G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.521

tobey.mov

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
G42 M240i
von dem Verkaufsstop sind nicht nur die 2er betroffen, sondern auch die 3er BMW die in Mexiko gebaut werden.
Anhang anzeigen 49980
hier sollte man mit seiner VIN prüfen können, ob man betroffen ist.

Wobei ich nicht weiß, ob das wieder nur mit VINs vom amerikanischen Markt funktioniert. Wäre interessant, wenn die Wartenden von euch, die schon eine VIN haben, mal testen, ob sie betroffen sind und dann hier auch kommunizieren.
„There are no open safety related recalls or technical enhancements on this vehicle.“ spuckt er mir aus. Also ist der wirkliche Verkaufsstopp ggfs. nur für den amerikanischen Markt (wobei ich mir den Sinn da auch nicht erklären könnte).

Mein Verkäufer meine zumindest dass das öfters vorkommt, also übernehme ich mal den Optimismus😂

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.522
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
G42
Kein Rückruf

Anhänge

• Screenshot_20230706_210754_Chrome.jpg
    Screenshot_20230706_210754_Chrome.jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 26
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.523

AndreasSto

Punkte Reaktionen
71
von dem Verkaufsstop sind nicht nur die 2er betroffen, sondern auch die 3er BMW die in Mexiko gebaut werden.
Anhang anzeigen 49980
hier sollte man mit seiner VIN prüfen können, ob man betroffen ist.
https://vehiclerecall.bmwgroup.com/index.html?brand=bmw&market=uk&language=en

Wobei ich nicht weiß, ob das wieder nur mit VINs vom amerikanischen Markt funktioniert. Wäre interessant, wenn die Wartenden von euch, die schon eine VIN haben, mal testen, ob sie betroffen sind und dann hier auch kommunizieren.
Hab es probiert:

Für dieses Fahrzeug liegen keine offenen sicherheitsrelevanten Rückrufe oder technischen Verbesserungen vor.

Aber warum ist dann meiner gesperrt und der Verkäufer nennt das Federbein als Grund.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.524
*mt*

*mt*

Punkte Reaktionen
4.242
Fahrzeugtyp
BMW
Hab es probiert:

Für dieses Fahrzeug liegen keine offenen sicherheitsrelevanten Rückrufe oder technischen Verbesserungen vor.

Aber warum ist dann meiner gesperrt und der Verkäufer nennt das Federbein als Grund.
wie gesagt, ich weiß nicht ob das Ganze wieder nur für Fahrzeuge des amerikanischen Markt funktioniert.
Wenn wir einen finden, bei dem hier was angezeigt wird, dann wüßten man, dass es auch für deutsche Fahrzeuge funktioniert.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.525

Hopper

Punkte Reaktionen
970
Fahrzeugtyp
G42 230i
Kann auch paar Tage dauern bis die Datenbank upgedated wird.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.526
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
G42
Drive Green ist endlich im Hafen von Altamira
Hoffe das jetzt mein Auto und von den anderen wartenden auf Schiff verladen wird

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.527

Hopper

Punkte Reaktionen
970
Fahrzeugtyp
G42 230i
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.528
*mt*

*mt*

Punkte Reaktionen
4.242
Fahrzeugtyp
BMW
Hab grad mal probiert, weil bei mir ja noch die Aktion am Dachhimmel ausstehend ist.
Wird auch dort angezeigt. kA, ob es nen Unterschied zum Deutschen gibt:

Anhang anzeigen 49995

https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-service/rueckrufe.html
Anhang anzeigen 49996
Danke. Die deutsche Seite kannte ich gar nicht. (y)
Ich habe noch einen Rückruf bei dem 1er BMW meiner Frau ausstehen. Wird in beiden Portalen angezeigt.
Denke daher, dass es keinen Unterschied gibt, wenn in den bisherigen Vergleichen immer alles gleich (egal ob betroffen oder nicht) angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.529

DonQuichotte

Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
01.03.2023 bestellt, Verkäufer meinte 2-3 Monate. Nun soll die Lieferung in KW 33 “voraussichtlich” sein und der Verkäufer meint, er hätte das nie gesagt. 😂 ich frage mich, wie ich sonst auf die Lieferzeit hätte kommen sollen, ich hatte ja keine Ahnung wie lange das normalerweise geht. Sehr schwach… aktueller Status seit 04.07.2023 —> 165

(Bestellt aus der Schweiz)

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.530
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
581
Fahrzeugtyp
240i G42
01.03.2023 bestellt, Verkäufer meinte 2-3 Monate. Nun soll die Lieferung in KW 33 “voraussichtlich” sein und der Verkäufer meint, er hätte das nie gesagt. 😂 ich frage mich, wie ich sonst auf die Lieferzeit hätte kommen sollen, ich hatte ja keine Ahnung wie lange das normalerweise geht. Sehr schwach… aktueller Status seit 04.07.2023 —> 165

(Bestellt aus der Schweiz)
War vielleicht auch mal ein anderes Fahrzeug im Gespräch? Viele Modelle (nicht der 2er) wird ja auch in DE Produziert. Vielleicht gabs da auch ne Verwechslung?
Status 165 ist doch aber schonmal ne richtig gute Sache!

