220i
- Punkte Reaktionen
- 8
Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
„There are no open safety related recalls or technical enhancements on this vehicle.“ spuckt er mir aus. Also ist der wirkliche Verkaufsstopp ggfs. nur für den amerikanischen Markt (wobei ich mir den Sinn da auch nicht erklären könnte).von dem Verkaufsstop sind nicht nur die 2er betroffen, sondern auch die 3er BMW die in Mexiko gebaut werden.
Anhang anzeigen 49980
hier sollte man mit seiner VIN prüfen können, ob man betroffen ist.
Wobei ich nicht weiß, ob das wieder nur mit VINs vom amerikanischen Markt funktioniert. Wäre interessant, wenn die Wartenden von euch, die schon eine VIN haben, mal testen, ob sie betroffen sind und dann hier auch kommunizieren.
Hab es probiert:von dem Verkaufsstop sind nicht nur die 2er betroffen, sondern auch die 3er BMW die in Mexiko gebaut werden.
Anhang anzeigen 49980
https://vehiclerecall.bmwgroup.com/index.html?brand=bmw&market=uk&language=en
Wobei ich nicht weiß, ob das wieder nur mit VINs vom amerikanischen Markt funktioniert. Wäre interessant, wenn die Wartenden von euch, die schon eine VIN haben, mal testen, ob sie betroffen sind und dann hier auch kommunizieren.
wie gesagt, ich weiß nicht ob das Ganze wieder nur für Fahrzeuge des amerikanischen Markt funktioniert.Hab es probiert:
Für dieses Fahrzeug liegen keine offenen sicherheitsrelevanten Rückrufe oder technischen Verbesserungen vor.
Aber warum ist dann meiner gesperrt und der Verkäufer nennt das Federbein als Grund.
https://vehiclerecall.bmwgroup.com/index.html?brand=bmw&market=uk&language=en
Danke. Die deutsche Seite kannte ich gar nicht.Hab grad mal probiert, weil bei mir ja noch die Aktion am Dachhimmel ausstehend ist.
Wird auch dort angezeigt. kA, ob es nen Unterschied zum Deutschen gibt:
Anhang anzeigen 49995
https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-service/rueckrufe.html
Anhang anzeigen 49996
War vielleicht auch mal ein anderes Fahrzeug im Gespräch? Viele Modelle (nicht der 2er) wird ja auch in DE Produziert. Vielleicht gabs da auch ne Verwechslung?01.03.2023 bestellt, Verkäufer meinte 2-3 Monate. Nun soll die Lieferung in KW 33 “voraussichtlich” sein und der Verkäufer meint, er hätte das nie gesagt. ich frage mich, wie ich sonst auf die Lieferzeit hätte kommen sollen, ich hatte ja keine Ahnung wie lange das normalerweise geht. Sehr schwach… aktueller Status seit 04.07.2023 —> 165
(Bestellt aus der Schweiz)
Nein, der war selbst überrascht, als er am PC schaute. Ich weiss es noch ganz genau. Und wenn man die Lieferzeiten von den Februar/März -Bestellungen googlet, sieht man, dass die dort am kürzesten waren.War vielleicht auch mal ein anderes Fahrzeug im Gespräch? Viele Modelle (nicht der 2er) wird ja auch in DE Produziert. Vielleicht gabs da auch ne Verwechslung?
Status 165 ist doch aber schonmal ne richtig gute Sache!
Worauf nicht hingewiesen?Nein, der war selbst überrascht, als er am PC schaute. Ich weiss es noch ganz genau. Und wenn man die Lieferzeiten von den Februar/März -Bestellungen googlet, sieht man, dass die dort am kürzesten waren.
Übrigens: ich wurde auf nichts hingewiesen beim Kaufvertrag und im blinden Vertrauen sehr benachteiligt als Vertragspartei. Hätte nicht gedacht, dass Autoverkäufer so praktizieren. Ich kann darum nur jedem anraten, den Kaufvertrag nachhause zu nehmen und in aller Ruhe durchzulesen und Fragen zu notieren. Und Telefonate würde ich gänzlich meiden. Alles schriftlich per Mail.
Die können z.B. eine Preisänderung durchsetzen.Worauf nicht hingewiesen?
Die Kaufverträge von BMW sind eigentlich alle gleich.
Die können z.B. eine Preisänderung
Wenn die Lieferung innerhalb der ersten 4 Monate nach Vertragsunterzeichnung geschied,ist eine Preisänderung nicht rechtens.Die können z.B. eine Preisänderung durchsetzen.
Man sollte halt auch lesen was man unterschreibt!Nein, der war selbst überrascht, als er am PC schaute. Ich weiss es noch ganz genau. Und wenn man die Lieferzeiten von den Februar/März -Bestellungen googlet, sieht man, dass die dort am kürzesten waren.
Übrigens: ich wurde auf nichts hingewiesen beim Kaufvertrag und im blinden Vertrauen sehr benachteiligt als Vertragspartei. Hätte nicht gedacht, dass Autoverkäufer so praktizieren. Ich kann darum nur jedem anraten, den Kaufvertrag nachhause zu nehmen und in aller Ruhe durchzulesen und Fragen zu notieren. Und Telefonate würde ich gänzlich meiden. Alles schriftlich per Mail.
Ich arbeite bei einer Versicherung und kann dir sagen, dass niemand die AVB liest. Und dort ist es halt eben wichtig, vertrauensvoll die wichtigen Punkte proaktiv zu erwähnen. Gerade bei Kaufverträgen lesen sich die Details für Laien auch nicht immer leicht. Die Konsequenz ist einfach: Weder Service noch Kauf werden in dieser Garage gemacht - ganz einfach.Man sollte halt auch lesen was man unterschreibt!
BMW selbst hat damit ja gar nichts zu tun, nur der Händler.BMW gibt Preiserhöhungen von laufenden Bestellungen idR. nicht an den Kunden weiter
Ja ist mir auch klar, hab mich falsch ausgedrückt… meine ja den Händler, aber eine NL zb. wäre für mich direkt BMW… is ja auch egal.BMW selbst hat damit ja gar nichts zu tun, nur der Händler.
Ich habe jetzt schon öfter von Händlern gelesen, die Erhöhungen weitergegeben haben.