G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.541

Hopper

Punkte Reaktionen
970
Fahrzeugtyp
G42 230i
Bei Motortalk hab ich das schon öfter gelesen. Aber kann natürlich sein, dass die wenigen, wo es passiert ist, überall sich beschweren.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.542
StefanBln

StefanBln

Punkte Reaktionen
268
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Ich habe auch 3 Preiserhöhungen bekommen. Die erste kam damals schon über den Vermittler. Die anderen beiden direkt vom Händler. Dazu wurden Ausstattungs Pakete geändert und Preise angepasst. Wurde direkt an mich weitergegeben. Mir wurde aber auch eine Stornierung angeboten. Durch den Rabatt von ca. 17% war mir das egal. Am Ende waren es nur paar 100€ mehr und ich habe sogar das HUD dazubekommen. 👍

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.543
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Also doch jemand mit gleich 3 Preiserhöhungen… Wahnsinn, aber nur ein paar Hundert € mehr, bei 3 Erhöhungen, ist ja noch verkraftbar!
Das es bei mir wegen Ausstattung eine Erhöhung gegeben hat hab ich ja schon geschrieben… waren aber nur 200€.
Ich erinnere mich an jemanden der hat zb. die 200€ wegen der Zwangsbindung M-Akzentflächen nicht zahlen müssen… ist alles anscheinend im Bezug auf Erhöhungen von Händler zu Händler verschieden.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.544
StefanBln

StefanBln

Punkte Reaktionen
268
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Ja hatte ein paar Dinge rausgenommen. Wollte eigentlich die Shadowline Scheinwerfer haben die es auf einmal nur noch im Paket gab. Also Paket entfernt. HUD wollte ich garnicht, gab es denn aber mit dem Navi dazu. Hielt sich also alles im Rahmen am Ende. 👍

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.545
Vandesaar

Vandesaar

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
230i G42
Ja gut, war es eine Änderung der Bestellung nach einer Preiserhöhung?
Das wäre natürlich was anderes als bei einer laufenden Bestellung die von Anfang bis Ende unverändert blieb.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.546
StefanBln

StefanBln

Punkte Reaktionen
268
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Die Bestellung musste wegen Produkt- und Preismaßnahmen angepasst werden. Das war August 2022. Davor waren es nur Erhöhungen beim Grundpreis.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.547
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Punkte Reaktionen
257
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
Mir wurde aus Kulanz keine weitergegeben.. scheinbar scheinen die das zu würfeln^^

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.548
StefanBln

StefanBln

Punkte Reaktionen
268
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Ja sieht so aus. Mein Händler war eh etwas seltsam. Auch die Fahrzeugübergabe war ein Witz. Die werden wohl nicht viel an mir verdient haben. Das hat man echt gemerkt. Aber am Ende war ich zufrieden und der Preis hat gestimmt. 👍

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.549
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Würfeln kann ich unterschreiben. In meiner Wartezeit gab es auch eine heftige Erhöhung von ca. 2.000,-.
Selbst mein Verkäufer hat mir bei Abholung gesagt, dass ein weiterer Kunde der recht ähnlich mit mir bestellt hat 1.: Lieferung verschoben wurde, obwohl recht ähnliche Konfig und 2.: Er die Preiserhöhung mitnehmen muss. Ich musste diese nicht bezahlen. Hängt also von Händler und NL ab, und dann wahrscheinlich noch in welchem Status das Auto sich befindet. Wenn z.B. schon gebaut vor Preiserhöhung, aber noch unterwegs, dann keine Weitergabe. Falls noch nicht mal eingeplant, dann wahrscheinlich Weitergabe. Oder irgendwie so in der Art.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.550
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.629
Ich arbeite bei einer Versicherung und kann dir sagen, dass niemand die AVB liest. Und dort ist es halt eben wichtig, vertrauensvoll die wichtigen Punkte proaktiv zu erwähnen. Gerade bei Kaufverträgen lesen sich die Details für Laien auch nicht immer leicht. Die Konsequenz ist einfach: Weder Service noch Kauf werden in dieser Garage gemacht - ganz einfach.
Wenn du bei einer Versicherung arbeitest, hättest du aus Erfahrung ja erst recht den Vertrag lesen müssen.
Preise:
Preisänderungen der im Kaufvertrag angegebenen Preise sind
zulässig, wenn zwischen Vertragsabschluss und vereinbartem
Liefertermin mehr als vier Monate liegen und der Hersteller nach
Vertragsabschluss den Listenpreis ändert.