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.532

DonQuichotte

Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
War vielleicht auch mal ein anderes Fahrzeug im Gespräch? Viele Modelle (nicht der 2er) wird ja auch in DE Produziert. Vielleicht gabs da auch ne Verwechslung?
Status 165 ist doch aber schonmal ne richtig gute Sache!
Nein, der war selbst überrascht, als er am PC schaute. Ich weiss es noch ganz genau. Und wenn man die Lieferzeiten von den Februar/März -Bestellungen googlet, sieht man, dass die dort am kürzesten waren.

Übrigens: ich wurde auf nichts hingewiesen beim Kaufvertrag und im blinden Vertrauen sehr benachteiligt als Vertragspartei. Hätte nicht gedacht, dass Autoverkäufer so praktizieren. :( Ich kann darum nur jedem anraten, den Kaufvertrag nachhause zu nehmen und in aller Ruhe durchzulesen und Fragen zu notieren. Und Telefonate würde ich gänzlich meiden. Alles schriftlich per Mail.

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.533
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.629
Nein, der war selbst überrascht, als er am PC schaute. Ich weiss es noch ganz genau. Und wenn man die Lieferzeiten von den Februar/März -Bestellungen googlet, sieht man, dass die dort am kürzesten waren.

Übrigens: ich wurde auf nichts hingewiesen beim Kaufvertrag und im blinden Vertrauen sehr benachteiligt als Vertragspartei. Hätte nicht gedacht, dass Autoverkäufer so praktizieren. :( Ich kann darum nur jedem anraten, den Kaufvertrag nachhause zu nehmen und in aller Ruhe durchzulesen und Fragen zu notieren. Und Telefonate würde ich gänzlich meiden. Alles schriftlich per Mail.
Worauf nicht hingewiesen?
Die Kaufverträge von BMW sind eigentlich alle gleich.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.536
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
BMW gibt Preiserhöhungen von laufenden Bestellungen idR. nicht an den Kunden weiter… haben sie bei mir nach 7 Monaten während der laufenden Bestellung auch nicht gemacht… das einzigste was sie an mich weitergeben haben war die Zwangsbindung an die illuminierten M-Akzentflächen, die 200€ Aufpreis musste ich zahlen.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.537

AndreasSto

Punkte Reaktionen
71

Man sollte halt auch lesen was man unterschreibt!

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.538

DonQuichotte

Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Man sollte halt auch lesen was man unterschreibt!
Ich arbeite bei einer Versicherung und kann dir sagen, dass niemand die AVB liest. Und dort ist es halt eben wichtig, vertrauensvoll die wichtigen Punkte proaktiv zu erwähnen. Gerade bei Kaufverträgen lesen sich die Details für Laien auch nicht immer leicht. Die Konsequenz ist einfach: Weder Service noch Kauf werden in dieser Garage gemacht - ganz einfach.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.539

Hopper

Punkte Reaktionen
970
Fahrzeugtyp
G42 230i
BMW gibt Preiserhöhungen von laufenden Bestellungen idR. nicht an den Kunden weiter
BMW selbst hat damit ja gar nichts zu tun, nur der Händler.
Ich habe jetzt schon öfter von Händlern gelesen, die Erhöhungen weitergegeben haben.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.540
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
BMW selbst hat damit ja gar nichts zu tun, nur der Händler.
Ich habe jetzt schon öfter von Händlern gelesen, die Erhöhungen weitergegeben haben.
Ja ist mir auch klar, hab mich falsch ausgedrückt… meine ja den Händler, aber eine NL zb. wäre für mich direkt BMW… is ja auch egal. 😉
Jedenfalls hab ich von solchen Fällen bis jetzt nichts gehört… kommt vielleicht aber auch auf die Größe des BMW-Vertragshändlers drauf an, aber wie gesagt hab hier im Forum glaube ich noch keinen gelesen der die Preiserhöhung weiter gereicht bekommen hat… oder irre ich mich?

Das Thema wurde auch schon öfters mal angeschnitten und im Endeffekt hat keiner im Nachhinein geschrieben das er bei einer laufenden Bestellung doch mehr zahlen musste als im Vertrag ausgemacht.

Bei mir waren es glaube ich sogar 2 Erhöhungen während der Bestellung und nichts wurde an mich weitergegeben!

Vielleicht sieht das Thema bei Leasingverträgen auch wieder etwas anders aus und es werden dort Preiserhöhungen weitergegeben 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

M2 g87 Modell 2025 Lieferzeiten: Hallo in die Runde, hat jemand den m2 lci Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 bestellt? Wie ist es mit den Lieferzeiten? Meiner sollte im Oktober 2024...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe-: Hallo zusammen, ich bin neu im 2er Talk und suche jemanden, der sich mit BMW-US-Import auskennt, da BMW selbst keinerlei Unterstützung anbietet...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Oben Unten