes " ;-))
In diesem Sinne: freut Euch auf die zu erwartende Lieferung.
PS: Status 160
Ja, das wollte ich auch auch anfangs haben. Mir haben aber alle Händler, wo ich ein Angebot erfragt habe direkt gesagt, dass dies beim 2er "logistisch" nicht möglich sei. Woran das genau hängt, weiß ich nicht.Gerade die Info bekommen, dass auch mein 230i entgegen Bestätigung nicht in der BMW Welt ausgeliefert wird. Angeblich nun keine Fahrzeuge aus Mexiko mehr.
Ja gut, fair mit dem Lieferzeitpunkt. Ist die Welt i.d.r. so ausgebucht?Hängt mit der Logistik zusammen können ja keine Termine geben wissen nicht genau wann gebaut wird und wann verschifft wird vieles ist wohl Zufallsprinzip ob er 1 Monat in Mexiko steht oder 2-3 Monate dann dauert es in Bremerhaven bis Spedition ihn mitnimmt
Und in der BMW Welt haben sie auch Personal abgebaut die können und wollen nicht mehr soviele Autos in der BMW Welt ausliefern
Wir sind ja selber schuld wollen ein Auto aus Mexiko und dann noch bitte in der Welt ausliefern,nee nee zwei Klassen gesellschaft halt
Deutsche Produktion wird bevorzugt ;-)