Vielleicht sieht das Thema bei Leasingverträgen auch wieder etwas anders aus und es werden dort Preiserhöhungen weitergegeben 🤷‍♂️
Im Leasingvertrag steht es ähnlich, da kommen noch andere Preiserhöhungen (falls abggeschlossen) dazu:
5 – Der Leasinggeber ist berechtigt und auf Antrag des Leasingnehmers verpflichtet, die vereinbarte Leasingrate, den kalkulierten Restwert sowie die Verrechnungssätze für Mehr- und Minderkilometer entsprechend zu berichtigen, wenn
a) sich aufgrund einer Änderung der allgemeinen Verkaufspreise des Lieferanten der Anschaffungspreis für den Leasingnehmer ändert und zwischen Vertragsabschluss und vereinbartem Übergabezeitpunkt mehr als vier Monate liegen, es sei denn, die Lieferung erfolgt unabhängig vom vereinbarten Liefertermin innerhalb von vier Monaten seit Vertragsabschluss;
b) die Europäische Zentralbank zwischen Vertragsabschluss und Übergabe des Fahrzeugs an den Leasingnehmer den der Leasingrate zugrunde liegenden Kapitalmarktzins ändert;
c) sich die Kfz-Versicherungsprämien, Kfz-Steuer, Umsatzsteuer oder Versicherungssteuer erhöhen oder ermäßigen oder neue objektbezogene Steuern eingeführt werden, die vom Leasinggeber zu tragen sind.
Erhöht sich in den Fällen a) und b) die Leasingrate um mehr als 5%, kann der Leasingnehmer binnen 3 Wochen ab Eingang der Mitteilung über die Erhöhung vom Vertrag zurücktreten, sofern es sich bei dem Leasingnehmer nicht um einen Unternehmer handelt

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.551

2borg

Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW 230i Coupe
Hatte 1 Preiserhöhung (ohne Änderung der Ausstattung) beim 230i von 1.800,00. Händler hat 1/3 davon übernommen. Hätte stornieren können, fahre aber bis zur Lieferung einen Ersatzwagen. Kosten übernimmt Händler.
Bestellt: 8/2022, geplante Lieferung jetzt 9/2023.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.552
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.629
Hatte 1 Preiserhöhung (ohne Änderung der Ausstattung) beim 230i von 1.800,00. Händler hat 1/3 davon übernommen. Hätte stornieren können, fahre aber bis zur Lieferung einen Ersatzwagen. Kosten übernimmt Händler.
Bestellt: 8/2022, geplante Lieferung jetzt 9/2023.
Stornieren kann man eigentlich nur bei einer Preiserhöhung von 5%, laut Vertrag.

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.553

Hopper

Punkte Reaktionen
970
Fahrzeugtyp
G42 230i
Wenn z.B. schon gebaut vor Preiserhöhung, aber noch unterwegs, dann keine Weitergabe. Falls noch nicht mal eingeplant, dann wahrscheinlich Weitergabe. Oder irgendwie so in der Art.
Sowas dacht ich mir auch schon.
Mein Auto wurde innerhalb von 4 Monaten ab Bestellung gebaut, aber erst nach 5 Monaten ausgeliefert.
Wahrscheinlich wurde deshalb auch nichts weitergegeben.
Einen vereinbarten Liefertermin gab es nicht. Sobald wie möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.555
Frank41

Frank41

Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 G87
Drive Green ist endlich im Hafen von Altamira
Hoffe das jetzt mein Auto und von den anderen wartenden auf Schiff verladen wird
hat den Hafen nun verlassen und ist mit zahlreichen G20, G42 und G87 auf dem Weg zu uns. Anlieferung beim Händler Anfang August ist somit möglich

• G42 Wartezimmer Beitrag #3.556

hs2438

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M240ixdrive
hat den Hafen nun verlassen und ist mit zahlreichen G20, G42 und G87 auf dem Weg zu uns. Anlieferung beim Händler Anfang August ist somit möglich
Kann man da auch sendungsverfolgen!? Oder wäre das der Link von Höegh Autoliners!?

Danke vorab.

Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

M2 g87 Modell 2025 Lieferzeiten: Hallo in die Runde, hat jemand den m2 lci Mitte Juni bis Mitte Juli 2024 bestellt? Wie ist es mit den Lieferzeiten? Meiner sollte im Oktober 2024...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 M240i, G42 US-Import -brauche Hilfe-: Hallo zusammen, ich bin neu im 2er Talk und suche jemanden, der sich mit BMW-US-Import auskennt, da BMW selbst keinerlei Unterstützung anbietet...
G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Oben Unten