220i
- Punkte Reaktionen
- 8
Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Denke, dass das eher eine Schätzung seitens der Händler ist.Wie bekommt der Händler/Verkäufer die KW woche mitgeteilt Aktualisiert BMW ständig die Auslieferungsprozedur also planen zb.KW 32 dann wird aus welchem grund auch immer nicht verladen und wird dann automatisch mal um zb. 2 wochen verschoben weil dazwischen wieder ein Schiff da ist auf dem er dann vielleicht und mit gut Glück verladen wird und wenn wieder nicht hängen die wieder zwei wochen drann usw?
Glaube nicht, dass das eine Schätzung ist. Es ist vermutlich eine Schätzung beim initialen Verkaufsgespräch, aber wenn Produktion etc eingeplant wird, bin ich mir sehr sicher, dass da jeder Schritt durchgeplant wird.Denke, dass das eher eine Schätzung seitens der Händler ist.
So scheint es tatsächlich zu sein.Das kommt mir aber so vor das in Mexiko nach gut dünken Autos verladen werden.
Wenn ich schon gelesen habe das Autos die später gebaut wurden eher auf Schiffe verladen werden und andere die früher gebaut wurden sich die Reifen am Hafen platt stehen.
Vielleicht Verkaufstopp wegen Federbein vorn links, Produktion Ende Mai/Anfang Juni.Heute wieder bei meinem Verkäufer nachgefragt.
Fahrzeug steht immer noch in der Endkontrolle und ist gesperrt!
Baudatum 8.6.23
Und wie war das bei den Modellen dann davor? Wie ist das dann rechts gelöst?Vielleicht Verkaufstopp wegen Federbein vorn links, Produktion Ende Mai/Anfang Juni.
BMW sagt dazu: Das Aluminium-Federbein der linken Vorderradaufhängung wurde mit dem Radkasten der Karosserie vernietet. Im Laufe der Zeit
kann sich um die Nietlöcher herum Korrosion bilden. Hier ist die Nahtabdichtung bzw. der Korrosionsschutz fehlerhaft oder nicht vorhanden und es muss daher nachgearbeitet werden.
Dito!Ich habe mir heute den Status 165 bestätigen lassen.
Produktionstag war der 22.05.2023.
Liefertermin hat sich von KW30 auf KW35 verschoben
KW35 wird ja knapp, wenn dann gegen ende von KW35, wenn das Schiff erst am 26. Anlegt. Das Fahrzeug muss ja dann nochmal zu deinem Händler und dann für die Auslieferung (anmeldung etc) fertig gemacht werden.Dito!
Produktionsdatum war der 24.05.23
Seit Mittwoch Status 165 (davor 8 Wochen Status 160)
Liefertermin aktuell unbekannt
KW35 wäre ja schon mal ne Aussage
Hast du schon einen Termin für die Fähre (Altamira oder Veracruz?)
Ich hoffe das er es auf die Drive Green Highway geschafft hat, sonst wird das nichts mit KW35.Dito!
Produktionsdatum war der 24.05.23
Seit Mittwoch Status 165 (davor 8 Wochen Status 160)
Liefertermin aktuell unbekannt
KW35 wäre ja schon mal ne Aussage
Hast du schon einen Termin für die Fähre (Altamira oder Veracruz?)
Würd es dir/uns wünschen. Gibt es dazu n link zum tracken anhand VIN? Rechne bei mir mit Auslieferung irgendwann in 09/23.Ich hoffe das er es auf die Drive Green Highway geschafft hat, sonst wird das nichts mit KW35.
Bei den Schiffen von der K Line ist das nicht möglich. Höegh Autoliners bietet das an, aber da ist meine VIN nicht bekannt.Würd es dir/uns wünschen. Gibt es dazu n link zum tracken anhand VIN? Rechne bei mir mit Auslieferung irgendwann in 09/23.
Die Drive Green scheint mir aber immer noch vorm Hafen in Veracruz zu liegen, wenn ich das Tracking richtig entschlüssle oder?Ich hoffe das er es auf die Drive Green Highway geschafft hat, sonst wird das nichts mit KW35.
Sorry mein Fehler. Hab auf die Victoria Highway geschaut.Die Drive Green scheint mir aber immer noch vorm Hafen in Veracruz zu liegen, wenn ich das Tracking richtig entschlüssle oder?
Ich hoffe, dass sich mein 2er auf der Drive Green wiederfindet. Die würde ja die Tage in DE ankommenJoo -Drive Green ist in England
Horizon und Victoria dürfen wieder vor Hafen warten
Ich könnte Glück haben, da meiner ja direkt ins Werk geliefert werden muss, wo ich ihn auch abhole.War bei BMW Lieferung wurde von kw 32 auf kw 34 verschoben hat Status 165
Denke das haut mit der Drive green hin zurzeit brauchen die Autos ca 4 wochen von Bremerhaven bis zum Händler das passt dann mit Kw 34
Der Verkäufer hat gemeint Bremerhaven ist auch ziemlich voll werden zum Teil Autos nach Altona weiter transportiert und dort verzollt
Alles nicht so einfach